Beiträge von Lilane

Cybex ist schon besser als MC finde ich, aber auch da wird es wohl nicht mehr lange dauern bis Ferdi zu breit wird. Ich finde oben ist viel mehr Platz und die Gurte sind deutlich besser verstellbar. Aber irgendwíe ist er schmal.

Nee, wenn sie morgens noch gut stillt denke ich passt das. Sie ist ja jetzt dann bald ein Jahr. Es heißt ja, im 1. LJ soll Milch die HAUPTsächliche Nahrung sein, das ist bei ihr dann ja nicht der Fall. Aber sie ist fast ein Jahr und wenn sie die Milch eh net trinken mag/stillen mag, was willst da machen. Ich würds nehmen wie es ist.
    Für mich klingt es arg wenig, aber das liegt wohl daran, dass Leo da noch fast voll gestillt werden wollte mit einem Jahr :lol:
    Bei Ferdi wirds sicher auch anders werden.

Möppi, trinkt sie denn sonst auch noch Milch (aus der Flasche/Becher etc.)? Sonst wäre das ja doch recht wenig Milch für so ein kleines Mädelein. Aber der Kleine einer Freundin war auch so. Der wollte sehr früh garkeine Milch mehr (trotz Angebot und Stillbereitschaft der Mutter). Manchmal ist es eben so!

Ferdi trinkt auch nur für Hunger/Durst, Nuckeln zum einschlafen (bei Leo IMMER so gewesen bis 22 Monate!) macht er nie. Ganz selten schläft er unabsichtlich ein, das ist aber keine 10x vorgekommen in seinem Leben (außer mal die ersten 2-3 Wochen).

Toller Name! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jarik (ist jetzt der zweite, den ich "kenne"), vorher kannte ich den Namen garnicht :)

PDA/ohne: Ich hatte ja bei Leo keine und hab dann bei Ferdi den "Seitenausgang" genommen :lol: Ich bin aber sehr froh um die Erfahrung, keine gehabt zu haben und verstehe Hermine da gut. Aber ich weiß, wenn es iiiiiiiiiirgendwann doch noch ein 3. geben sollte ist die PDA fix :lol:

:lol: Schnatterente ist super :mrgreen:
    Nee, der heißt schon Nikolaus, aber Nikolo ist so ein bisschen die Abkürzung. Keine Ahnung, warum das hier so ist :lol:

Tine, aber Weihnachten sind doch auch noch ein oaar Tage hin und wenn du jetzt schon so weit drüber bist kann es gut sein, dass du dann schon 8. Woche rum bist. Da habe ich es dann auch erzählt. Wenn das Herz mal schlägt sinkt das FG Risiko enorm. Vielleicht nimmst du dir das als Ziel bzw. machst einen Termin vor Weihnachten um das zu klären :) Und wegen der Oma: Ich glaube sie wäre doch so oder so froh, wenn du schwanger bist, ich glaube man sollte das nicht überintepretieren. Sicher wäre sie traurig, aber doch sicher noch trauriger es nie gewusst zu haben?

Wir hatten einen schönen Nikolo :)
    Leo und Ferdi haben aber nur von uns was bekommen, Die Familie schenkt dann eher zu Weihnachten was.
    Denke aber, das passt. Soviel soll es ja garnicht sein (ist trotzdem teuer gewesen :roll::lol::lol: ).

Im Kindergarten war auch Nikolofeier, aber ohne "echten" Mann, was ich schade fand. Letztes Jahr kam er ja zur Spielgruppe, aber die ist ja leider nicht mehr :(

Kinderarzt: Ich erzählte doch vom Drama beim alten Arzt, oder? Der Neue ist so toll, Leo weint nicht, macht (etwas schüchtern) mit und hat selbst beim Impfen kaum geweint/sich gleich beruhigt. Und er hat ein Matchboxauto aussuchen dürfen! Jetzt will er die ganze Zeit wieder hin, weil er noch ein Auto mag :lol: so soll das doch sein! Da zahl ich echt gern was drauf. Zeit nehmen tut er sich auch viel mehr und man merkt einfach er ist mit Leib und Seele Kinderarzt. Bin voll froh!

Tine, ich würde es auch einfach sagen. Ist ja Familie und keine Kollegen oder so. Fände es irgendwie doof, wenn dann im Nachhinein alle wissen, dass du da rumgedruckst hast wo es doch eigentlich toll ist, dass du schwanger bist. Sicher freuen sich alle und du kannst ganz unbeschwert allen Alkohol sausen lassen. :) Fehlgeburtsrisiko hin oder her, es kann ja auch später was schiefgehen und das Argument, dann im Trauerfall die Familie um sich zu wissen ist doch auch schön. Also ich würde es einfach als "Weihnachtsgeschenk an die Familie" erzählen und vielleicht ein US-Bild herschenken. Ist doch ne tolle Gelegenheit :D

Tine: Ganz eindeutig 2 Linien. Die eingebildete 3. Linie ist doch der Rand, also da wo das Plastik wieder anfängt :mrgreen: Nee, also der ist 100% eindeutig positiv der Test. Herzlichen Glückwunsch!!! Ist das ein Frühtest oder ein "normaler"? Wenn es ein normaler Test ist kannst du nächste Woche beim FA sicher auch schon zumindest die Fruchthöhle erkennen :)

Kalender: Hat hier nur Leo - 3 :lol: Ich habe dieses Jahr keinen und mein Mann interessiert sich für sowas eh nicht :roll: :mrgreen:

Mit der emei baby.
    Ferdi mag die Wanne nimmer und ich hab nicht den Nerv dauernd leere KiWa zu schieben (außer beim einkaufen, da kommt der Wagen als Alibi zum Lastentransport mit :lol:
    Vom Rücken geht es. Ferdi wiegt knappe 7 Kilo das ist jetzt noch zu er"tragen" :mrgreen:
    Dafür sitzt er noch garnicht. Also weder selber noch wenn man ihn hinsetzen wollte, was ich eigentlich nicht mache außer mal aufm Schoß oder für ein paar Minuten im Hochstuhl wenn wir alle essen.

Na, also Ferdi zieht sich sofort ins Sitzen wenn er sich nur iiiirgendwo anhalten kann. Also im Sportsitz wohl auch, sobald der leicht angeschrägt wäre :lol: Aber wir tragen derzeit nur. Ist bei der Kälte geschickter. Und man kommt überall rein/hin.

Super, dass Reza die Botschaft verstanden hat :)

Ich hab eine Goldring-Spirale mit Silber-Kupfer-Draht. Wirkt wie eine Kupferspirale ohne Hormone, soll aber vertrählicher sein. Bisher ist es noch ein wenig unangenehm manchmal, aber Schmierblutung ist fast vorbei. Bin mal gespannt wie meine Regel wird. Der Faden irritiert mich noch ein wenig, hab ihn heute mal "gesucht". Komisches Gefühl, da so nen Bändel zu haben, aber sicher auch Gewohnheitssache :lol:
    Ich bin aber wirklich entspannt jetzt. Endlich nicht mehr drandenken!
    Was hast du an der Mirena nicht vertragen? war das eine Hormonspirale?

Ja, leider rennt der Zyklus schon seit 3 Monaten wieder :roll::roll::roll: trotz vollstillen... Bei Leo kam er auch erst mit knapp nem Jahr wieder in Gang. Bin supergenervt davon.
    Jaaaa, da hätten wir echt voll getroffen (wobei, ich wurde ja nie im 1. Zyklus schwanger, daher gehe ich davon aus, dass eh nix gewesen wäre, aber sicher ist sicher). Im US konnte man auch erkennen, dass der ES schon gewesen ist. Mäp! Naja, jetzt bin ich vergoldet und entspannt. Auch wenns grad schon noch bissl zieht und Ferdi natürlich in der Trage schlafen mag :?
    Wollt ihr denn noch ein weiteres Kindelein?
    Hustensaft würde ich nicht geben. Zu scharf & zu süß. Honig darf sie ja eh noch nicht und die Zuckerbombe ist sicher auch nicht gut. Würde Luft befeuchten und Frischluft, sonst nix machen. :)

Auch von mir mal wieder alles Liebe.
    Uns gehts auch soweit gut.
    Hatte mich jetzt für ne Spirale entschieden und für Donnerstag einen Termin gehabt. Dann rutscht uns am WE der Gummi ab und natürlich voll zur Eisprungzeit :roll: Also hab ich den Termin abgesagt und einen neuen für heute vereinbart (quasi "Spirale danach"). Ja, nun sitzt das Ding und ich lege Verhütungsgedanken für die nächsten Jahre ad acta. Wunderschön :)

Hermine, mein Bedarf stieg eigentlich bis zur Geburt stetig an, aber ich hab derartiges auch schon gehört/gelesen. Isz wohl auch individuell.
    Ich hätte an deiner Stelle wohl auch mit Sanktionen für Reza gedroht, ich glaube ich wäre nicht so ruhig wie du. Zumal wir hier Echtholzparkett haben wo das Pipi dann schön in die Ritzen rinnen würde um dort auf ewig zu verbleiben :shock: :?

Hier geht ja bald die nächste Purzelrunde los. Juhuiiii!