Zäpfchen gehen bei Leo schon lang nimmer. Der drückt so dagegen und jammert so sehr, das finde ich furchtbar. Stelle es mir auch eeecht unangenehm vor. Daher gibt es hier nur noch Nurofensaft oder alternativ Benuron. Brauchten wir aber bisher nur 1x.
Beiträge von Lilane
-
-
Velvet: Derzeit hauptsächlich im Büro, Bereich Backoffice.
Aber auch Buchhandel etc. Hab ja ne kaufm. Ausbildung + Germanistik/Kunstgeschichtestudium und nebenher viel im Büro gearbeitet, aber auch im Kundenservice. -
Jo, die raucht auch, wenn er da ist, zwar dann nur in einem Raum, aber da kommt Leo ja auch zwangsläufig mal hin. Naja, ich hab mich halbwegs damit arrangiert, wir sind auch nur selten dort zu Besuch.
Wir gehen hier auch öfters mal essen, sitzen zwar immer im Nichtraucher, aber Leo rennt auch öfter mal in den Raucherbereich (den Eingangsbereich) rein. Da kann man ihn mittlerweile auch nimmer fernhalten (er "kennt" den Wirt mittlerweile, darf auch mal in die Küche etc.).Aber für mehrere Stunden tägl. verzichte ich doch dann gerne darauf.
-
Gute Besserung Vicky
Velvet und Andromeda, ich hab eure Beiträge gestern garnicht gesehen, verzeiht. :oops:
Schwiegers haben ja noch aufm Land ein Haus mit Landwirtschaft, die bewirtschaftet werden will/muss. (was für ein komischer Satz ).
Und jeden Tag mehrere Stunden will ich Leo auch nicht von ihnen betreuen lassen, aus zwei Gründen: Sie sind nicht mehr die Jüngsten und gesundheitlich auch angeschlagen. Und dann raucht Schwiemu ja auch noch. Bei sich zuhause auch in der Wohnung. Also nicht gerade ein Ort um ein Kleinkind mehrere Stunden am Tag unterzubringen finde ich.Wenn was ist, wie Elternabend etc. wo mein Mann noch nicht Feierabend bekommt oder sonstwas wäre kommen sie immer her. Da ist Leo dann zuhause und fühlt sich sicherer und sie haben es leichter weil ja hier alles kindersicher verräumt ist.
Ihr seht also: Unterstützung wäre da, aber jetzt nicht im Sinne dauerhafter bzw. regelmäßiger Betreuung machbar.
Das was mich aber mit am meisten nevt, ist halt die Tatsache, dass ich mich ja EH schon auf zeitlich passend ausgeschriebene Stellen bewerbe.
-
Velvet: Die Oma ist nur an 2-3 Tagen die Woche überhaupt hier, den Rest der Woche sind die aufm Land. Eine tägliche Betreuung wäre also garnicht machbar. Nur im Krankheitsfall oder so.
Klar müsste Leo dann evtl. nicht in den KiGa aber ich würde ihn sicher nicht rausnehmen, da finde ich ja niemals mehr einen Platz (ist hier auch nicht grade einfach einen, und noch dazu einen so guten, Platz zu finden). Zumal das auch noch von 1-6 ist, er also bis Schulalter dort bleiben kann.Aber darum gehts bei mir doch garnicht. Ich werd ja netmal eingeladen. Und ich bewerb mich vornehmlich auf Stellen die schon in TZ vormittags ausgeschrieben sind.
-
Nee, für mich wäre 16-20 Uhr garnix. Dann müsste Leo von 9-17 Uhr in die Krippe und danach noch 3-4h zur Oma? Und wann sehe ich dann mein Kind? Nee, geht garnicht. Finde ich.
Achso zum Verständnis: Hier kann man die Kinder nicht nur am NM in die Krippe bringen. -
Ja, steht bei mir auch drinnen. Also das wir einen Vollzeitkigaplatz haben und die Betreuung auch sonst gewährleistet ist. Also sowohl im CV als auch im Anschreiben Hier können ja sogar noch die Großeltern einspringen wenns klemmt, die sind ja schon in Rente...
Eben, man kann nicht von 16-20 Uhr arbeiten.Mir widerstrebt es halt total nicht reinzuschreiben das ich ein Kind hab.
Aber ich bin echt schon schwer angenervt... Vielleicht sollten wir doch die Familienplanung noch abschließen. Ich fürchte halt, dass steht auch im Weg. Ein kleines Kind. Da denken sicher viele: Da kommt mindestens noch eins. Ist ja auch so . Hmmmmm.
-
Tolles Video. Ich schmeiß mich weg, die armen Schweine. Sehen das Mampfi kommen und nix kommt an
Ich drück dir auch die Daumen, Mäusle.
Hast du auch den Verdacht die Angabe des Kindes und der Wunsch nach Teilzeit bremsen dich trotz Qualifikation permanent aus? -
Was für zuckersüße Bilder Velvet
Hermine: Du kannst Leo mit Namen und 11.7.12 auch vorne raufschreiben Danke schonmal!
Wegen Leo: Denke das lag daran, dass der Papa nicht dabei war und Leo dann fürchtete alleine zu bleiben wenn die Mama auch nicht im Blickfeld weilt. Oma kennt er ja kaum, wir skypen ja sonst nur.
Aber naja, ab morgen geht er wieder in den Kindergarten und ich hoffe die nächsten Wochen werden dann ein wenig erholsamer.Jobsuche geht auch weiter und nervt. Entweder gleich ne Absage oder es kommt GARNIX. Find ich noch lästiger und vor allem unhöflich
-
Wie schön, Ich!
-
Urlaub: War schön, die Familie mal wieder länger zu sehen. Erholsam war es aber nicht so sehr, wie ich gewünscht hätte. Leo hat ziemlich an mir geklammert und ich konnte kaum mal ein wenig entspannen. Das fand ich echt schade. Da wäre es wohl zuhause entspannter gewesen, mit Kindergarten und gewohnter Umgebung. Aber naja. Egal.
Jetzt ist Leo 2x im Kiga gewesen und schon wieder stark erkältet mit Schnupfen und Husten. Gestern und heute also schon wieder daheim... naja.
-
Es gibt auch Osanitzäpfchen die sind auch nur mit Belladonna, oder die Viburcol.
Bin auch wieder da *wink*
Waren ja nun 3 Wochen weg.
Nun komme ich hoffentlich wieder bissl besser mit, musste erstmal eeeewig nachlesen -
Mein Beileid Stern Wie weit warst du denn schon?
Sowas ist immer so schlimm!!! -
Auch von uns alles Liebe zum Ehrentag lieber großer
Sam!Sind jetzt drei Wochen in Deutschland, daher öfters nur vom Handy dabei. Also nicht wundern
-
Margret du bist so toll
Und ich gebe dir Recht, Katrina, ich glaube das mit den Windmühlen trifft es da gut. Ich habe so den Eindruck, dein Vater ist einfach zu bequem oder zu "faul" sich da aktiv zu integrieren. War er früher auch so (ich meine damit, dass er nur mitgegangen ist aber nicht selber aktiv auf jemanden zugegangen ist?)
Und ich muss Margret in dem Punkt rechtgeben: Dein Vater ist erwachsen, du musst es nicht für ihn sein. Wenn er nicht will, schmerzhaft wie es sein mag, lass ihn. Belaste dich nicht zusätzlich, es ist sicher so schon hart genug. Wer nicht will, hat schon. Du bist nicht für ihn und sein Glück verantwortlich. Und wenn er sich einmal Vorwürfe macht, dass er seine Familie nie sieht -> sein Pech! Ich drück dich mal!