Beiträge von Lilane

    Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich manchmal noch die Krise bekomme :oops: Ich freue mich ja auch total auf den Knirps :D
    Und jetzt hab ich noch 9-10 Wochen Zeit, mich auf ihn vorzubereiten (und der Wohnung schadet eine Grundreinigung eh auch nicht :lol: )

    Oooooh, Sam ist wirklich entzückend!!!


    Sagtmal, ihr Schon-Mamis und Noch-Schwangeren. Habt ihr auch manchmal Tage, wo ihr sowas wie Angst bekommen habt/bekommt, ob ihr das auch alles schafft? Ich hab so Phasen, da wünsche ich mir den Zwerg sofort her und dann bin ich wieder so unendlich froh, dass ich noch 10 Wochen Zeit habe. Weil ich diese Zeit wirklich noch brauche um mich mental auf alles einzustellen. Bisher war ja immer der Studienabschluss oberste Prio und ich hab alles Weitere zwar sehr aufmerksam verfolgt, aber jetzt wo es langsam in Richtung "es wird ernst" geht, bekomm ich teilweise schon mächtig Muffensausen :oops: ich hoffe, das legt sich, wenn ich mal ein paar Kurse und Vorträge etc. gehört/gemacht habe. Bisher war dafür einfach keine Zeit.
    Wie habt ihr euch auf das "neue Leben" eingestellt bzw. geht das überhaupt? :oops:

    Naja, er findet sie halt nicht toll (ich ja auch nicht - um ehrlich zu sein).
    Aber in der Stillzeit bzw. bis der normale Zyklus wieder da ist, wird es wohl so sein. Weil Hormone nehm ich dann sicher nicht und Dia etc kommt allein wg. Rückbildung nicht in Frage, das passt ja nie richtig wenn sich da noch alles "herumschiebt" :wink:

    Über die Verhütung post partum sollte ich auch mal anfangen nachzudenken :roll:
    Kondome will mein Mann nicht, ich bin auch nicht sonderlich heiß drauf muss ich zugeben. NFP ist mir in der Stillzeit ein wenig zu heikel, da es keine Option auf baldige erneute Schwangerschaft gibt - das geht finanziell einfach grad garnicht.
    Ich überlege in Richtung Gynefix oder doch nen Dia? Hmmm... keine Lust drüber nachzudenken, erstmal Studium abschliessen *g*

    Wirklich "gemerkt" habe ich es zwar nicht, aber da ich mit NFP meinen ES ganz gut eingrenzen konnte hab ich schon 8 Tage später den ersten pos. Test in der Hand gehabt :lol:


    @ Mäusle: Ja, das find ich auch ganz toll. Jetzt nur noch schnell das Studium beenden und dann auf ins Mama-Dasein :D

    Hui, ich muss heute das letzte Mal arbeiten gehen. Dann hab ich noch den restlichen Jahresurlaub und dann beginnt schon der MuSchu (der beginnt in Österreich schon 8 Wochen vor der Geburt) Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...
    Nun muss ich nur noch nächste + übernächste Woche die letzte Uniprüfung bestehen (schriftl./mündl. - bitte daumendrücken *huaaa*) und dann hab ich endlich den Kopf frei für die letzten Vorbereitungen :D

    Ich hatte bisher noch kein Sodbrennen, der Zwerg liegt aber schon lange in SL und daher wird wohl mein Magen bisher verschont. Allerdings ist das heute schon wieder so eine Rumpelparty im Bauch, unglaublich :lol:

    Ich kanns auch verstehen. Finde auch den Zeitpunkt besser gewählt als dann direkt nachm Ref.
    Ich bin ja jetzt in (hoffentlich) 2 Wochen mit dem Studium durch und schließe die Familie nun direkt an. Ich werde im Juli 30. Bin ich da eigentlich grad wohl die Omi unter den Bewohnten? :lol:
    Für mich ist es aber auch der ideale Zeitpunkt. Vor allem braucht frau ja erstmal den richtigen Mann dafür und den hab ich halt erst jetzt :wink:

    Also bei uns hat es 5 Zyklen gedauert bis sich der Knopf auf die Reise gemacht hat :)
    Alles bis 12 Monate ist aber eigentlich normal. Grade nach der Pille oder wenn man generell unregelmäßige Zyklen hat. Mit NFP (Sympthothermal) kann man den Eisprung aber gut eingrenzen bzw. schauen ob man denn einen gehabt hab.


    Viel Erfolg beim Hibbeln und das du bald bewohnt bist :D

    Genau, ein Junge :)
    Aber auf einen Namen konnten wir uns noch nicht einigen. Haben zwar einige in der engeren Auswahl, aber die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wir haben leider etwas unterschiedliche Ansichten :roll::lol: