Beiträge von Lilane

    Nagut, aus der Perspektive ist das sicherlich nochmal was anderes, aber dennoch finde ich es echt schade, dass man da so "egoistisch" seinen eigenen Kindern gegenüber ist und ihnen nicht mehr Glück wünscht bzw. sich freut wenn die Kinder mehr Glück haben als man selbst hatte. Das verstehe ich wiederrum nicht. Ich finde man kann "Fremde" beneiden, aber doch nicht die Kinder. An deren Glück kann man doch teilhaben und sich daran erfreuen. Und nicht versuchen es zu begrenzen weil man es selber nicht hatte?
    Sowas tut man doch als Elternteil nicht!
    Ich würde da mal mit ihr ein Gespräch drüber führen. Meinst du das würde etwas bringen? Manchmal ist man ja so in sich selber gefangen, dass man garnicht mitbekommt was man für ein Trampel ist :oops:

    :evil: Also mal ehrlich, was bildet sie sich ein? Das geht deine Mama doch echt mal so null und nix was an? Ich meine klar, meine Oma war auch etwas "konsterniert" als mein Onkel das 5. Kind anmeldete (geplant davon waren 2, JA 2... die anderen 3 sind alle ungeplant durch verpennte/schlampige Verhütung entstanden... wie kann man so "doof" sein :roll: ). Aber das ist ja nochmal ne ganz andere Geschichte...


    Puh, wäre ich sauer :roll: Wieviel Enkel hat sie denn, dass sie so jammern "muss"? :evil:

    Pia, bei mir ist die rechte BW auch "leichter" zum andocken als links. Aber mit der Zeit kam auch die linke BW raus. Sonst kannst du vielleicht vor dem andocken ein bisschen "zwirbeln" damit sie "rauskommt"? So als Idee :)


    Schön, dass es euch gut geht!
    2,5h Abstände klingen doch gut, die haben wir selten erreicht :lol:

    Hhihi, ich hab mal den Notruf angerufen. War aber auch fies, weil ich eigentlich daheim anrufen wollte und unsere Festnetznummer mit 112 endete. Davor war nur eine andere Zahl und die hat die Wählscheibe offenbar nicht "genommen"...
    Wer vergibt bitte auch 4stellige Nummern mit 112 hintenraus? :roll::lol:

    Andromeda: Ja, da steht "Wirkstoff: Speiköl" Und bei sonstigen Bestandteilen: "Gelatine, Glycerol, Chinolingelb (E104), Gelborange (E110), Methacrylsäure-Etylacrylat-Copolymer, Natriumdodecylsulfat, Propylenglyvol, Polysorbat 80, Glycerolmonostearat.


    Was für Bezeichnungen.... damit kann ja kein normaler Mensch was anfangen :roll::lol:

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ist der süüüüüüüüüüüüüüüß! Und so einen zufriedenen Gesichtsausdruck hat er *schmelz*


    Ich denke eure Entscheidung war richtig und du brauchst dir keine Vorwürfe machen, du hast echt alles versucht! Du kannst stolz auf dich sein.
    Und die FA hatte ja fast recht mit ihren "Werten", das kommt ja auch selten vor :wink:
    Unsere hat sich leider zu unseren Ungunsten beim Gewicht vertan, sie hatte fast 300gr mehr gerechnet als Leo im Endeffekt dann hatte.

    Margret, ich hab mir jetzt mal den Manuka Honig in der Apotheke bestellt und bin schon gespannt ob er mir hilft. Bin nämlich derzeit sehr verschleimt und vielleicht lindert er ja ein wenig.


    Andromeda, wenn du das liest, sagmal kann man Tavipec Kapseln zur Schleimlösung in der Stillzeit nehmen? In der Packungsbeilage steht mal wieder "aufgrund zu wenig Daten blabla, kann nicht empfohlen werden". In der Apotheke haben sie mir aber gesagt er sei bedenkenlos anwendbar. Sie haben mich sogar in ihr Programm schauen lassen und da stand eindeutig: Schwangerschaft OK, Stillzeit OK.
    Was meinst du als unsere ApothekenGurine? :)

    Sauerei, denn dort könnte man dann ja Busse und Bahnen kaufen :lol::lol:


    Schnuller: Leo würde ihn - hätte er einen - auch noch brauchen. Das Saugbedürfniss ist definitiv noch da. Habe aber auch 2 als Schallgrenze gesetzt und wenn er bis dahin nicht von alleine draufkommt werde ich mal "nachhelfen". Fürchte aber, wenn ich ihn jetzt abstille, gibts Dramen über Dramen. Und am Ende würd er wohl auch den Finger nehmen, der ist nämlich jetzt auch schon ab und zu im Mund :roll:


    Lustig: Leo hat den unbestimmten Artkel "Ein" entdeckt, jetzt ist alles "Ein...Baum/Haus/BrmBrm/Tatütata/TickTack..." Süß :lol:

    Ich weiß nicht. In der Krippe find ich Zähneputzen ja überflüssig. Wenn man dann noch morgens und abends zuhause putzt sind das ja 3x am Tag? Und die Kinder tauschen doch Zahnbürsten ("da hast du meine Karies") oder schrubben damit im Abfluss oder so rum (wo noch will ich garnicht dran denken) *brrrrrrrr*. Oder werden die weggeräumt immer?

    Ja, eben. Ich kenne aber durchaus welche, die das so praktizieren :?
    Achja, weil du es ansprichst: Hier ist Zähneputzen in der Kita/Kiga mittlerweile nicht mehr erlaubt. Aus hygienischen Gründen und wegen der Hepatitis-Übertragungs-Gefahr wohl. Sagte unsere Zahnarztassistenin. Ist das in D nicht so?
    Unser KiGa hat auch keine Zahnbecher/Bürsten im Bad, ist mir nie bewusst gewesen, aber als die das gesagt hat ists mir "aufgefallen".

    Naja, ich bin da der Gegenbeweiß. Wir mussten auch IMMER putzen und ich putze bis heute 2x täglich. Trotzdem hab ich mehrere Füllungen. Also ich glaube das ist einfach viel Veranlagung. Mein Mann putzt schon IMMER nur 1x am Tag und hat keine einzige Füllung.
    Ich würde Leo halt nie "mit Gewalt" die Zähne putzen. Mit Überredung, Ablenkung und so klar, nicht das das nun so rüberkommt als würden wir nicht putzen. Aber so richtig mit einklemmen, und Kopf festhalten und so nicht.