Beiträge von Ines22

Hallo zusammen,
    habe alle zusammen am Samstag nach der Arbeit zusammen getan.
    Pfötchen hat zwar Sylvie und Stripes (von Sylvie´s erstem Wurf) gejagt, jedoch wenn die beiden sich ruhig hingelegt haben und nicht weiter rumgelaufen sind, hat sie aufgehört.
    Heute morgen ist mein Freund als erster raus um zu sehen wie es der Bande geht. Alle wohlauf und nicht mehr Pfötchen ist Chef, sndern unerwartet die vier Monate alte Stripes :wink:
    Irgendwie witzig, bin jetzt hammer glücklich darüber, dass es doch noch gut geklappt hat.
    Stripes jagt von sich die Lütten von Pfötchen weg, macht denen aber nichts.

Viele Grüße..........Ines

Hallo Sarah,
    hab sie wahrscheinlich zu früh getrennt.
    Pfötchen ist etwas härter mit der Rangordnung als meine anderen Meerlis vor ihr. Haben gestern ein 4,70 x 4,0 m großes Auslaufgehege auf unserem Rasen fest installiert. Hier werde ich alle heute nach der Arbeit mal rauslassen.
    Und diesmal nicht sofort beim jagen sie trennen.
    Augen zu und durch... :?
    Vielen Dank für die Nachricht. Das hat mir sehr geholfen.
    Fahr jetzt gleich zur Arbeit und werd von a noch ein paar Platten für die Schutzecken mitnehmen.
    Versuche ein Foto zu erstellen, wenn alles fertig ist.

Lg Ines mit der 8er-Bande

Hallo,
    hab auch so ein ähnliches Problem, denn meine im Januar dazu gekaufte Pfötchen versteht sich nicht mit meiner Sylvie. Jedoch mit meinem Bock Bruce. Er ist jetzt auch erst vor kurzem kastriert worden. Pfötchen kam zu uns, weil ich eine Gruppe von sechs Meerlis haben wollte. Sie und Sylvie haben auch Nachwuchs bekommen. Doch Pfötchen akzeptiert Sylvie nicht, auch wenn Sylvie zu erst da war. Sylvie ist eher ein ruhges und kontaktfreudiges Meerli und Pfötchen scheint mir ne Zicke zu sein.
    Ich will sie aber eigentlich auch nicht abgeben, weil sie immer die erste ist die mich begrüßt. Zwei Gruppen ist auch nicht mein Ziel.
    Was soll ich eurer Meinung nach mal versuchen??
    War ich vielleicht auch zu schnell mit dem trennen??
    Sobald es mir zu heikel war, habe ich sie getrennt. Wobei nur Pfötchen jagt.
    Gruß Ines22