Beiträge von Lilane

Danke für den Glühstrumpf :lol:
    Ich hab nächste Woche am Donnerstag den Termin für das Organscreening. Ich hoffe, es ist alles am richtigen Fleck und so wie es sein soll. Und ich hoffe auch auf ein eindeutiges Outing :)

das klingt nach einer guten Liste, so ähnlich schaut das bei uns dann auch aus. Flaschen etc. will ich auch nicht vorher kaufen. Wenns klemmt kann man die immer noch kurzfristig holen. Ich bin ja noch unschlüssig, aber ich würde gerne zuhause mit Stoff wickeln und nur unterwegs und evtl nachts mit Wegwerfwindeln. Da brauch ich dann natürlich noch Zubehör.

Hm, also bügeln tu ich pauschel nix, von daher interessieren mich die Falten net. Ist ja eh nur Unterwäsche :lol: aber ich dachte halt gerade am Anfang lohnen sich die Wickelbodies weil die viele Babys ja nix über den Kopf gezogen bekommen möchten. Die "größeren" will ich dann auch in "normal" holen. Ich hab auch an so max. 10 pro Größe gedacht. Nachkaufen kann man ja immernoch wenn man merkt, dass es eng wird.

ich hab mal ne Fraaaasche: Wie hieß denn das tolle Buch, das Rieke Hermine geschenkt hat, wo drin steht, was man alles NICHT braucht? Das würde ich mich nämlich auch gerne holen, bevor hier der Kaufrausch ausbricht :lol:
    und: sind Wickelbodys wirklich so viel geschickter wie "normale"? Und wieviele braucht man tatsächlich, wenn man keinen Trockner hat (es aber Sommer ist - zumindest anfangs :lol: )

Hallo Hermine :)

Mir geht es dabei eigentlich nur darum, zu wissen, ob alles ok ist. Selbst wenn etwas herauskommen würde, das nicht so gut ist wäre ich beruhigt es zu wissen. Vieles kann man ja auch gut behandeln oder sich schon für die Geburt drauf einstellen (wenn jetzt am Herz was wäre etc.). Natürlich hofft man das nicht. Aber von daher würde es mich beruhigen, die Untersuchung machen zu lassen. Es stellt sich mir also nicht die Frage "ob", sondern nur "wo" ich diesen US machen lasse. Ob ich mich drauf verlasse, dass das KH schon gut genug schauen wird oder ob ich lieber direkt zu den Profis gehe :?

@ Mäusle: Nein, ein Verdacht ist keiner da - es wäre eigentlich nur zu Beruhigung. Ich hatte halt bei der NTM das Gefühl, die machen nur so "huschhusch" und mit einem Auge die Untersuchung. Das hat mir nicht gut gefallen. Ich hätte mir etwas mehr Aufmerksamkeit und Ausführlichkeit gewünscht :oops: Vielleicht sollte ich das einfach mal dort machen und wenn ichs ganz doll blöde fand, noch einen zusätzlichen Termin in dem Institut machen, hmmm.... Aber das wären dann halt 2 große US in recht kurzer Zeit :?

Mädels, ich hab hier noch eine Frage und wüsste gerne eure Meinung:

Meine Situation: Ich kann die FD in "meinem" KH gratis bekommen, allerdings nur Degum/Ögum I - Level. War dort bei der NTM und fühlte mich recht schnell abgefertigt (5 Min maximal war ich dort drinnen). Ich mag das KH sonst sehr, aber bei der US-Untersuchung merkte man einfach den hektischen KH-Alltag.
    Habe dort schon einen Termin für die FD ausgemacht und dabei gefragt, wielange sie sich dafür denn Zeit nehmen: ich soll etwa 30 Minuten Zeit mitbringen, 15 Minuten dauert etwa der Schall meinte die Dame am Telefon.

2. Option: Ich lasse die FD in einem speziellen Institut mit Degum/Ögum III-Lvl machen. Dort hab ich auch mal angefragt und die Auskunft bekommen der Termin dauere etwa 30 Minuten. Ob das jetzt 30 Min Schall sind oder insgesamt der Termin 30 Min geht (also dann von der Zeit etwas wie im KH), konnte ich so schnell jetzt nicht mehr in Erfahrung bringen. Kostenpunkt : 150 Euro, Termin gibts innerhalb 2-3 Wochen

Ich starte heute in die 20. Woche und habe daher ab heute 5 Wochen Zeit, das machen zu lassen. Nun frage ich mich, was das Beste wäre. Soll ich am 29.3. zur FD ins KH gehen und wenn es mir dort nicht zugesagt hat zusätzlich zur FD ins Institut? Oder gleich ins Institut oder "nur" ins KH. Was würdet ihr tun? Ich bin mir so unschlüssig :(

Ja, die Zeit vergeht echt unglaublich schnell. Erst gestern haben wir erfahren, dass wir schwanger sind, oder? :lol:
    Ich bin mir ja recht sicher, bei der Vermessung des Oberschenkelknochens "boy parts" gesehen zu haben. Aber bis ich nachfragen konnte ob ich richtig lieege, war die Einstellung wieder weg - das ärgerte mich ein wenig. Aber ich denke auch, dass beim Screening ein Blick recht wahrscheinlich ist. Wielange ging denn dieser US bei dir? Und welches Degum-Lvl habt ihr machen lassen? "Mein" KH bietet das Screening ja gratis für Dortgebährende an, aber das ist halt nur Lvl 1. Daher bin ich am grübeln ob ich die Untersuchung nicht noch in einem Institut mit Lvl 3 machen lassen soll. :?

Dann will ich mich hier auch mal wieder melden. Es wurde ja schon recht ruhig hier die letzten Tage. Ich spüre das Kleine mittlerweile sehr deutlich und auch öfters (gestern war richtig viel los im Bauch :lol: ). Ein Outing haben wir noch nicht, da der FA beim letzten Mal während der Untersuchung vergessen hat drauf zu achten und als er dann auf Nachfrage nochmal geschaut hat, war es etwas verschämt und hat sich mit der Nabelschnur bekleidet :lol: aber die Vermutung auf einen Buben bleibt weiterhin. Ich hoffe nun beim Organscreening Ende März ein Beweisfoto zu erhalten.

Ein neuen US- Bild lade ich demnächst rauf. Ich komm gerade von diesem PC nicht an die Laufwerke ran, wo sie gespeichert sind :oops: