Beiträge von Lilane

Die Idee finde ich auch sehr süß, gerade bei Winterkindern. Wir haben ja in den Sommerferien Geburtstag, da feiert es sich auch schlecht, ich weiß das noch von mir früher. Aber irgendwie haben wir immer eine Feier hinbekommen :lol:

Wir haben einen Cybex Aton, der wurde super getestet beim ADAC und hat glaube ich als einzige Babyschale einen eigenen Seitenaufprallschutz. Ferdi mag ihn sehr, Leo hatte den MC ja gehasst :oops: :mrgreen: Wir haben auch das Travelsystem dazu, das man nacher zum Buggy umbauen kann und sind sehr zufrieden.

Wusaaa, hier auch Phase. Kräh, Kreisch, Quik, Waber, Wedel, Wein :roll:
    Nachts aber super, oft nur 2 Stillstops, das bin ich ja garnicht gewöhnt :shock: Auch heute vormittag: 7.20 aufstehen nach Stillen, nächster Hunger: kurz nach 11 8)
    Waren heute beim Hörscreening, weil wir das im KH ja nimmer haben machen lassen wg. Flucht an Tag 2 :lol: Der HNO hat das viel ausführlicher gemacht, toll! War alles ok.

Ansonsten ist diese Woche der KiGa zu und Leo zuhause. Wir wursteln uns durch und ich bin sehr dankbar, dass sonst KiGa ist. Aber bisher geht es: Basteln, Wassefarbenkleckserei, Couch als Rutschmöbel. Naja :lol:

Ferdi wohnt auch grad in der Trage. Im Bett geht nur wenn Leo weg ist und das is diese Woche nüscht :lol:

Gratulation der Nachbarin! Zum Kind & zur Namenswahl :mrgreen:

F. pennt schon wieder :lol: ablegen geht manchmal. Vorhin hat er 2x im Bett geschlafen. Sobald Leo da ist gehts nur auf dem Arm, im Tuch oder Wagen. Und nur mit Schnuller. Nachts gehts oft auch ohne.

Velvet
    Hier auch ein viel mehr schlafendes Kind als ichs vom Bruder gewöhnt bin. Er hat zwar schon Wachphasen, die sind aber deutlich weniger und kürzer als die von Leo damals. Heute hat er schon 4x geschlafen (2x 30min, 1x1h und dann nochmal ca. 30min). Und es ist erst 14 Uhr! Aufgestanden sind wir um kurz vor 8... :wink:

Hermine
    Eigentlich nicht. Ich habe auch deutlich weniger zugenommen als bei Leo (bin aber mit höherem Gewicht in die SS gestartet). Mein Nüchternzucker war schon in der 9. SSW erhöht, das haben sie beim Blutbild mitgemacht. Aber ohne großen oGTT wäre ich wohl nicht draufgekommen. Mein 2hpp Wert war nämlich (noch!) total normal bei dem Test.

Wir haben die Klebeetiketten von Gutmarkiert. Die sind super und lassen sich auch wieder abmachen, anders als die Aufbügler. Bin super zufrieden. Wir müssen eigentlich auch Wechselkleidung beschriften, aber ich sehs wie Hermine. Wenn was wegkommt ists mir egal, ist eh nur 2. Wahl die dort lagert. Und ich mag nicht in Wechselschlüppis ein Leopoldkleberl reinmachen. Das schubbert doch?

Trocken werden
    Also wir "üben" grad mit Leo. Er kann es definitiv einhalten/anmelden, es klappt aber definitiv nicht zuverlässig. Er hat auch schon groß ins Klo gemacht, aber eigentlich mag er dafür eine Windel. Ich habs auch nicht erst einmal aus der UH gepopelt :oops: Wir lassen ihn entscheiden ob er eine Windel anziehen will oder eine Unterhose. Bzw. haben wir auch Trainerhosen und Pull-Ups. Die werden je nach Situation eingesetzt. Ich denke bis er trocken ist, dauert es noch. Man muss ihn auch zu 99% aktiv schicken sonst vergisst er es.

KiA/hier
    Wir haben für nächste Woche einen Termin für die 3-Jahres-U. Leider ist Leo ja denkbar unkooperativ. Ich überlege ernsthaft den Termin abzusagen und zu einem Privatarzt mit ihm zu gehen. Einfach um Tapetenwechsel zu haben und ein vielleicht etwas intensiveres Umfeld. Bei unserem KiA ist das eher Massenabfertigung. Als Leo letztens krank war hat er ihn nichtmal angeschaut, geschweige angeredet und nur "hantiert". Leo ist natürlich völlig ausgerastet. Die Diagnose war auch fürn Hund und wir haben das verschriebene AB nicht gegeben (ich glaube ich habe berichtet). Nun erhoffe ich mir vom "Wechsel" vor allem Entspannung. Leo ist furchtbar sensibel, der hat heute sein ERSTES PFLASTER EVER kleben lassen. Er mag keine Medikamente, keine Pflaster, selbst Sonnencreme war ein Theater (das geht mittlerweile, wohl Gewöhnung im Urlaub ;-) ).
    Ich hoffe nun, dass wir schnell einen Termin bekommen und sich dort mehr Zeit für ihn genommen wird.
    Als Baby fand er den KiA nicht schlimm, dann hat der KiA die Praxis gewechselt bzw in unsere kam ein neuer KiA. Wenn ich richtig überlege, ging das Theater erst mit dem neuen Arzt los :? zu dem alten wollen wir aber nicht mehr, da er massiver Impfgegner ist und wir da mittlerweile umgeschwenkt haben und durchaus impfen lassen.
    Also bleibt nur ganz neuer Arzt. Der soll aber lt. Rezensionen superlieb mit den Kindern sein.

Urlaub
    war toll. Waren jetzt doch ganze 3 Wochen in Ungarn bei Oma & Opa. Leo war kaum aus dem See zu bekommen und für mich war es auch super, da ich tolle Unterstützung hatte :mrgreen: Nun sind wir im Alltagswahnsinn zurück im brüllend heißen Wien (Samstag soll endlich Abkühlung kommen!). Immerhin kommt am Sa auch meine Mama für eine Woche. Nächste Woche ist leider kein KiGa.

Grüße aus dem Ungarnurlaub. Wir schwitzen ordentlich hier :lol: Aber nix gegen die Betonhitze in Wien :roll:

Geräuschsachen: Bin ich recht resistent. Leo liebte auch alles was dudelt und ich kann das prima ausblenden. Die Tut Tut hatten wir auch, waren nur bissl nervig wenn alle zugleich düdelten :roll: :mrgreen:

Katrina
    Pass gut auf dich auf, das klingt ja nicht so schön :( Ich denke an dich/euch!

Hermine
    Schön, dass die Kotzeritis besser ist! Wasserspielplatz haben wir hier auch. Leider hat sich Leo letztes Jahr IMMER total erkältet danach. Egal wie heiß es an dem Tag war :? Ich hoffe es ist dieses Jahr besser. Nächste Woche gehen sie mit dem KiGa hin. Das gefällt ihm ganz sicher: http://www.wien.gv.at/umwelt/p…asserpark-wienerberg.html

Velvet
    Ferdi hat nur einen dünnen BW-Schlafi mit Windel drunter an. Drüber eine dünne Decke oder meine Decke. Hier ist auch schon viel zu heiß. Ich hab grad nur ne Unterhose an :oops: :lol:

Aellin
    Das WE klingt echt anstrengend. Mist, dass Gerrik schon wieder krank ist. Du hat echt mein Mitgefühl :(

Hier
    Ferdi hatte am Mi Baby-TÜV (U2) und hat schon 56cm, 5,150gr, 38 KU. Wow, das ging schnell. Kein Wunder, dass wir schon die 62er Sachen brauchen... wenn der so weitermacht kann ich ihm dann im Winter die Größe anziehen, die Leo im Sommer anhatte und ich muss ewig viel dazukaufen... :roll::lol: Hüft-US war auch 1A (wörtlich :mrgreen: ). Alles schick.
    Ansonsten ist er weiterhin sehr "benutzerfreundlich". Heute nacht gabs einmal 4h Stillabstand und dann noch 2x2, was total gut ist. Auch jetzt düselt er noch, obwohl ich seit 7.45 Uhr auf bin :D
    Schreistunden halten sich auch in Grenzen, wobei er gestern schon sehr viel geweint hat am Abend. In 3 Etappen glaube ich und war ganz kuschelig (was er sonst oft nicht ist, manchmal weint er bis er im Laufgitter liegt, dann ist er zufrieden und schläft alleine ein :shock: ). Aber mit Arzttermin am Morgen und Eisessen nach dem KiGa mit 2 anderen Familien inkl. Arm der anderen Mama war dann wohl ein wenig viel für den Kleinen.
    Leo ist nach wie vor sehr süß mit ihm, ich bin so dankbar :)