Beiträge von Lilane

Ich denke, dein Mädel wird dir zeigen, welche Marke am besten ist. Darüber mach ich mir wirklich keine Gedanken. Ich werd die 1er und 2er Größe Pampers holen und ansonsten will ich eigtl. lieber mit Stoff wickeln. Pampis nur für den ganz flüssigen Anfangs-MuMi-Stuhl. Oder Nachts bzw. unterwegs.

klaro, hab vorhin schon angerufen :D

Deine Portion hat mein Gemahl schon verdrückt :? dem hats wohl geschmeckt soviel wie der reingehaun hat :lol:

Eis mit Erdbeeren *sabber*! Sollte ich etwa noch Himbeeren auftauen & mit Vanilleeis essen? :P

Danke für die vielen Antworten :D

Windeln hab ich für den Anfang auch genug eingeplant. So um die 20 etwa. Waschlappen hab ich auch genug und es fehlen noch ein paar Moltontücher etc.

Bodies hab ich je 16 in 56/62 - das müsste locker reichen (hatte eigentlich vor, weniger zu holen, aber dann gabs noch ein paar Sets wo welche dabei waren und schwupps, wurden es so viele.
    Bei Stramplern / Zweiteiler gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Ich hab von beidem was da und werde dann sehen, was ihm/uns besser liegt :)

Flaschennahrung mag ich eigtl. auch erstmal nicht kaufen. Dennoch muss ich mich noch informieren, welche denn so die besten auf dem Markt wäre. Für den Fall der Fälle. Ein Fläschchen habe ich geschenkt bekommen und einen Schnuller auch. Mal gucken wie wir das machen werden. Anbieten werd ich den Nucki wohl schon, wenn er zuviel schreit. Mein Mann mochte als Kind allerdings keinen, ich schon.

Ich möchte gerne ein Tragetuch für die erste Zeit und dann einen Bondolino/eine Manduca. Grade in der Stadt ist ein Kinderwagen sehr oft unpraktisch. Zum Glück haben wir aber einen großen Aufzug im Haus. Dann muss ich ihn nirgends hochschleppen oder stehen lassen. Und ich dachte, die Tragetasche ist sicherlich auch gut um den Kleinen anfangs in der Wohnung hinzulegen. Mal gucken ob das praktikabel ist.
    Ein Reisebettchen klingt aber auch gut, das kann man dann auch zu den Großeltern mitnehmen wenn man mal dort übernachten will.

Wickeln werden wir wohl auf der Waschmaschine. Da kommt noch ein Brett o.ä. drauf, damit alles plan ist und eben die Auflage. Gut ist, dass links, rechts und hinten Fliesen sind. Und vorne steh ich. Das ist so eine Wandnische mit Kästchen drüber (wo dann die Windeln etc. rein kommen). Sehr praktisch. Daneben ist noch ein Haken für Handtücher etc. Und auch das Waschbecken ist gleich da.

Cremes werden wir wohl auch nur sehr sparsam verwendet, wenn der Po mal wund ist. Sonst nur Wasser und evtl. etwas MuMi. Feuchttücher nur für unterwegs.
    Ach, da fällt mir ein: Wickelunterlagen für unterwegs brauch ich noch welche. Aber die sind ja schnell geholt. Ich bin ja ab Juni im MuSchu - da werde ich dann mal eine Liste machen bzw. die Liste abarbeiten, damit rechtzeitig alles da ist :)

Hui, das ist toll, dass alles ok ist! Glückwunsch zum Mädchen, wird ja auch mal Zeit, nachdem es hier sonst bisher nur Jungs gab/gibt :mrgreen:

Wir haben gestern von den Schwiegers ein Erstlingskleidungsset bekommen, das ist wirklich hübsch. Jetzt haben wir genug Kleidung für den Start (ich hab davor auch schon einiges gebraucht gekauft). Es fehlt bei uns noch der KiWa, die Babyschale und evtl ein Stubenwagen (oder sowas in der Art). Und halt Kleinkram wie Wickelauflage etc. Was habt ihr denn schon alles? Vielleicht wollen die Schon-Mamas mal sagen, was sie so für den Anfang wichtig finden/fanden :)

Gestern wars dann doch noch ok. Der werte Herr hat sich ordentlich beeilt und somit sind wir nur ein wenig später weg gekommen. Zum Glück - sonst hätts echt ein Donnerwetter gegeben :roll:

apropos Donnerwetter: Ich bin so froh, dass es grad abkühlt (heute morgen 32 Grad + Sonne, jetzt 18 Grad + Regen) Der Tempsturz tut grad richtig gut und die Luft ist gleich 3x besser! Hoffentlich schwemmt es mir auch gleich das Wasser mit aus :lol:

Zitat von *meerschweinchen*

super süüß ! traumhaft und das dann auch noch selber gemacht !

hä? was meinst du? die Babies? Ja, die sind alle selbstgemacht :lol:

muss mich mal über meinen Gemahl aufregen... wir wollten heute abend mit seinen Eltern wg. dem Geburtstag seiner Mutter essengehen. Alles ist ausgemacht und jetzt ruft er an, er müsse noch uuuuuuuuunbedingt vorher ans andere Ende der Stadt fahren um so einen blöden Server neu zu starten weil er sonst ja am WE nicht drauf zugreifen kann... dazu muss er noch einen Kumpel (der heute Bday hat) hinzerren, weil er ohne den nicht reinkommt. Selbiger ist aber schon Blau wie ne Haubitze, also nicht leicht zu motivieren da noch mitzukommen. Ende vom Lied: Ich kann allein mit seinen Eltern essen und er kommt dann halt irgendwann nach... ich bin SO sauer!!!! Jetzt müssen 4 Personen wegen seinem Egotrip umplanen, bzw. kanns ja echt nicht sein, dass ich allein mit den Schwiegern essen gehe. Es ist ja nicht irgendeins, sondern das Geburtstagsessen. :evil:

Iiiih, Gesichtsgrabscher finde ich auch echt bäh!! Wenn ich fremde oder auch bekannte Babys/Kleinkinder anfasse, dann immer entweder oben am Kopf (Haare) oder am Bauch, Arm oder Beinchen. Aber ich fummel doch nicht im Gesicht rum. :roll:

Wielange ist es denn her, seit du die Pille abgesetzt hast? Dein Körper muss sich vielleicht erst umstellen. Ich hab auch 13 Jahre die Pille genommen und hatte in der Schwangerschaft null Beschwerden mit Kreislauf oder Übelkeit. Die Pille täuscht dem Körper doch eine Schwangerschaft vor. Also kanns auch passieren, dass es dir in der Schwangerschaft so gut geht wie mit Pille :wink:

:shock: das ist ja schon fast ein Kleinkind! Aber wenn die Mutter schon 240 Kilo wiegt... sowas unverantwortliches :evil: wie so ein Körper überhaupt noch eine Schwangerschaft aushält... und das 14x...

ja, so gehts mir auch. Ich werds wohl auch vermissen - irgendwie ist das soooo faszinierend :D

das mit den Grenzwerten find ich auch eigenartig. Was ich aber noch schlimmer finde sind die Frauen, die einen GDM ignorieren und munter weiterfuttern :shock:

Ja, ich fand den direkten Vergleich wirklich krass (das Blut wurde ja im Abstand von nicht viel mehr als einer Minute genommen, also paralleler gehts wirklich kaum :shock: )

Der Kleine trainiert glaube ich für einen Marathon... heute nacht war er immer aktiv, wenn ich aufgewacht bin und jetzt ist grade auch soviel los im Bauch. Ich weiß schon bald nimmer wie ich sitzen soll. Das ist ganz schön anstrengend (aber schöööööööööööööööön!!!) :lol: