Beiträge von Lilane

Zitat von Katrina

Zum Thema: Ich sprach da eher über die, die sich BEWUSST entschieden haben, erst so spät Kinder zu bekommen, weil sie vielleicht vorher keine Lust haben. DAS geht meiner Meinung nach gar nicht.

Achso, nagut. Das kann ich persönlich auch nicht verstehen. Also wie man von Anfang an sagen kann, man bekommt erst mit - sagen wir - 42 das erste Kind. Aber gut, da möchte ich auch nicht urteilen. Für mich wärs nix. Ich werde in 2 Wochen 30 und mein Plan war schon immer, mit 30 das erste Kind zu bekommen. Mein Mann ist aber schon fast 38. Finde das aber nicht weiter schlimm :wink:

Edit: Na, sie wollte aber schon - das war jetzt keine Lösung mit Zähneknirschen :lol: aber klar, wenn sie wirklich keine mehr gewollt hätte, hätte sie diese Beziehung nicht eingehen können. Aber im Endeffekt ist alles genauso wie es sein soll(te). Und ich finds toll, einen 17 Jahre jüngeren Bruder zu haben :wink:

Ich möchte da aber auch zu bedenken geben, dass immer die Beweggründe mitangesehen werden müssen.
    Zum einen gibt es die Frauen, die vorher einfach keinen passenden Partner gefunden haben - soll man denen verbieten Kinder zu bekommen obwohl sie vielleicht schon jahrelang einen Kinderwunsch hatten?
    Dann gibt es Frauen, die sehr lange gebraucht haben um schwanger zu werden (ich kenne einen Fall, da wurde 8 Jahre nicht verhütet bis es dann doch zufällig Ende 30 noch geklappt hat). Hätten die sagen sollen sie verhüten nun auf einmal, weil sie zu "alt" geworden sind?
    Dann der Fall eines neuen Partners. Meine Mutter hat zB mich mit 21 bekommen. Ihren letzten Sohn dann mit Ende 30 - nachdem sie nochmal geheiratet hatte und ihr jetziger Mann noch kinderlos war. Hätte sie sagen sollen, nö, ich hab schon 3 Kinder, du noch keine aber ich will jetzt keine mehr?
    Oder wenn jemand jahrelang finanzielle Sorgen noch und nöcher hatte und sich daher erst später für ein Kind entscheidet, wenn er sich doch etwas absichern konnte? Das finde ich nun auch nicht verwerflich.
    Und klar, spätere Schwangerschaften bieten mehr Risiko. Aber das alleine finde ich keinen adäquaten Grund zu sagen, man probiert es nicht mehr.
    Ich glaube diejenige, die einfach so lange "die Kuh fliegen lassen" wollten bevor sie an Kinder denken, sind eher in der Unterzahl. Meistens hat es doch andere Gründe, die für einn "spätes" Kind sprechen.
    Nur mal so als Gedankenanstoß :wink:

Hihi, ja, meiner ist mir manchmal auch lästig. Vor allem wenn ich duschen will - ohne Witz, ich komm kaum noch in die Dusche (wir haben so ne Schiebetür und ich pass da nur noch durch wenn ich mich reinquetsch - ich muss wohl bald in der Badewanne duschen... :lol::lol: )

Habt ihr puren Himbeerblättertee? Oder so ne Mischung? Und trinkt ihr den auch kalt? Warm bei der Hitze ist mir irgendwie zuwider... und ab wann habt ihr den angefangen zu trinken?

Danke für die lieben Kommentare :)

Zitat von stefansbaby

der ist nochmal ordendlich gewachsen oder guck ich schief? :oops:

ich hab auch das Gefühl, der wächst grad nochmal ganz schön. Langsam wird der Bauch echt sperrig :wink:
    Leider hab ich seit letztem Freitag Probleme mit dem ISG. Das tut beim Gehen ganz schön weh :? ich fühle mich wie ne 90jährige Omi, so wie ich vor mich hin hinke und krieche...

Was für einen Tee habt ihr denn genau getrunken? Also welche Mischung? Ich bin am überlegen, mir in der Apotheke einen mischen zu lassen - nur ist da die Auswahl wieder so unübersichtlich :?

Akupunktur will ich eigentlich auch gerne machen lassen, aber da muss ich bei mir im KH 20 euro/sitzung zahlen und man sagt ja das es eigentlich erst so ab 5 Sitzungen Wirkung zeigen soll... ganz schön teuer, irgendwie :?

Zitat von Destiny

Von wegen Bügeln hassen: Einfach nicht mehr bügeln...zumindest nicht mehr alles ;)

ich bin auch bügelverweigerer :lol: wozu auch. das meiste schaut nach 10min tragen genauso aus wie ohne bügeln. und grad babysachen seh ich ja üüüberhaupt nicht ein, die landen wohl eh im tagestakt in der maschine! bissl ausschütteln und schon sind kaum noch falten drinne!

Zitat von angelssend

Ich bin zwar keine Mami, aber ich habe mal gelesen, dass man die Brust, wenn der Milchschuss sehr kräftig ist, erstmal ausstreichen soll bevor man Junior anlegt, weil dann die Milch nicht mehr so rausschießt und das Baby nicht so viel Luft mitschluckt.

Vielleicht das mal probieren?

das hab ich auch schon gelesen :)

Zitat von Katrina

Lilane, ooooh, das lässt sowas von hoffen.

Ja, meine ersten Streifentests waren auch so Billigheimer. Hier mal die "Verlaufslinie" von HL8/9/19/12/14/16 - wie du sehen kannst, sieht man an HL8 noch nicht wirklich viel (auf dem Bild schauts sogar nicht weniger aus :wink: )
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg2316bmuxt.jpg

und dann der CBdigi:
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg2288n57kw.jpg

und etwa 15 Wochen später hat er schon gewunken :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=profilbild_2.jpgfj7we.png

Zitat von jule270890

Sie hat wohl auch gesagt, das ich ihr in nächster Zeit nicht unter die Augen kommen brauche...

also das hingegen finde ich wieder eine Frechheit.... Wie wenn du was verbrochen hättest? :evil: würde ihr auch klipp und klar sagen: Wenn sie sich so aufführt dann soll sie sich auchmal fragen was ihr lieber ist: Ein gutes Verhältnis zu dir und ihrem Enkel oder nicht. Weil Enkel ohne dich wirds wohl nicht geben...

@ Katrina: Mein erster Test war auch nur hauuuuuuuuuuuuchdünn positiv (an HL8 :lol: ) aber trotzdem bin ich sowas von schwanger. Meine Daumen sind gedrückt :D

Ich komme gerade von meiner ersten Schwangerschaftsgymnastik und fand das eigentlich ganz nett dort. Altersmäßig liege ich total im Mittelfeld, es war zumindest keine sichtlich jünger, eher noch älter als ich. Hab mich hinterher noch mit ein paar unterhalten, die waren eigentlich auch sehr angenehm. Da werd ich wieder hingehen. Thema war Atemtechniken für Wehenveratmung und Austreibungsphase sowie entsprechende Lagerungen/Positionen. Ein paar doofe sind dabei, aber auch etliche echt angenehme. Doof nur, dass es so mörderheiß war! Wir haben alle so geschwitzt - nicht gut für den Kreislauf. Dabei war der Kurs schon um 9!!! Hier in Wien hats ungelogen grad 34,9 Grad im Schatten *ko*

@ jule: ich kann deine Kränkung durchaus verstehen! Dennoch denke ich aucn, wenn seine Mutter den Test bezalt würde ich ihn machen lassen, einfach damit Ruhe ist und du ihr triumphierend sagen kannst: Also MIR war das ja immer schon klar :wink:

Ich hab mich eh auch schon in Second-Hand-Läden umgeschaut. Leider war nie etwas dabei. Die waren teilweise schon sehr günstig, hatten aber meistens mankos bei den Rädern (Rost, Rad ging nicht ab, Reifen platt etc.). Und ich hab halt keine Lust, dass mir im Winter ein Reifen wegrollt, platt geht, wegrostet :oops: ) Naja, ich warte jetzt mal nächsten Do/Fr ab, da werd ich nochmal ausführlich gucken gehen in große Babymärkte und wenn sich da nix findet, wirds besagter ausm Netz :)

@ Ecover: Schnuppert ganz gut! Nicht so aufdringlich trotz Duftstoffen. Daher dreht jetzt auch die 2. Maschine ihre Runden :D

@ Mäusle: Hab mir den Hartan eben angeschaut, aber der kostet mit der Wanne auch an die 400 Euro. Für den Preis bekomme ich schon einen richtigen Kombikinderwagen mit fast allen meinen Bedingungen :oops: