Beiträge von JoAnn

    Brauche dringend eure Hilfe. Es gibt anscheinend Stress zwischen meinen beiden Böckchen. Es sind Geschwister und seit fast zwei Jahren zusammen.Einer ist natürlich der Boss,er ist der Größte (1200 g) und der Kleine (700g) leidet mittlerweile unter dem Ganzen. Das heißt, er hat abgenommen (80g)und geht kaum aus seinem Häuschen,Futter nimmt er auch wenig zu sich. War auch schon beim Tierarzt, alles in Ordnung. Er meint auch, der Kleine leidet unter seinem Bruder.Und nun? Trennen ist ja nicht sinnvoll. Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich. Gruß JoAnn.

    Das Ohr kann nicht abfallen. Manchmal wird die Rangordnung neu festgelegt, und da gibt es halt mal Schrammen. Laß sie wieder zusammen,und schau was sie machen. Dürfte wieder alles in Ordnung sein.

    Hallo Coockie, keine Panik. Das kommt schon mal vor. Ich hab auch 2 Böckchen hier die sich schon öfter an die Ohren gegangen sind. Sieht schlimmer aus als es ist.Das Ohr einfach abtupfen und gut ist. Natürlich immer beobachten was sich tut. Aber außer das das Ohr zerfranzt bleibt,passiert normal nix. Zoffen sich deine beiden denn öfter und gibt es immer Verletzungen? Gruß Joann.

    Hallo Destiny, ist den der Knubbel am Hals beweglich? Mein Schweinchen hatte letztes Jahr auch einen großen Knubbel am Hals.Natürlich sofort zum Tierarzt. Beim Anstechen kam auch nichts raus. Ich wollte es für mich erstmal mit Homöopathie versuchen und habe ihm 3xtgl. Kalium chloratum D6(halbe Tabl.) gegeben.Bei Verdacht auf Lymphknotenschwellung.Nach vier Tagen wurde der Knubbel kleiner, und nach 10 Tagen war er weg. Das ersetzt bitte nicht den Tierarzt.Bei Tumoren oder ähnlichem hilft nur ne OP. Das war auch nur meine Entscheidung,und nach 6 Tagen wäre ich auch wieder zum TA gegangen. Also nicht falsch verstehen. Gruß JoAnn

    Hallo, habe bereits weitere Schritte eingeleitet, ich hoffe die Kleinen sind bald in Freiheit. Ich würde auch brutaler vorgehen, aber leider kommt man schnell mit dem Gesetz in Konflikt. Werde weiter berichten. Gruß JoAnn.

    Habe gerade deine Nachricht gelesen, das tut mir so leid. Habe mit Dir gelitten und gehofft das alles wieder gut wird. Fühl dich umarmt. Liebe Grüsse JoAnn

    Mir ist grade noch eingefallen,ruf doch mal in der Klinik an und schildere deinen Fall. Die müßten auch wissen wer in deiner Umgebung Notdienst hat. Drücke Dir fest die Daumen.Gruß Joann

    Hallo Maike, vom Tierschutz habe ich leider noch keinen erreicht, aber ich bleib dran. Aber das ist auch so ne Sache,ich glaub man muß diese Leute nicht in die Wohnung lassen. Letzte Woche war das Jugendamt bei dieser Frau,natürlich mit Anmeldung. Die Wohnung war aufgeräumt ,Essen im Kühlschrank usw.und ich denke die Schweinchen im sauberen Käfig.Aber keine Sorge, ich geb nicht auf.

    Sorry, hab ich nicht gewußt. Es muß doch einen Notdienst geben, Auskunft anrufen evtl. oder in der Tageszeitung stehn auch immer die Notdienste. Hat er evtl. etwas im Hals stecken, schau mal nach wenn möglich. Sonst weiß ich mir auch keinen Rat.

    Hallo Luchs, so wie Sie mit ihren Tieren umgeht ,so geht Sie auch mit ihrem Kind um, das ist ihr nämlich genauso egal wie die Tiere. Somit geht das Kind mit den Tieren grausam um. Das ist alles echt furchtbar.

    Also ich würde nicht länger warten, ab in die Klinik. Alles andere ist doch nur Quälerei für das Tier. Oder geht es ihm jetzt besser?