Beiträge von Lilane

    @ Hermine: Ja, ich hab Kompressionsstrümpfe, ohne die wäre ich wohl längst geplatzt :oops: aber ich kann sie leider nicht jeden Tag anziehen, ich brauch immer mal wieder 1-2 Tage ohne, sonst juckt meine Haut zu sehr. An den Tagen ohne Strümpfe mach ich dann immer kalte Fußbäder und viel Beine hochlegen. Das lindert etwas.
    Spaziergänge haben sich leider erübrigt. Ich war gestern im KH zu einem Vortrag und bin daher insgesamt vielleicht max. 500 Meter zu Fuß gegangen. Danach und heute Nacht hat mein Becken SO weh getan, ich konnte mich im Bett fast nicht umdrehen/bewegen... Daher ist heute wieder rumsitzen/liegen angesagt. Echt doof!
    Ich werd morgen mal den FA drauf ansprechen, ich fühl mich wie ein Krüppel :(


    @ Senkwehen: Ich glaube die setzen wirklich langsam ein. Ich hab immer wieder ein mensartiges Ziehen im Unterbauch/Rücken. Sonntag war es ja ganz arg schlimm, eine Stunde richtig fiese permanente Schmerzen. Seither immer mal wieder so kurz, aber ich merke dass der Bauch arbeitet. Na, dann bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht...

    Oja, beim Wasser hab ich auch ganz laut hier geschrien, wie es scheint. Ich bin ein Schlauchboot :roll:


    und ich hab es gewagt heute ins KH zu einem Vortrag zu gehen und dabei mehr als 100 Meter zu Fuß zu gehen. Tja, die Rechnung kam prompt: Mein Becken tut wieder bei jedem zweiten Schritt höllisch weh... So & Mo war ich nur zuhause - da ging es dann recht gut... gnaaa!!!!

    Also eigentlich hättest du erfahren müssen, wenn was nicht gepasst hätte. Mein Titer ist eigentlich auch zu niedrig (1:16). Und das, obwohl ich vor 2 Jahren extra den Titer hab bestimmen lassen und die FÄ damals meinte: Das reicht bis zur Menopause... Leider hab ich meinen Impfpass nicht dabeigehabt, so dass sie den Wert nicht eintragen konnte. Daher weiß ich nicht, was genau dabei rausgekommen ist... dennoch doof. Ich hab halt in den ersten beiden Trimenon Kindergartengruppen gemieden (in Öffis etc).

    @ Folsäure: Hab ich auch fast die ganze Zeit genommen. Derzeit aber grad nicht, das Femibion2 ist mir echt zu teuer geworden. Vielleicht hol ich mir dochmal noch das "normale" Folio. Soll ja auch in der Stillzeit sinnvoll sein.


    @ Akupunktur: Habt ihr das gemacht und wenn ja, hat es eurer Meinung nach was gebracht? Und was habt ihr / Sitzung gezahlt? Ich überlege, das auch machen zu lassen, finde es aber arg teuer :?

    Ja, bei der Hitze würd ich mich auch nicht anstrengend durch ne Geburt quälen wollen 8) ich drücke dir aber die Daumen, dass es bald losgeht! Ich quäle mich ja auch dem Ende entgegen. Bei der Hitze bin ich einfach kein Mensch... ohne Kompressionsstrümpfe geht es bei der Wärme nicht und trotzdem halte ich es damit kaum aus, weil es ja doch auch grad erst nochmal wärmt :roll:

    Das ISG ist das Iliosakralgelenk - ein Beckengelenk, das gegen Ende der Schwangerschaft oft Probleme macht, es wird ja enorm durch das Gewicht strapaziert und das Becken dehnt sich ja auch. Meistens nicht schmerzfrei. Ich hinke halt wie ne Omi sobald ich weiter als ein paar Meter auf den Füßen bin. Echt äääätzend :roll:

    Oje, Mäusle, das klingt echt doof! Ich leide aber mit dir, meine Nacht war auch besch***eiden... Meine rechte Hand kämpft ja mit dem Karpaltunnelsyndrom, das tut irgendwann einfach nur weh bzw. ist total unangenehm. Dann hatte ich nen Wadenkrampf und gleichzeitig Beckenschmerzen vom ISG. Ich konnte also nichtmal schnell aufstehen mit dem Krampf, sondern musste ihn im liegen wegbekommen - ekelhaft!!
    Der Kleine hat auch ordentlich Platz und wirft das Hinterteil herum. Hui!
    Naja, und dann hat gestern der Bauch auch oft ordentlich gezogen, so richtig mit Regelschmerzen und Druckgefühl (wobei der Druck sicher vom Knopf kam, ich hab das Gefühl der rutscht grad rein ins Becken - würde auch die Beckenschmerzen erklären).
    Über Gewicht red ich schon lieber nimmer :oops: Wasser hab ich auch ordentlich, vor allem in den Beinen, aber auch in den Händen und im Gesicht... brrrr!!! Und dann solls am WE auch noch an die 40 Grad bekommen. Wo darf ich mich bitte ins Kühlhaus legen? :?


    So, genug gejammert :) Euch allen einen tollen Tag!!!

    Höööö, Peace Mädels. Unser Thread war doch bisher immer so schön harmonisch trotz unterschiedlicher Meinungen. Lasst uns alle unsere Bäuche streicheln und dann haben wir uns wieder lieb :wink:

    Also ich kenne zumindest einen Fall persönlich, wo die Schwangerschaft erst im 7. Monat bemerkt wurde. Die Frau hat auch bis dato immer im 4-wochen-Takt ihre Regel (bzw. halt eine Blutung) bekommen und munter weiter die Pille genommen. Sie war aber auch recht füllig. Und bis in den 7. Monat kann der Bauch ja auch recht klein bleiben. Trotzdem fand ich das damals echt krass :shock: vor allem weil sie ja eigentlich auch ein Kind wollte (nur ihr Mann irgendwie noch nicht).

    Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also sie hätte jetzt von sich aus wohl kein Kind mehr durchgeboxt, aber es war jetzt nicht schlimm für sie noch eins zu bekommen :wink:


    Bei dem anderen schließe ich mich Mäusle an. Späte Schwangerschaft und dann abtreiben wenns behindert ist, geht dann aber wirklich net. Das Risiko kennt man vorher... und ob man jetzt mit Gewalt mit 51 noch schwanger werden muss - na, ich weiß auch nicht...


    Ich kannte ein Mädel, die war der totale Nachzügler. Ihre Mutter dachte, ihre Tage würden jetzt wegbleiben weil die Menopause eingesetzt hätte (auch so um die 50 rum). Die Menopause war dann aber ein Mädchen :lol: die Mutter hat dann aber auch erst ewig spät gecheckt, dass sie schwanger ist (obwohl sie schon mind. ein Kind hatte - so genau weiß ichs nimmer), einfach weil sie üüüüüberhaupt nicht auf die Idee gekommen wäre an sowas zu denken, wenns im Bauch grummelt :lol: