Puh, nochmal Glück gehabt. Meine richtigen Werte sind schon da (Onlineabfrage übers Portal des Labors ist schon super!). Venös sind die Werte sehr gut: 85/153/116. Da sieht man mal wieder was da für Abweichungen auftreten können zwischen den kapillären Handgeräten und der venösen Abnahme :shock:
Beiträge von Lilane
-
-
komme grad vom oGTT zurück und mein Nüchternwert war etwas zu hoch. Der war allerdings kapillär, zusätzlich wurde aber noch venös abgenommen, die venösen Werte (nüchtern,1h,2h) bekomme ich heute abend oder morgen. Dennoch mache ich mir Sorgen und hoffe, dass der Wert einfach aufgrund der kapillären Abnahme (und der damit verbundenen Schwankungsbreite) zu hoch war
Ich maaaaaaaaaaag niiiihiiiiiicht!!!
-
Ich habe ein neues Wehweh anzubieten: Elefantenfuß im Vormarsch. Am Freitag abend habe ich plötzlich meine Knöchel nicht mehr gefunden nach 2 Tagen Dauerstützstrumpftragen (bis auf Nachts) gehts jetzt wieder halbwegs. Aber das war ja mal grauslich. So taub alles. Pfui! Ich mag gerne noch eine Weile davon verschont bleiben! Bitte bis zum MuSchu - da hab ich dann auch Zeit zu leiden
-
@ Zuckerbelastungstest: Der wird doch jetzt so langsam aber sicher von fast allen KK übernommen, auch in Deutschland. Seit März diesen Jahres, oder so. Die Wichtigkeit wird also langsam erkannt :wink:
-
In Ö gibt es nicht das volle Kinderbetreuungsgeld (Elterngeld) wenn man nicht alle vorgeschriebenen Untersuchungen machen lässt. Einzig die US kann man verweigern. Finde ich aber auch sinnvoll.
-
In Ö ist er Pflicht. Es macht auch Sinn. Denn ein Gestationsdiabetes kann auch eine dünne, nicht vorbelastete Frau treffen (ich kenne auch welche). Hier wird er aber auch der KK bezahlt
-
@ Gänschen: Ja, der gehört hier zur Routine. Da wird geschaut ob man einen Gestationsdiabetes hat: Man muss vorher 12 Stunden nüchtern sein und sich dann 3x Blut abnehmen lassen. Einmal nüchtern, dann so ne Zuckerlösung trinken und dann nach 1er und nach 2 Stunden nochmal Blut abnehmen. Ich fürchte mich schon etwas. 12h nüchtern ist schon fies!
-
Wahnsinn, wie süß der kleine Fratz doch ist Das ist aber auch ein wunderschönes Bild von euch beiden!
Zur Beikost kann ich noch nicht sonderlich viel beitragen, aber ich würde mich auch gerne für den Link von Mäusle anmelden!
Die Zeit vergeht wirklich schnell - echt wahnsinn. Nächsten Dienstag muss ich zum Zuckerbelastungstest, da bin ich auch schon etwas nervös.
Zudem ist hier jetzt wirklich Lern-Entspurt. Ende Mai noch eine große Prüfung (schriftl./mündl.) und dann ist das Studium rum. Endlich.
Ich hab noch 2 FA-Termine + ein Ambulanzgespräch im KH + einmal US + CTG im KH.@ langes gehen: Mein Kleiner "woppert" (cooles Wort!) auch immer so nach unten und das drückt dann irgendwann fürchterlich und ich kann mich kaum noch rühren bzw. verfalle in den ätzenden Watschelentenmodus :oops:
-
Hallo Pia,
auch von mir viel Erfolg und das du auch bald bewohnt bist (ich finde den Ausdruck immer noch soooo süß!).
Meine Haut hat nicht wirklich genervt, aber ich hatte auch vor der Pille eigentlich nie sonderliche Hautprobleme. Nur ab und zu mal ein Pickel, das wars.
Ich hab auch schon oft gehört, wenn man in der Pubertät viele Pickel hatte und dann jahrelang die Pille genommen hat kommen die "unterdrückten" Pickel nach absetzen der Pille wieder -
Also ich kann bisher bieten: Eingeschlafene Hände/Arme morgens (optimalerweise beide zeitgleich wie heute - damit man sich auch jaaa nicht mehr normal umdrehen kann *schlackerschlacker*).
Dauernd blutiges Naseputzen.
Diffuse Kreuzschmerzen (der Bauch zieht so nach vorne).
Wadenkrämpfe die ich mit Magnsium bekämpfe (was nicht immer gelingt und dann hüpfe ich wieder fast aus dem Bett)
Mit dem DB-Syndrom werde ich wohl nicht konfrontiert. Zumindest hat sich bisher kaum was getan dahingehend
-
-
Meine wird bei der Hitze hier auch jetzt schon anstrengend, gestern wär ich beim arbeiten fast zusammengeklappt. Aber ansonsten ist sie natürlich schon toll, die Kugel
-
Zitat von BobbyNemo
Und wenn bei allen das Kondom reißt, die sowas behaupten, könnten die Herstellerfirmen dicht machen.bzw. "undicht" machen Aber der Ansicht bin ich auch. Soviele Kondome können garnicht gerissen sein, wie manchmal behauptet wird. Oder die Leute wissen nicht, wie sie sowas handhaben :wink:
-
aha, die haben das Alter runtergesetzt. Zu "meiner Zeit" musste ich noch 16 sein um sie ohne Unterschrift der Eltern zu bekommen.
Aber wie gesagt: Wenn sie die regelmäßig eingenommen hat, kann eigtl. nix passiert sein.
Wann hätte die Regel denn kommen müssen? -
woher hat sie denn die Pille? Wenn sie unter 16 ist müssen doch die Erziehungsberechtigten dafür unterschreiben?
Und "zu niedrig" dosiert kann eine Pille nicht sein. Wenn sie die regelmäßig eingenommen hat, kann eigentlich nix passiert sein.