Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr alle jeden Grashalm, Löwenzahn etc. wiegt, bevor ihr die Sachen eurer Meerschweinchen gebt?
Vielleicht mache ich mir einfach zu viele Gedanken.
Beiträge von TinaT
-
-
Ach, ist die süüüß!
-
-
Wirklich ein süßes Pärchen!
-
Hallo Sarah,
danke für den Hinweis. Mal schauen, was sich da machen lässt.
-
Hallo,
wie ich schon öfter erwähnt habe, möchten wir für unsere Meeris einen EB bauen.
Wir haben hier eine Platte, die bisher als Wickeltisch gedient hatte, die wir umgestalten möchten.
Die Maße sind 1,66 m lang, 0,85 - 0,75 breit. Hier mal ein Bild:Wir hatten gedacht auf die Platte PVC zu machen und vorne eine Wand aus Plexiglas, bei der man einen Teil rausmachen kann.
Habt ihr noch Ideen dazu?
Könnte man dort noch einfach eine Etage zusätzlich machen?
-
Hallo Kitty,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner VG. Das wird bestimmt gut klappen.
-
Cody: dein EB ist wirklich richtig schön geworden!
-
Ich habe es gerade mal ausgerechnet. So wie er jetzt geplant ist wären es ca. 1,3 m² (1,66 mal 0,75 - 0,85 - schräge Breite). Also für das für 3 Meeris zu wenig. Aber wir überlegen sowieso noch, wie genau der EB werden soll. Würde eine zusätzliche Etage evtl. etwas bringen?
Einen Freilauf bekommen sie auch noch.
-
Danke schön. Darie.
Ja, abwarten wollte ich sowieso erst einmal. Aber informieren kann man sich ja schon:).
Ich habe sogar bei einer Notmeeri-Seite in meiner Nähe einen scheinbar passenden Kandidaten gesehen. Mal schauen, ob er noch zu haben ist, wenn unsere Meeris sich eingewöhnt haben.
Und der EB muss auch erst einmal fertig werden. -
Hallo Darie,
danke für deine Antwort. Die Meeris sind jetzt 2 Tage bei uns.
Also schaue ich mal, ob ich sie nach einer Woche mal in den Freilauf setzen kann (die Idee mit dem Karton ist super, danke schön).
Den Käfig muss ich ja auch sauber machen. Das sollte ich ja spätestens nach einer Woche tun, oder? -
Hallo,
seit 2 Tagen haben wir jetzt unsere beiden Meerschwein-Damen. Sie sind noch recht ängstlich, was aber sicherlich normal ist, oder?
Bisher haben wir viel mit ihnen gesprochen, sie durch Futter versucht anzulocken, ansonsten haben wir sie aber auch mal alleine gelassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können.
Gestern abend haben wir unsere Vorlesestunde zu den Meerschweinchen verlegt, sodass sie einfach unsere Stimmen hören können.
Wie kann ich denn weiter vorgehen? Wann dürfen sie in den Freilauf? Dafür müsste ich sie anfassen, da sie nicht alleine rauskönnen.
Ist es eigentlich normal, dass sie keinerlei Geräusche machen? Weder aus Angst, noch aus Freude? Herumlaufen, erkunden etc. tun sie. Ausblick von ihren Häuschen aus genießen sie auch gelegentlich.
Ich wäre über Tipps dankbar! -
Hallo,
ich überlege, ob wir noch einen Kastraten für unsere beiden Damen unterbringen könnten. Überall liest man, dass das viel besser wäre, als nur 2 Weibchen.
Wie viel Platz würde denn dies Kombi benötigen?
Unsere beiden Weibchen sind 3 Jahre und 3 Monate. Sollte ein Kastrat ähnlich alt, älter oder jünger sein? Gibt es sonst noch etwas zu beachten? -
Warst du schon beim TA? Mich würde auch interessieren, was das ist.
-
Wirklich süß deine Beiden!