Ja, so machen wir auch. Erst ich bzw. er darf nur "mithalten" und dann darf er noch drauf rumkauen.
Beiträge von Lilane
-
-
Bei Leo gehts derzeit. Ich sing halt immer und lass ihn auch die Bürste halten. Und wenns mal nicht geht, lassen wir eben einmal aus. Seit ich weiß, dass Karies 48h brauchen bevor sie die "Säure" wieder ausscheiden und man somit getrost auch mal auslassen kann, seh ichs nicht so eng als dass ich immer kämpfen würde. 2x in 48h halte ich für sinnvoll. Wenns halt nur einmal geht, dann fällt dem Kind auch nicht gleich das Gebiss raus.
-
Süüüüüß!
Ich glaube das machen viele Kinder vor Konzentration -
Das klingt echt toll Andromeda. So richtig heimelig
-
Leo war beim ersten bewussten Lächeln genau 8 Wochen alt. Aber gut, der kam ja 4 Wochen zu früh, daher war er mit 4 Wochen wohl doch ganz gut dabei :wink:
-
Witzig Velvet, ja ich mein die kleinen knubbeligen Augen-Autos
Nee, ich mag keine Knubbelköpfe irgendwie :oops:
Wobei ich die "Wheelies" - also die Autos von Little People ja noch ganz süß finde!
Hm im Kindergarten spielt er viel in der Bauecke mit den Schleichtieren haben mir die Betreuer gesagt. Da haben wir auch eine ganz gute Sammlung schon daheim. Da schaut er sie aber höchst selten an. Kommt wohl erst noch die Zeit oder er braucht andere größere Kinder als Animation dazu. -
Oh Leo hat sich sicher erst mit 5 Monaten rum das erste Mal gedreht. Oder mit 6 Monaten? Jedenfalls mit 3 Monaten war da weit und breit nix mit drehen zu sehen *reim*
-
Danke für den Input
Von Little People habe ich diesen Autopark gebraucht geholt, wo man die "Wheelies" runtersausen lassen kann. Findet Leo super
Leider gefallen mir die "Männchen" davon irgendwie garnicht :oops:
Aber so nen Zoo hab ich geholt für 20 Euro mit verschiedenen Tieren.Von BIG haben wir auch ne Garage + Flizzies geholt, da ist leider nur die Garage echt fad, die Autos find ich supersüß.
Dann haben wir ein Bällebad geholt und eine kleine Rutsche.
Und von BIG noch so ein Flippi (weil er das Bobbycar irgendwie nicht wirklich nutzt).Und ich hab ne riesengroße Sammlung Playmo123 gekauft (die war echt günstig und sieht aus wie neu, wenn gewaschen. Das muss ich aber noch durch die Maschine jagen).
Hm. Küche spielt Leo irgendwie nicht, die ignoriert er auch sonst überall weg, während sein Kumpel auch ein begnadeter Kinderkoch ist.
Musik: Wir hören derzeit Detlev Jöcker und dann noch die Simone Sommerland und den Karsten irgendwas. Finde das ist erträgliche Musik. Und laut.fm nun auch da bekommt man auch schöne Anregungen für neue "Interpreten"
Wegen Geburtstag/Ostern schenken wir zwar auch, müsste aber irgendwie glaube ich garnicht sein. Gibt ja eh auch von anderen noch genug. Ich finde in dem Alter ist es halt noch wichtig, etwas dann zu schenken wenn es auch genutzt wird. Da passiert innerhalb ein paar Wochen soviel das es vielleicht dann garnimmer spannend ist wenn der Feiertag dann mal da ist
-
Mal ne Querfrage nochmal: Mit was spielen eure denn grad gerne? Wir haben hier ja gerade große Austauschaktion, daher wollte ich noch euren Input abfragen
Und: Schenkt ihr schon richtig? (also bei Velvet weiß ich es ja) Oder gebt ihr einfach "irgendwann irgendwas" einfach her als neues Spielzeug? Ich hab das Gefühl Leo ist das eh so lang wie breit ob da ein bestimmter Tag ist wo es was geschenkt gibt
-
Hermine, ich finde es echt klasse, dass ihr die persische Kultur für Reza so schön einbindet! Und wir lernen hier auch noch was. Finde diese Tradition echt schön
Velvet: Glückwunsch zur neuen Spielzeugausstattung. Stand hier auch an und wir haben echt vieles "ersetzt". Das "alte" war schon recht unzeitgemäß und aufgrund der Ferne des Geburtstages gabs den "Kram" halt so :oops:
-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH PIA UND WILLKOMMEN HANNES
-
Das ist eine gute Idee. Ich frag einfach mal in der Apotheke. Manchmal steh ich echt auf der Leitung :oops: :oops: :oops:
Sopron ist zwar nicht weit weg, aber da Leo Autofahren nicht ausstehen kann wohl eine gefühlte Weltreise weit weg :oops: -
Das mit dem Honig ist ein Tipp, Margret. Danke! Werde mir diese Bonbons mal bestellen. Der Honig ist leider von einem Drittanbieter. Die liefern meist nicht nach Ö. Wobei wir im April in Deutschland sind, aber mit dem Flieger wohl. Nicht, dass der Honig kaputt geht oder ausläuft
Apropos: Wir werden wohl im April für 2-3 Wochen nach Hause fliegen. Also Leo und ich. Ich freu mich sooooo
-
Hm. Leo stopft kaum noch was in den Mund. Meistens nur noch essbares. Daher leider keine schlauen Tipps, außer, dass es vielleicht nur ein Phaaaase ist
Schön, dass es gut bei euch klappt Mäusle.
Leo hat heute Nacht fast 6h geschlafen bevor er das erste Mal trinken wollte, danach noch einmal und dann erst vor dem Aufstehen wieder. Damit kann ich noch ne Weile leben - zumal er ja direkt neben mir liegt.Ich war heute beim Friseur, damit ich morgen beim Vorstellungsgespräch nicht als Vogelscheuche gehen muss :oops: wieder 50 Euro los Ich weiß warum ich so selten gehe immerhin schauts ganz nett aus...
Leo isst nun seit dieser Woche im KiGa und wohl auch ganz gut. Puuuuuh ich bin so froh. Weil wenn ich demnächst eventuell arbeiten gehe muss er ja eh bis nach dem Schlafen dort bleiben. Und so sind wir schon wieder einen Schritt näher dorthin
-
Oh, Mäusle, so ist das hier auch. Also nachts. Ich gebe ihm auch bis er 2 ist und gehe dann das Abstillen aktiv an. So zumindest der Plan :oops: