Beiträge von Lilane

    oja, das mit dem Brusttheater von Mäusle kommt mit bekannt vor. Wir stillen allerdings mit Silikonhütchen, das geht besser! Es ist aber auch immer anders, heute nacht war echt nur theater, da hab ich 3x die Flasche gebraucht. Heute tagsüber gehts wieder fast ohne. Er kommt zwar häufiger und wir brauchen fast ne Stunde pro Mahzeit, aber er nimmt zu und hat heute sein Geburtsgewicht geknackt. manchmal fängt er auch super hampelig an und dann geht streckenweise wieder echt gut.


    Tschakka Mäusle, wir schaffen das!!!

    Zitat von Mäusle

    Ach Lilane wir beide schaffen das schon unsere Kleinen aufzupäppeln!!


    Ich hoffs echt. Ich mach mir bei sowas immer viiiel zu viele Gedanken :(
    Morgen kommt ja das erste mal die Kinderkrankenschwester zu uns nach Hause. Ich werd die auch mal fragen, was sie meint, was besser wäre. Der Kleine pennt halt auch beim Fläschchen weg und da kommt sicher leichter was raus als beim Brustsaugen. Naja, wir werden die Kleinen schon groß bringen. Tschakka!!!

    Hm, BES haben wir im KH auch probiert, aber das hat ihn sehr gestresst, weil er erst alleine saugen sollte so wie jetzt und den Rest dann übers BES. Das war ihm dann zuviel und er hatte den totalen Sress weil er schlafen wollte und nicht durfte weil er trinken "musste". Da finde ich die Flasche als Alternative total gut. Meine Milch hält sich auch gut. Das ist ja doof bei dir Mäusle, woran kann denn sowas liegen? Das hab ich noch nie gehört, dass die Milch so schnell kippt :(


    Kleidung: Ja, die 50er sind im halt auch zu groß :lol: Er bräuchte 46/48er Frühchenkleider. Aber die bekommen wir ja nächste Woche. Solange gibts halt nur sehr sporadische Auswahl.

    Danke euch. Wir sind sooo verliebt in den Zwerg :)


    Wir füttern mit Flasche, weil der Gaumen noch zu weich für den Finger wäre. Zufüttern muss sein, weil er alleine nicht genug Kraft hat, sich alles selbst zu holen. Geht auch nur mit Silikonhütchen, damit er nicht so stark ziehen muss. Er braucht halt ewig dafür und wird dann müde und schläft ein.


    Wir haben kaum genug Kleidung für ihn, alles ist zu groß. Nächste Woche bekommen wir allerdings was vom Chef meines Mannes, der hat Zwillies, die auch so früh dran waren. solange gibts eben Baggypants oder Body + Mullwindel und Handtuch :wink:

    Hallo ihr Lieben.


    ganz kurz von meiner Seite: Unser kleiner Leopold hatte es sehr eilig und kam am 11.7. mit 46 cm, 2565gr und 33cm KU 4 Wochen zu früh auf die Welt.


    Wir sind nach einer Woche KH (inkl. Gelbsucht und Wiegefütterungen) seit Dienstag abend zuhause und versinken noch völlig im Chaos. Die Fütterungen sind echt aufwendig, weil er es noch nicht schafft alles allein von mir zu trinken, dh. wir legen an und füttern mit der Flasche nach (Frühgeborene haben wohl kein Problem mit Saugverwirrungen - wurde mich auch im KH gesagt und bestätigt sich hier wunderbar). Ich pumpe Milch ab und der Kleine bekommt also nur "Hausgemachtes" und keine Fertignahrung. Dennoch dauert ein Fütterungszyklus bis zu 2h, (Anlegen, Nachfüttern, dann abpumpen und Flaschen etc. sterilisieren) dann Pause und kurz später beginnt das Ganze von vorne. Bin also wirklich seeehr eingespannt. Vor allem, da wir eben so schnell wie möglich mit dem Gewicht hochgehen müssen. Zum Glück bekomm ich ab morgen Unterstützung von einer Kinderkrankenschwester, die Hausbesuche macht (Wird die ersten 28 Tage von einer Stiftung in Wien finanziert, echt tolle Sache!).


    Aber um nichts in der Welt würde ich den Kleinen eintauschen wollen! Er ist wirklich wunderbar!!!
    Bilder folgen bald, derzeit komm ich schlicht zu nix.

    Oje, das ist natürlich blöd, Mäusle! Dürft ihr denn nun heute nach Hause? Meine Daumen sind gedrückt! :)


    Ich starte heute in die 37. Woche - unglaublich! Und langsam wird es wirklich beschwerlich. Ich geh mir selber so sehr auf die Nerven... Alles tut weh, ich kann mich kaum bewegen, überall drückts und zwickts und zwackts... äääääääääätzend! Die Natur hat das schon so gemacht, dass man das Kind irgendwann einfach raushaben will und darüber die Angst vor der Geburt in den Hintergrund rückt.
    Heute geh ich aber trotzdem raus, am Rathausplatz ist das "Sommerfest" und ich will endlich mal wieder bissl unter die Leute. Zudem sind die Temperaturen heute auch nicht ganz so fies (grad "nur" fast 32 Grad, aber heute abend sicher weniger). Die Hitze macht einem in dem "Zustand" halt auch eeecht zu schaffen, schwitzen vom Nixtun, ich sags euch... Bin derzeit daher auch nervlich echt nicht belastbar.
    Aber genug gejammert! Am Freitag habe ich im KH US-Kontrolle und noch ein Anästhesiegespräch, wo genau erklärt wird wie genau die PDA etc. funktioniert. Damit will ich mich, im Fall der Fälle, unter der Geburt nämlich nicht herumschlagen. Da hab ich sicher anderes zu tun :roll::lol:


    Sorry, für den Jammerpost :oops:

    Rein vom Körpergefühl denke ich auch, der Bauch sei gerutscht, auf dem Bild sieht man das aber nicht. Ich merke den Knirps halt einfach "tiefer" zwischen den Leisten. Naja, es heißt ja, 4-6 Wochen vor der Geburt können Senkwehen beginnen, das würde ja mit 5 Wochen hinkommen. Ich beobachte weiter 8)

    @ Mäusle: Ich gehe davon aus, dass es Senkwehen sind, auch wenn der Bauch noch nicht wirklich sichtbar abrutscht. Fühlt sich an wie Regelschmerzen der Marke oberfies. Am Sonntag bin ich fast verrückt geworden. Seither zieht es halt unregelmäßig immer mal wieder eine Weile, aber schön mit Strahlung in Rücken und Beine. Dazu dann meine Waden-/Wasserprobleme und mein ISG. Na juhu! Call me Krüppel...
    Zudem drückt der Knopf jetzt auch schon deutlich weiter unten und meine Blase ist viel stärker strapaziert als die ganzen letzten Wochen. Bin mal gespannt, was der FA morgen so zu Lage/Größe und Gewicht der Knirpses sagt, habe da meine letzte FA-VU.


    Hier übrigens (ganz unaufgefordert - wenn es nervt, bitte sagen :lol: ) mein Bauchbild von 35+0:


    http://www.abload.de/image.php?img=350_seitelqrxe.jpg

    @ Mäusle: Ich denke ich werd die Dosis schon verringern, aber jede Nacht mehrfach Wadenkrämpfe zu haben tu ich mir nicht an, das kann nicht gut sein. Und fiese Senkwehen hab ich auch jetzt schon trotz Magnesium :oops:

    @ Magnesium: Es sagen aber alle, wenn die Indikation nicht wegen hartem Bauch, Wehen etc. ist, sondern eben Wadenkrämpfe, dann soll man es bis zum Ende nehmen. Ich bin aber morgen eh beim FA und werde da nochmal nachfragen. Aber ganz ehrlich weiß ich nicht ob Wadenkrämpfe besser sind als eventuell etwas spätere Wehen. Geburtswehen werden vom Magnesium ja auch nicht beeinträchtigt, haben mir bisher immer alle gesagt.

    Also ich hätte auch nix gegen einen 2ten Buben. Bin da völlig entspannt 8)


    Ich kann mein Magnesium (ich nehme auch Verla) nicht absetzen, da bekomm ich sofort Wadenkrämpfe :( die hab ich teilweise auch MIT Magnesium :roll: