Beiträge von Lilane

Wir hatten in der Grundschule Religion. Katholische oder evangelische. War ne staatliche Schule.

Reboarder: Ich sehe hier auch sonst kaum/keine. Ich denke auch im Stadtverkehr kann man durchaus vorwärts gut fahren. Weil wenn einem an der Ampel hinten einer raufbumst ist man im Reboarder auch nicht gut aufgehoben. Auf langen ländlichen Strecken oder Autobahnen wo man eher selber wo draufknallt ist ein Reboarder besser. Aber man kann das halt oft nicht aussuchen. Am Ende müssen wir hoffen (und/oder beten) dass wir garnicht in die Situation kommen.

Ferdi geht sonst um 21h schlafen. Zusammen mit Leo. Ich bringe immer beide ins Bett zusammen. Sie schlafen ja auch beide im Schlafzimmer, da geht das gut. Er hat heute bis 8 geschlafen :shock: mit etwa 5 Unterbrechungen aber ohne Wachphase. Chakaaaaa!!! :mrgreen: Daher konnte ich dich leiiiider nicht belästigen Velvet :P

Ach, ans Aufwachen und Geschrei gewöhnt man sich - irgendwie. Ist bei den eigenen dann eh immer was anderes. Auch wenn es teilweise sehr anstrengend ist.
    Ferdi ist mir heute "unabsichtlich" schon um 20.15 eingeschlafen. Schlafsack anziehen & ins Bett liegen hat er nicht mitbekommen :shock: wehe, der will morgen dann schon um 5 auf.
    Dann schreib ich Velvet ne WA mit MOOOOOOIN! :lol:

Hui Hermine mit den schnellen Nachgeburtsberichten. Wow! Anscheinend sind die Finger nicht mehr taub :lol:
    Klingt so schön und toll bei euch!!! Jassin ist soooooooo süß!!!! Bin ganz verliebt!

Velvet klar, wenns was für weniger gibt ist das prima! Reboarder muss sich eh jeder selber überlegen, ich finde auch, es gibt durchaus Alternativen. So 100% zufrieden bin ich mit dem Besafe nicht (ist so aufrecht, beim schlafen kippt immer der Kopf vor und ich muss stützen - wenn das bei Ferdi auch so ein Problem wird, drehen wir wohl eher um als bei Leo. Mal abwarten.

Oje, eure Nächte klingen grausig. Da hätte ich wohl auch nen Test mit eigenem Bett versucht. Aber Madame hat dich ja "zurechtgewiesen". Naja, Phase oooooooooooohm!!!! Ferdi wacht derzeit auch oft auf und will immer auf den Arm... nix mit im Liegen stillen. Uff. Und um 6.30 aufstehen ist auch echt nicht meins :roll: Dafür pennt er um 8 dann wieder -> in der Trage weil Leo da ja aufsteht. Suuuuper sag ich dir.
    Naja, bin vorhin beim ins Bett bringen eingepennt und nun etwas ramdösig. Ich glaub ich kuschel mich wieder zu meinen Boyz. Wünsche euch erholsame Nacht (soweit es geht!) :)

Teuer, ja :oops: Aber wir haben für den Reboarder auch so viel gezahlt und der wird ja viel kürzer genutzt. Wenn wir nun einen Sitz für 8 Jahre kaufen, dann relativiert sich der Preis mE wieder. Leider ist unser Auto zu alt und hat noch kein Isofix, daher suche ich ja nach einem der sowohl mit als auch ohne Fix eingebaut werden kann. Ichi hatte da letztens auch was von einem Römer erzählt, muss ich nochmal raussuchen. Besafe hat auch nen guten Sitz. Der dreht sich gegen den Aufprall wenn ein Unfall passiert. Aber nur wenn er eingeklickt ist.

Jassin, GO!

Hui, vielleicht war das dein letzte Kugelpost und der nächste ist dann der von V-Frau Velvet :D Ich wünsche eine wundervolle Geburt. Und gute Reise Jassin. Wir warten auf dich :)

Reza ist ja süß. Er sieht euch 3 eben als Einheit, ich finds wundervoll :D

Röslein, klar kannst du hier einziehen. Du bist eben "und Co.". Außerdem finde ich es toll wenn auch mehr Mamas "größerer" Kinder schreiben, da kann man sicher einiges an Info abgreifen :lol: Also willkommen hier!

Bauchbandhosen: Wir haben etliche von Loud+Proud, die gefallen mir ganz gut. Und letztens haben ich 4 selbstgenähte gebraucht gekauft um unter nem Euro :mrgreen:

Uiii, bald gibt wieder Babynews :D

Ich mochte Wickelbodys mit Knöpfen auch in den ersten Größen. Bis 62.
    Jetzt gibts Body, Strumpfhose, Hose und Shirt. Am liebsten Hosen mit so breitem Bauchband. Da bleibt der Bauch und die Nieren warm beim rumrutschen.

Wir haben auch schon ne Schule für Leo. Privatschule. Da war mein Mann schon. Also in der Grundschule. Wir waren beim letzten Tag der offenen Tür dort (noch ohne Leo). Gefällt mir gut. Kleine Klassen, Betreuung ab ca. 7 Uhr möglich. Mit direkt angeschlossenem Hort & Mittagessen. Bis 17.30 geöffnet. Man kann aber auch direkt zur Schule bringen und danach holen, ganz nach Bedarf. Und weit weg ists auch nicht. Jedoch gefährlicher Schulweg, also keine Chance auf "alleine hin" in den 4 Jahren. Dafür liegts an der selben Ubahn wie der Kindergarten, was hoffentlich Wege verkürzt.

Also bei mir waren die Senkwehen bei Ferdi definitiv ärger. Dafür die berüchtigten Nachwehen kaum. da sagen ja viele, die wären mit jedem Kind schlimmer. Meine Mutter meinte das auch. Sie sagte beim 4. Kind waren die Nachwehen schlimmer als die Geburtswehen :shock:

Frohe Weihnachten noch für euch alle :)

Unser Christkind war brav, Leo und Ferdi haben mE schon fast etwas viel bekommen. Etwas? Ok, ZU VIEL! :lol:
    Am Heiligabend waren Schwutter und Schwater hier und es gab aber nur die Geschenke von unserem Christkind, was an sich schon zu viel war :oops:
    Am 26. haben wir dann bespielt und gegammelt.
    Gestern waren dann Freunde da und brachten nochmal Lawinen an Geschenken mit :shock: (echt krass!!!)
    Und heute geht es zu Schwiegers wo der Rest der Familie und eine der Taufpaten auch da ist und es wieder Geschenke geben wird. Danach muss ich erstmal das Kinderzimmer umsortieren damit die neuen Sachen auch reinpassen.

Es gab unter anderem viel von den Tut Tuts (Bahnhof, Polizei, Feuerwehr, Straßenset), TipToi (Starterset mit neuem Stift, Zooset, Hundeset), Babyspielzeug (Musikwürfel, Tierklavier, Bücher) und gestern dann von Meister Manny ganz viel (da steht Leo soooo drauf, ich kannte das garnicht, aber die Sachen sind toll!

Heute dann gibts noch Arztbuch & Koffer + weiteres Babyspielzeug und Autos.

Was lag bei euch so unterm Baum? Ich finde das immer interessant!

Leo war gestern das erste Mal ohne uns bei Freunden (die er gut kennt). War echt klasse, hat super funktioniert und das machen wir sicher wieder. Nur mit Ferdi war es richtig entspannt und der konnte in Ruhe 2h schlafen 8)

Da hat Reza aber abgeräumt :lol: vom wem allen hat er denn Playmo bekommen? Schaut toll aus, vor allem das Zelt gefällt mir!

Ich beneide dich immer um deine Koch und Backkünste. Ich tu mir da leider immer schwer :oops:

Schaut nach einem gelungenen Tag aus!

Kann er das Playmo denn schon alleine aufbauen?

Ich stell mir das wirklich grässlich vor. Und wenn man dann bedenkt, man hat es auch schon so einem kleinen Kind gegeben gruselt mir gleich noch mehr. Ich meine diu kannst da ja nix dafür! Aber huaaaaa!!!!

Den Buben geht gut :mrgreen: Ferdi robbt wie der Wind und wie eine Raupe, er zieht sich an den Händen vor und hebt dabei den Po hoch, zum schreien süß schaut das aus :mrgreen:
    Essen mag er aber grade nur trocken Brot oder so Babyknabberkram. Brei ist mal wieder out. Zähne immer noch nicht. Ich glaube Leo hatte da schon mindestens 1.
    Heute ist er 7 Monate alt - wie die Zeit rennt!

Leo ist auch munter und redet wie ein Wasserfall. Dafür ist er immer noch überhaupt nicht trocken, verweigert sämtliche Angebote vehement und sträubt sich total. Ich weiß auch net, wie ich da tun soll. Ich vermute auch ein wenig stillen Protest. Er ist ja sonst garnicht eifersüchtig und total rücksichtsvoll Ferdi gegenüber (müht sich redlich leise zu sein wenn der schläft etc.) Ich denke das ist sein Ventil grad und das will ich ihm dann auch nicht nehmen. Aber so laaaaaaaaaangsam wäre ich schon froh, der Hintern passt bald nimmer auf den Wickeltisch :roll:
    Im Kindergarten sind sie aber tiefenentspannt, immerhin :)

Wie gesagt hat Leo im ersten Jahr fast nur gestillt.

Reboarder: Wir haben ja den Besafe, aber da würde ich Ferdi noch nicht reinsetzen wollen. Zumal unsere doofe Rückbank so steil ist, dass das Kind selbst in Liegeposition recht aufrecht sitzt. Ne Ne, wir reizen die Babyschale schon noch aus. Vielleicht täuscht es und sie reicht eh noch lange. Füße hängen weit raus, aber das ist ja wurst, solange der Kopf nicht drüber schaut und - vor allem - die Gurte sitzen. Wir sind auch erst an der Vorletzen Einstellung für die Gurte und er wird dann 7 Monate.
    Leo passte so mit 9 Monaten nimmer in den MC, da sind wir dann umgezogen in den Besafe.

Leo soll - wenn Ferdi den Reboarder bekommt - in den 3er Sitz wechseln, das geht ja ab 15 Kilo und er wiegt jetzt 15,5kg und ist 102cm groß. Gibts da auch besonders gute? Am liebsten wäre mir einer der zwar Isofix hat, aber auch mit Gurt angeschnallt werden kann. Der Sitz hält ja länger und wenn wir irgendwann ein neues Auto holen (so in 2-3 Jahren spätestens) hat das sicher Isofix (mir sehr wichtig dann!). Daher würde ich ungern einen reinen "Angurtersitz" haben. Ideen?

Aellin, das finde ich total spannend: Weil ich bei Leo vor lauter Schmerzen nämlich GARnichts gespürt habe was da unten vor sich geht (nur das Rausflutschen des Körpers hab ich in Erinnerung) und bei Ferdi hab ich mit PDA sogar gespürt wie die Nase durchrutscht :lol: und auch sonst jede seiner Bewegungen und ich konnte viel genauer pressen weil ich ohne Schmerzen gespürt habe wo er langrutscht.
    Wir wollen eigentlich also das Gleiche, nämlich spüren was passiert und schaffen das offenbar mit gegensätzlichsten Mitteln :mrgreen:

Ferdi war ja ein Sternengucker und ich behaupte ich hätte mit Schmerzen viel mehr Hemmungen gehabt zu pressen (weil dadurch die Schmerzen echt krass wurden bei Leo). Da hätte ich dann sicher Hilfsmittel gebraucht, vor denen es mir echt graust. Die Hebamme war ganz verwundert, dass ich ihn trotz "Fehllage" rausgebracht habe. Er war aber anfangs etwas blau und musste gut berubbelt werden, der Druck auf den Kopf ist bei HHL ja doch um einiges stärker.

Das macht mich im Nachhinein echt dankbar um die PDA, es wusste nämlich keiner, dass er HHL lag, in den US lag er immer in VHL. Ganz normal.