Beiträge von Lilane

Ich melde mich mal wieder.
    Sagtmal, wird euer Bauch auch immer wieder so hart? Es heißt ja, ab der 20 SSW können die Übungswehen immer mal wieder auftreten. Fühlt sich an wie eine Bowlingkugel, die plötzlich im Bauch hängt. :oops:

LG, Lilane

Ja, wegen dem Herz geh ich auch nochmal hin. Wenn es jetzt nur die Hand oder das Profil gewesen wäre, das hätte wohl auch der FA beim nächsten Termin mitschallen können. Aber so ists mir halt doch wichtig, nochmal gucken zu lassen. Da werden dann ja auch direkt nur die noch fehlenden Parameter geschallt, also dürfte es nicht so lange gehen. Trotzdem wärs mir echt lieber gewesen, wenn er gleich alles gut gesehen hätte. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert :roll:

Hallo ihr Lieben.

Na, dann berichte ich euch mal von der FD. Vorab: der Beurteilung bescheinigt einen "unauffälligen, zeitgerecht entwickelten Fetus". Es hat soweit eigentlich alles gepasst. Leider waren die Untersuchungsbedingungen etwas schlecht (oder das Gerät oll, das muss ich jetzt noch mal recherchieren). Die Bauchdecke ist wohl recht dick (dabei bin ich doch garnicht sooo fett, männo :roll: ), was das US-Bild recht dunkel werden lies. Gegen Ende hat sich das Kleine dann auch noch in die letzte Ecke der GM verdrückt, was die Sache noch komplizierter gemacht hat. Es war jedoch das meiste gut darstellbar. Nur beim Herz hat der Arzt Ewigkeiten rumgeschallt und dann etwas frustriert gemeint: Es schaue zwar eigentlich alles gut aus, nur er bekommt die Zu- und Abflüsse nicht ordentlich dargestellt. Das gleiche beim Profil und bei den Händen (die das Kleine dann am Ende vor den Kopf gehalten hat und den Kopf hat es nach innen gedreht).
    Das Ende vom Lied: Ich muss in 2 Wochen nochmal hin und dann wird nochmals nach Herz, Profil und Händen geschallt. Voll doof! Ich bin jetzt zwar nicht total beunruhigt, aber es wäre mir natürlich lieber gewesen, man hätte alles ordentlich schallen können. Ich hoff jetzt einfach, dass in 2 Wochen die restlichen Partien gut darstellbar sind. Der Arzt meinte, bis dahin sei das Kind ja auch schon größer und dadurch könne man wohl einiges besser erkennen - na ich hoffe, er hat Recht.
    Sollte er in zwei Wochen wieder keinen gescheiten Befund hinbekommen, dann werd ich nach einer Überweisung in ein Lvl 3 - Institut fragen. Umpf!

@ Outing: War aufgrund der schlechten Schallqualität nur eingeschränkt möglich, aber auch dieser Arzt war sich recht sicher, dass es ein Bub wird (diesmal war keine Nabelschnur etc. im Weg, aber das Bild eben etwas arg unscharf :roll: ). Ich geh jetzt aber einfach mal vom Buben aus, 3x wars jetzt schon einer, also wird schon nix mehr abfallen... in 2 und in 4 Wochen werd ich ja dann hoffentlich mal ein eindeutiges Bild sehen.

Bilderchen gabs diesmal keine, aber es war ja auch nicht beim FA, sondern im KH.

Wow, du bist auch schon so weit, Bobby! Echt wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Schön, dass es deinem Bauchbewohner gut geht :D Ich hab das Kleine bei 15+0 das erstemal wirklich gespürt. Und jetzt macht es teilweise schon richtig Radau im Bauch :D
    Ich hab morgen die Feindiagnostik und bin schon sehr gespannt und freue mich, das Knopfi wieder zu sehen. Hoffentlich geht es ihm gut und hoffentlich lässt es uns auch zwischen seine Beinchen gucken :lol:

Hallo ihr Lieben,
    schön, dass wir diese Diskussion so sachlich halten konnten und nichts ausgeartet ist (wie es schon in manch anderer Diskussion leider geschehen ist). Das finde ich toll :D

Ich werde unsere Namensideen auch noch nicht präsentieren. Eventuell dann, wenn ein Name auch wirklich feststeht. Davon sind wir aber leider noch weit entfernt, da wir ganz unterschiedliche Ansichten von Namensgebung haben. Und bevor wir kein Outing haben legen wir uns auch noch auf nichts fest.

Ohja, die bebrillte Tante war wirklich brav (aber wir haben auch ein inniges Verhältnis zueinander :lol: ). Ich finde den Namen (wenn ich richtig liege) englisch ausgesprochen wunderschön! Auf deutsch müsste ich mich erstmal an den Klang gewöhnen, aber auch das ist wie fast immer nur eine Frage der Zeit. Ich finde die Namenswahl sehr mutig! 0815 kann ja jeder :lol:

@ Hermine: Danke für die Komplimente :D Ja, ich wollte bewusst ein schlichtes, aber elegantes Kleid. So ein Rüschchensalat wäre nix für mich gewesen :lol:

@ Namen: Wir haben uns noch nicht geeinigt (zumal wir ja auch noch kein sicheres Outing haben). Aber wenn es soweit ist, denke ich mal über eine Verkündung nach (wahrscheinlich aber auch lieber per PN, also wenn ich ihn vor der Geburt verraten sollte)

@ Fensterputzen: Da drücke ich mich auch ziemlich drumrum, es sind hier aber auch sehr viele :roll:

ja, ich merks auch sofort wenn ich mich übernommen hab. Bin letzten Dienstag in der Stadt gewesen und vielzulange auf den Beinen. Irgendwann hätte mich dann jede Oma mitm Rollator überholt... Musste mich auch immer wieder hinsetzen und wär bald nimmer aufgekommen. Das mach ich nimmer :roll:

Reza ist so ein wunderschöner Schatz :D und wie groß er schon schauen kann - unglaublich!

Mir gehts soweit gut, danke der Nachfrage :)
    Ich könnte heute futtern wie ein Scheunentor. Zeitgleich zwiept mein Bauch ja schon seit nun 3 Tagen vor sich hin. Ich glaub, der wächst grade :lol:

wow, das ist ja auch echt schon eine Menge! Wunderschöner Bauch! Bin auch mal gespannt was sich bei mir in den nächsten Wochen so tut. Momentan drückt alles - bestimmt kommt wieder die nächste Um-und Ausbauphase. Der 2. Stock wird in Angriff genommen :lol:

Zitat von Riekes Rasselbande

Lilane - die Hose habe ich auch :D auch ohne schwanger :D Glückwunsch :)

hihi, die hab ich auch schon seit "ohne schwanger".
    Eine der wenigen "Haus- und Heimhosen" die noch passen - sehr zu empfehlen :wink:

@ Mäusle: Das wollen wir dann aber auch sehen :wink: