Beiträge von TinaT

    Hallo Nadine,


    danke für deine Antwort. Wir haben uns jetzt auch für einen kompletten Eigenbau entschieden.
    Es wird ein hohes Gehege mit Dach und Volierendrahtumrandung. Auf dieversen Meeriseiten kann man ja schöne Beispiele zum Abgucken finden. Nächste Woche geht der Bau los:).

    Zitat von Kirstin

    die sind ja niedlich. Wie viele hast du denn noch? :D


    Ich habe noch einen Kastraten, der nach der Kastrationsfrist zu den beiden Damen soll (Ende Juni), und 2 Baby-Böckchen, die in der Notmeeri-Station mit dem Kastraten (Theo) zusammen saßen, so süß waren, und dann einfach auch noch zu uns kommen "mussten" :D .
    So hat Theo jetzt noch Begleitung, und die Babys fühlen sich bisher auch wohl hier.


    Fotos folgen später (falls die Herren heute Lust auf Fotos haben).

    Ich wollte euch eigentlich meine Meeris vorstellen. Leider sind mir bisher nur einigermaßen vernünftige Fotos von Blacky und Krümel gelungen. Die anderen Bewohner hier möchten momentan nochnicht wirklich fotografiert werden:).


    Hier also erst einmal meine beiden Damen:


    Blacky


    Krümel


    Und beide


    Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen:). Vielleicht trauen sich die Herren dann ja auch.

    Hallo,


    wir wollen für unsere Meerschweinchen ein schönes Außengehege für die ganzjährige Außenhaltung bauen.
    Wir haben 2 Weibchen, einen Kastraten und 2 Böckchen.
    Gruppen werden also einmal 3, einmal 2 Meeris sein.


    Meine Vorstellung bisher (ich bin aber für Ideen offen:)):
    Zwei Schutzhütten (Rückwand an Rückwand) im Mittelpunkt; davon ausgehend zwei Auslaufgehege im Stil von Ruth Morgeneggs einfachem Außengehege (Größe wird jeweils ca. 2 x 2-3m werden).


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es im Handel Außengehege für die ganzjährige Haltung zu kaufen gibt? Wenn ja, wo?
    Den Freilauf könnte man bestimmt auch gut selber machen. Gibt es gute Schutzhütten, die man kaufen könnte? Dann wäre der Aufwand etwas geringer.


    Auf Schweizer Seiten habe ich schon schöne, käuflich zu erwerbenden Außengehege gesehen, aber auf deutschen noch nicht wirklich. Kennt ihr entsprechende Seiten?

    Wir bekommen heute auch einen Kastraten zu unseren 2 Weibchen. Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie soe ien Gruppe "funktioniert", wobei wir noch die Kastrationsfrist abwarten müssen.
    Hier also noch eine Stimme für einen Kastraten:).

    Hi Anja,


    ich denke, dass das für den Anfang geht. Du brauchst natürlich viele Unterschlüpfe/Versteckmöglichkeiten, aber das weißt du ja selber. Und die Kartonelemente stehen recht sicher, oder? Nicht, dass die sofort umkippen, wenn z.B. eines deiner Kinder dagegen kommt (wie alt waren die noch einmal?). Bei meinem 2-jährigen wären die nämlich zu instabil. Der würde sicherlich ausversehen dagegen stoßen:).

    Hallo,


    ich finde es super, dass deine Meeris so viel Platz haben. Das freut sie ganz bestimmt. Und die Versteckmöglichkeiten brauchen sie. Gib deinen Süßen einfach noch Zeit. Sie müssen sich an die neue Umgebung gewöhnen, an dich und an alle verschiedenen neuen eindrücke.
    Setz dich einfach immer wieder dazu und "bedränge" sie auch nicht. Irgendwann sind sie neugierig und kommen auf dich zu.


    Mein Sohn (7 Jahre) hat unseren Meerschweinchen schon oft etwas vorgelesen. Einfach so daherreden liegt ja nicht jedem.


    Nach und nach kannst du sie bestimmt auch mit Frifu locken.

    Zitat von Binka

    Hm... Die kommen doch gar nicht mit Lebensmitteln in kontackt o.O Hab dafür extra so Beutel... Also geht das auch nicht??? Hm....



    Also den Vorschlag mit dem Handtuch hab ich direkt mal umgesetzt ^.^ Wegen den Kühlakkus muss ich mal gucken ob ich die finde xD


    Ich denke, dass Wutz meint, dass Eiswürfel zu kalt für die Meeris sind, wenn sie direkten Kontakt damit haben. Nicht, dass die Eiswürfel evt. Kontakt mit Lebensmitteln hatten. Das wäre kein Problem, nehme ich an.