@ Mäusle: Ich hab schon so einen KiWa gesehen, der kostet im Laden zwischen 300-450 Euro und im Netz nur knapp über 200. Wenn wir keinen besseren finden, werde ich den holen. Da ich ihn auch "live" getestet habe, weiß ich auch, dass sich die Bezüge etc. gut anfühlen und er nicht total klapprig wirkt. Aber mal gucken, vielleicht findet sich ja noch ein anderes Angebot.
@ Strampelsäcke: Ja, solche wollte ich auch noch besorgen. Leider gibts beim DM in Österreich keine Babykleidung - total schade!!! Wo gibts denn die sonst noch? Hab solche bisher im Laden nicht gesehen.
Beim Schweden gibt es übrigens eine total hinreissende Babydecke aus 100% Baumwolle, die ich mal gekauft habe.
@ Kliniktasche: Ich werd einfach meine noch passenden bequemen Hosen mitnehmen. Zur Not muss mein Mann oder meine Mama zwischendurch halt nach Hause fahren und die waschen. Im Sommer trocknen die ja recht schnell. Shampoo etc. werde ich auch nicht das aktuell benutzte nehmen, sondern schon vorher welches einpacken. Und ich werd 2-3 Rollen superweiches Klopapier mitnehmen, die Klinik hat ja manchmal nur so Raspelpapier und das tu ich mir nun wirklich nicht an. Das mit der Sahne ist ja ne gute Idee, da könnte man ja auch so Haltbarpäckchen mitnehmen - hab das noch nie gehört aber für die Rückfettung ist das sicher super. So Vorlagen und Netzhöschen gibts glaub in der Klinik. Ob man sich da für zuhause was mitnehmen darf oder soll man sich lieber schonmal was holen?