Alles Liebe und Gute zu Nr. 3 Erholt euch gut und begrüßt euch schön! Die Maße sind für die Woche ja doch ordentlich Leo hatte in der 36. Woche jedenfalls weniger gewogen.
Nur die besten Wünsche von uns an euch 5
Beiträge von Lilane
-
-
Da geht mir immer der Hut hoch. Wie kann man jemanden mit Nähe und Liebe verziehen??? Verwöhnen ist doch was schönes, oder? Oder wird die Schwägerin nicht gerne verwöhnt.... Würde ich Sie mal fragen.
-
Oje, armer Gerrik! Ferdi hatte auch früh Schnupfen, ich denke da greift Nestschutz eher nicht. Dachte das bezieht sich eher auf Krankheiten wo man Antikörper bilden kann (also MMR oder so). Schnupfen gibts ja 10000 verschiedene
Deine Schwiemu hat ja tolle Tipps. 2h sind doch super in dem Alter!Ichi: Schwere Sachen im Sinne von Gewichtsmäßig schwer?
-
Ich hab mal eine generelle Frage: Wie oft/lange am Tag spielt ihr denn aktiv mit euren Kindern?
Wenn es nach Leo (der gerade krank zuhause ist) ginge würden wir 10 Stunden am Tag spielen. Haushalt etc. muss aber halt auch erledigt werden. Da kam mir die Idee mal zu fragen, wie oft ihr denn so aktiv spielt (oder vorlest etc. halt in direktem Spielkontakt mit dem/den Kind/ern seid? -
Möppi, ich finde deinen Weg auch gut. Das wird schon klappen Und wie Velvet sagst, selbst wenn die Nacht doof würde, es wär nur einmal und sie ist dann 14 Monate und nicht 3 Wochen alt. Ich behaupte das klappt viel besser als man denkt. Die Kinder merken sowas ja wirklich meist, wenns "drauf ankommt". War bei Leo auch so, als mein er 2 Tage mit meinem Mann zuhause war als Ferdi kam. Das war soooo unkompliziert, mein Mann war sehr baff
-
Toll Stefanie! Siehst du, alle Sorge unbegründet.
Ich würde der doofen Tante aber ein Feedback geben (ich wäre so sauer!) dass es ja nicht sein kann, dass sie Eltern so unbegründet Ängste macht. Echt -
-
Hallo Lilane,
ups, überlesen
Liebe Grüße
Nadine -
Also ich habe jetz auch mehrfach schon gehört/gelesen, dass sich Stottern unter 6 Jahren komplett verwachsen kann. Wie lange ist das denn jetzt so? Es könnte doch einfach auch ein Entwicklungsschub sein, der ihre Wörterwelt durcheinander haut. Hat sie es in bestimmten Situationen stärker? Ich würde drauf schauen lassen es aber nicht überthematisieren (ihr gegenüber).
Und viel Singen lassen, dabei stottert man nämlich nicht, vielleicht kann sie es dir vorsingen was sie haben mag, wenn sie es nicht sagen kann/ die Wörter nicht rausbekommt?Die Therapeutin ist ja voll daneben, klingt alles für mich als Laie inkohärrent und pauschal übergestülpt
-
Oh das ist echt doof, Ichi. Wenn das Kind mithört meine ich. Nr. 1 ist ja durchaus schon in der Lage zu erkennen ob/wie/was über ihn gesprochen wird. Das finde ich total ungünstig
Ich hoffe ihr bekommt bald die richtige Hilfe! -
Tine, das klingt ja süüüüüß!!! Schön, dass alles gut ist. Ich finde es auch immer noch wahnsinn, wie früh sie "fertig" sind
Velvet, bisher kam es ja zu keinem Ausflug, aber ich denke ich werde erstmal richtig sitzen einstellen und bei eventuell eintretender Müdigkeit dann flacher stellen. Er setzt sich ja nun schon wirklich gut selber hin, da hab ich dann keine Bedenken zumal es wenn dann eh kurze Ausflüge sein werden. Schlafend habe ich auch bei Leo dann immer flacher gemacht.
So, Ferdi wird wach, Leo hustet und ist warm, bleibt heute also wohl zuhause und ich rüste mich jetzt für den Tag in der Anstalt
-
Velvet, wir haben ein KINDERzimmer, aber kein LEOzimmer. Er kennt das auch nicht als "seins". Geschlafen hat er da noch nie steht auch kein Kinderbett drinnen nur das Gästebett. War mir wichtig weil ja Ferdi auch da rein soll und Leo es nicht als "seins" belegen darf. Klappt aber gut
Ferdi hampelt vorne nun auch viel. Nur schlafen geht gut, wie gerade
Aber hinten trag ich nicht so gerne und im Kinderwagen klappte bisher nicht. Hab jetzt aber auf Sportwagen umgerüstet und teste das mal bei guter Laune aus.Oje, Auto kaputt ist natürlich nix
-
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH, die Bilder sind soooo toll!!!! Wie stolz Reza schaut. Wahnsinn! Und das Bild mit dir ist eh der Knaller. Du schaust aus, als wäre die Geburt so easy gewesen. Toll!!!
Der Kleine ist unglaublich süß, da muss ich gleich quieken Geht aber nicht, weil Ferdi grad in der Trage schläft :oops: :oops:Ich wünsche euch ganz viel Freude zusammen und hoffe auf viele Berichte und Biiiiiiilder
-
Versuch es ruhig liebe Velvet, mein Handy ist nachts im Flugmodus Und die Festnetznummer haben nur die Eltern, damit wir im wirklichen Ernstfall erreichbar sind
Ja, Leo liegt im Gitterbett neben meiner Seite und Ferdi in der Mitte bzw. auf der Matraze meines Mannes, da ist also schon noch Luft dazwischen. Außerdem hab ich ein Videobabyphone. Ohne das würde ich es aber auch nicht machen. Da sehe ich wenn einer zum anderen kullert und kann intervenieren. Ist aber bisher nie passiert. Also nicht so, dass einer dem anderen zu nahe gekommen wäre.
Leo wacht nicht auf wenn Ferdi weint. Der ist sogar während Ferdis abendlichen Brülltiraden daneben liegend eingeschlafen. Sonst ginge das aber auch nicht :wink: Und so liege ich nächtens zwischen meinen Jungs und Leo kuschelt sich dann irgendwann immer an mich ran - soooo süß!Mäusle, wir haben auch ne Kette bzw. ein Band, aber so ganz klappts noch nicht. Dafür hab ich heute den Sportwagen mit Fellsack berüstet und hoffe auf baldigen Test. Heute gings nicht, Ferdi war sehr empört weil er eigentlich schlafen wollte und ich doofe Nudel setz ihn in so nen komisches Dingens. Nein, fand er daneben
Tolles Bild von den beiden, Velver
-
Hm, na wir haben ja einen, da hab ich mich dann nicht näher eingelesen :wink:
Wobei das auch noch sportlich wird. Leo hat jetzt den MC Tobi und Ferdi bekommt dann den Besafe. Leo istderzeit auf dem Beifahrersitz, aber muss ganz hinten eingestellt sein. Das geht definitiv nicht, wenn der Reboarder reinkommt, der ist viel zu wuchtig. Da muss Leo dann wohl hinter den Fahrer wechseln und ich wieder vor. Das ist aber auch nicht so optimal. kA wie Ferdi das dann findet. Schnuller selber reinstecken geht definitiv noch nicht. edit: Dafür kann er sich seit gestern selber hinsetzen!!