Beiträge von Lilane

Oh, Nele gefällt mir sehr gut. Sophie auch. Ich mag zwar keine Bindestriche, einfach weil man dann auch immer mit beiden Namen unterschreiben muss, aber das ist ja Geschmacksache :)

das klingt logisch. Also ich will sicher auch nicht sofort eine, aber ich sperr mich auch nicht dagegen. Ich möchte generell für alles offen sein. Ich hab auch noch ein extra Anästhesiegespräch im KH (die bieten das dort an, finde ich gut) wo man sich alles genau erklären lassen kann vorher. Dann weiß man wenigstens was das genau ist, weil während der Geburt hört da eh keine mehr aufmerksam zu vermute ich :wink:

Zitat von Mäusle

Die Hebamme im Kurs hat uns am Montag recht schön erklärt, wann die wirklich sinnvoll ist und wann sie sogar die Geburt hindern kann. :)

ooh, erzähl mal (gerne auch "drüben im anderen Fred :wink: )

Heute Mittag gabs ganz simpel Nudeln mit Tomatensoße und Salat. Heute abend dann den Rest Nudeln + 2 Körnerbrötchen mit Frischkäse + Tomate & Käse

Zitat von Mäusle

Und jaaaa ich stell schon nen deutlichen anderen Geschmack bei manchen Dingen fest, die man da rein gibt!

in was machst du denn darin was warm? Bei Plastik kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei Steingut/Glas? Da schmeckt das für mich identisch. Hmm...

Also was Handy & WLAN-Strahlung (oder sind das Wellen, ich hab keine Ahnung ^^) angeht, können wir uns eh kaum schützen. Mein Göttergatte hat zudem einen ausgeprägten Technikfimmel.
    Soviele PCs/Konsolen/Elektrogeräte wie hier rumstehen, gibts sonst glaub nur im Mediamarkt oder Saturn :roll:
    Immerhin können wir das meiste davon temporär abschalten.
    Aber da muss der Sohnemann durch, bei dem Vater :lol:

edit: aber es geht hier bei dem Mikrowellen ja um den Nährwert im Essen und nicht um die Weller per se :wink:

Ohja, bitte! Die Informationen würde mich auch interessieren :D

Ich koche auch lieber frisch, das schmeckt auch ganz anders als aufgewärmt. Werde auch für den Knopf dann selber kochen. Gläschen höchstens mal Frucht (also später dann). Die finde ich persönlich ganz lecker und esse sie auch selber :lol:

Also ich halte garnix von KOCHEN oder Grillen in der Mikrowelle.
    Aber ab und zu mal kurz was aufwärmen - das halte ich doch für unbedenklich. Da finde ich die vielen Plastiksachen, in denen das Zeug oft reingestellt wird, deutlich bedenklicher. Ich wärme, wenn dann, nur mit Steingut/Glas in der Mikrowelle.

Zitat von Lilane

Ich überlege, heute Bratkartoffeln mit Fisch und Bohnen zu machen. Das mag ich in letzter Zeit echt totaaal gerne :D

es ist jetzt eine Gemüsereispfanne mit Grillwürstchen geworden - auch lecker *mjam* :D