Danke für den Hinweis. Das werden wir dann gleich morgen zumachen.
Beiträge von TinaT
-
-
Zitat von Schlappy
ist ja richtig klasse super toll geworden!!!
versuchs mal mit Paprika *fg* dafürläßt Rica eigentlich alles stehen und liegen und eigentlich ist sie die zutraulichere.
LG
SchlappyPaprika haben sie schon und Sellerie und Salat und Möhren... und natürlich Heu, Heu,Heu:). Rica hat sich mit Krümel in der Schutzhütte "verschanzt" und ich denke, dass ich die Meeris heute einfach in Ruhe lasse. Morgen werde ich weiter schauen:). Ich bin ja froh, dass die Meerschweinchen sich untereinander scheinbar zumindest nicht ganz blöd finden.
-
Hier mal ein Fortschrittsbild:
Jetzt kommt in die Mitte noch eine Trennwand und an beide Gehegeseiten kommt noch ein Freilauf mit Klappdeckel.
Hier mal das rechte Gehege von innen. erst einmal provisorisch. unterstände etc. sind in Arbeit. Wer genau schaut sieht hinten im Tontopf Jayda:), die heute zu uns gezogen ist (gemeinsam mit Rica, die sich aber noch nicht fotografieren lassen möchte).
Und das ist Jayda im Tontopf:).
-
Hallo Monika,
die Grundfläche ist aber wirklich zu klein. Und Auslauf brauchen deine Meeris wirklich ganz dringend.
Hier kannst du mal die Mindestmaße eines Käfiges für 2 Meeris berechnen:
http://www.meerchenwelt.de/unterkunft/groessenberechung.html -
Hallo,
unser Außengehege nimmt immer mehr Formen an. Heute sind die Türen eingebaut worden und am Wochenende soll Volierendraht herumgemacht werden.
Heute im Geschäft standen wir vor verschiedenen Modellen.
Der für uns am besten zu verbauende Draht hat eine Höhe von 2m und die Maschenbreite wäre 5 mal 2,5 cm (B X H). Jetzt weiß ich nicht, ob die Löcher zu groß wären. Unten herum kommt noch eine Leiste.Alternativ ginge eine kleinere Maschenbreite, allerdings wäre die Höhe dann nicht ausreichend, sodass man stückeln muss, zusätzliche Leisten anbauen muss etc. (also wesentlich aufwändiger).
Da der Draht aber richtig teuer ist (wie scheinbar jeder Volierendraht), möchte ich natürlich schon einen Draht nehmen, der richtig ist. Nicht, dass ich mich nach einer Woche ärgere. Abmachen und neuen kaufen werden wir nämlich nicht können:).
Einen Eindruck von unserem Gehege bekommt man auf meiner HP unter Außengehege (aber dort noch ohne Türen).
Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
-
Schön, dass dein Meerschweinchen wieder das ist und alles in Ordnung ist.
Jetzt aber immer gut aufpassen, ja:)! -
Das tut mir sehr Leid! Alles Gute für dich, Chip!
-
Es freut mich zu hören, dass du einen tollen TA gefunden hast.
Hoffentlich geht es Snickers bald wieder richtig gut! -
Das hört sich doch recht vielversprechend an!
Ich drücke auch die Daumen! -
Das hört sich aber nicht gut an! Hast du jetzt einen Termin in der Klinik?
-
Das sieht doch nach einem vollen Erfolg aus! Toll!
-
Gut, dann wird die gesamte Höhe mit richtigem Volierendraht bespannt. Wir wissen nur noch nicht, wie wir die Türen dann hinein bekommen. Die sollten eigentlich vorne über die gesamte Breite gehen, aber da sind ja oben diese schrägen Pfosten:(.
Falls jemand eine gute Idee hat - nur her damit:).Hier noch einmal mit Schutzhütten:
Hier sieht man die eine Seite, sprich ein Gehege. Bis zum Sandkasten wird noch ein tieferer Auslauf gemacht, sodass der Platzverlust durch die Schutzhütte ausgeglichen wird.
-
Hallo,
wir stekcen gerade mitten im Bau unseres Außengeheges. Da ich sicherlich immer mal wieder Fragen dazu habe, werde ich mal einfach ein Thema dazu eröffnen.
Bisheriger Stand:Das Gehege wird zweigeteilt, sodass zwei 2x2m große Abschnitte entstehen. Die Stützbalken werden natürlich noch entfernt, aber der Beton muss noch fest werden:).
Nun meine erste Frage:
Wir wollen Voilierendraht rund herum machen. Es gibt wohl Rollen in verschiedener Breite. Erst hatten wir gedacht die komplette Höhe mit Volierendraht zu umspannen, aber dann müssen wir stückeln. Reicht auch eine Volierendraht-Umrandung mit 1,50 m Höhe? Ein Dach ist ja drauf. -
Ich mag das Tierwohl Super lieber als das Classic, eben weil es so fein und schön verteilbar ist.
Geschmäcker sind eben verschieden:). -
Das hört sich ja süß an! Hast du auch Fotos gemacht?