Beiträge von TinaT

    Ich würde auch sagen, dass du sie erst mal viel in Ruhe lässt, dich vielleicht vor den Käfig setzt und mit ihnen sprichst, aber nicht rausnehmen und kuscheln o.ä.
    Immer mal wieder etwas Fressbares aus der Hand anbieten, wenn sie es aber nicht möchten, dann leg es einfach vor das Häuschen.
    Ich denke, da ist vor allem Geduld, Geduld, Geduld gefragt:).

    Hallo,


    ich bin gerade dabei die Ernährung meiner Meerschweinchen weiter zu optimieren:).


    Jetzt kommen mir einige Fragen zu Kräutern in den Sinn.


    1. Wie oft und in welchen Mengen darf ich frische Kräuter verfüttern?


    2. Bei getrockneten Kräutern sagt man ja ca. 20 g pro Schwein und Woche. Woher weiß ich denn, dass nicht ein Meeri viel mehr und eines eher weniger davon frisst? Zuviel ist ja auch nicht gut.


    3. Wenn ich frische Kräuer füttere, muss ich dann weniger getrocknete füttern, kann man auch nur frische Kräuter füttern...


    4. Stellt ihr eure getrockneten Kräutermischungen selber zusammen oder nehmt ihr fertig gemixte?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir in meiner Ratlosigkeit helfen könntet.

    Darf ich fragen, warum du so gerne ein drittes Meerschweinchen haben möchtest. Wenn du nicht so viel Platz hast, dann bleibe doch bei deinen beiden und biete ihnen ein schönes Leben.

    Wäre es nicht möglich an deinen Käfig einen Dauerauslauf anzubauen? Das geht doch eigentlich recht einfach und so hättest du Platz für ein drittes Meerschweinchen.

    Zitat von Lilane

    an care & co: also wenigstens den aktuellen Thread sollte man aber schon lesen bevor man rumgiftet. sie hat die maße des stalls hierinnen nämlich schonmal gepostet...


    Ich finde aber, dass nicht aus dem Anfangspost hervorging, ob es ein Außen- oder Innenstall ist, worum es genau ging (eben um eine Ausweichmöglichkeit für ein paar Tage etc.). So könnte viel schneller geholfen werden. Aber jetzt haben es ja alle verstanden:).

    Das habe ich jetzt verstanden. Vielleicht wäre es verständlicher gewesen, wenn du es gleich so formuliert hättest. Wir können ja alle nicht wissen, wie du deine Meerschweinchen hältst. Selbst, wenn du es schon einmal irgendwo anders geschrieben hast.


    Ich denke, dass ein Freilaufgitter für dich am Sinnvollsten wäre (so, wie es Nadine in ihren Links gezeigt hat). Ich habe auch so eines und nutze es ständig.

    Ehrlich gesagt, verstehe ich überhaupt nicht, wie du deine Meerschweinchen hältst. Sind sie komplett draußen? In einem erhöhten Käfig? Und darunter ist ein Auslauf, der aber momentan nicht genutzt werden kann, da ein Marder eingedrungen war. Und jetzt suchst du eine Übergangslösung?

    Ich denke, dass Cynthia meint, dass sie 2 handelsübliche Käfigoberteile so zusammenstellt (Öffnung an Öffnung), dass der entstehende Raum gemeinsam genutzt werden kann.
    Ich würde dir empfehlen, selber etwas zu bauen. Es gibt doch hier irgendwo einen Link zu einem einfachen Klappgehege. Das würde doch bestimmt gehen.