Zitat von kitty83
Die Erfahrung mache ich hier im Moment leider auch. Verwöhnte Bande... Im Moment sind sie sowieso ziemlich wählerisch was das Futter angeht. Paprika wird auf einmal nur noch missmutig angeguckt, Fenchel bleibt auch erstmal liegen und neulich habe ich Kürbis ausprobiert.. Den ersten Tag haben ihn alle 3 noch brav gefressen aber am zweiten Tag wurde nur einmal lustlos reingebissen und dann wurde er ignoriert. Hier sind die Schweine dann wie bei darie ganz hektisch durch des Käfig gewuselt in der Hoffnung, noch was besseres zu finden. Mache mir manchmal schon Sorgen denn alles wird erstmal nur kurz angeknabbert und dann gehts erstmal auf Erkundungstour - es könnte ja noch was besseres da sein. Nur der Romanasalat wird anstandslos gefressen. Naja aber nach einer Weile lassen die Schweine sich dann zum Glück doch dazu herab und fressen die Sachen auf.
Ich denke aber, dass das normal ist. Hier gibt es immer einen großen gemischten Napf voll. Die ersten Sachen füttere ich aus der Hand und zumindest die forschen Schweinchen nehmen etwas, "schmeißen" es dann wieder weg und schauen, ob ich ihnen nicht doch etwas noch Besseres gebe:). Das ist dann das Glück der ganz Scheuen (davon habe ich zwei), die sich dann eben an den "weggeworfenen" Sachen bedienen:). Letztendlich wird hier aber alles gefressen.