Beiträge von Lilane

    Ich denke auch, dass das zusammenhängt Mäusle. Jetzt hat er ja keinen Grund mehr aufzuwachen. Aber ich hab das immer gern in Kauf genommen, solange er es gebraucht hat. Aber so mag ich mich nun auch nicht beschweren :wink:


    Babyschwimmen waren wir schon mit 10 Wochen (korr. 6 Wochen) in einem separaten Schwimmbecken im Saunabereich. Leo fand es IMMER toll. Der liebt Wasser einfach. Würde es auch beim nächsten wieder so machen. Wenn man merkt, dass das Kind überfordert ist, kann man ja immer noch abbrechen.

    Leo hat derzeit auch öfter mal nen Finger im Mund. Ich hab ja die hinteren Backenzähne im Verdacht. Also dass die drücken. Ich ignoriere das auch. Schnuller will er ja eh keinen.


    Heute Nacht hat er im Übrigen das allererstemal so RICHTIG durchgeschlafen, also 9,5h am Stück :D

    Wir haben noch schnödes weiß. Also nicht sonderlich anregend :lol:


    Also als ich mal MAazbier oder alkoholfreies Bier getrunken habe hat das an meiner Milchproduktion nix geändert. Bin halt kein Wein- oder Sekttrinker. Wir wohl eh ein Radler werden. Das Risiko geh ich glaube ich einfach mal ein. Zur Not muss ich halt dann Abhilfe schaffen.


    edit: Mäusle, ja du ich bin ganz zufrieden, vor allem wenn das in der anderen Filiale klappt. Der Stundenlohn ist recht hoch und 1x die Woche 5h arbeiten ist auch aushaltbar :lol:

    Huhu ihr Lieben!


    Derzeit bin ich etwas wortkarg, das tut mir leid. Ich versuche immer mitzulesen aber irgendwie finde ich nie die richtigen Worte oder zu dem Thema wurde dann schon viel gesagt.
    Ganz tolle Bilder waren das von Reza und Sam. Wunderhübsch die beiden!


    Uns gehts soweit gut, die Zeit rast. Ab Mitte Juli arbeite ich dann auch wieder beim Bäcker weiter (da bin ich ja ganz normal in Karenz), da sich scheinbar nichts neues auftun will. Aber halb so wild, ich werde wohl in die Filiale einer Bekannten wechseln können, die ist zum einen näher als meine "alte" Filiale und zum anderen haben die nur am VM offen. Ist ja ein reiner So/Feiertags-Job. So haben wir dann wenigstens noch was vom Tag!


    Dann auch was Neues: Seit Sa Mittag hat Leo nun nicht mehr gestillt. Ganz komisch, in der Nacht von Fr auf Sa hing er noch gefühlt die ganze Zeit an mir, dann Sa zum Mittagsschlaf wars schon nur noch ganz kurz und er ist auch nicht richtig eingeschlafen. Und seither wollte er nix mehr. Hat jetzt bis gestern noch ab und zu gesucht, aber nicht mehr richtig angedockt. Und seit heute ignoriert er die Brust komplett. Nachts einschlafen war jetzt ein wenig schwer, weil er da nicht richtig runterkommt und wenn er nachts aufwacht weint er auch dann (will aber wie gesagt keine Brust, Wasser und sowas auch nicht).
    Heute Nacht wurde er dann auch nur einmal wach, ist nach 15 Min aber wieder eingeschlafen.
    Mittagsschlaf verschiebt sich auch sehr nach hinten dadurch dass ich ihn ja jetzt nicht mehr "aktiv" ins Bett bringen kann. Gestern ist er dann um 17.20 plötzlich einfach so auf dem Arm eingeschlafen. Und heute hab ich auch nichts gemacht und ihn wursteln lassen. Grad vorhin hat er sich dann auf seinen Kindersessel von IKEA gesetzt (der Poäng) und auf einmal war er eingeschlafen :shock: das gabs ja noch nie!!!!


    Ich bin ein wenig wehmütig, vor allem da ich mich garnicht vom Stillen verabschieden konnte. Fühle mich etwas überrumpelt.
    Mein Kind wird groß! :(


    Trotzdem, wenn er sich jetzt wirklich abgestillt haben sollte, bin ich sehr froh, dass er es sich selber ausgesucht hat und ich ihm so nix wegnehmen muss, was er vielleicht noch bräuchte.
    Ich warte jetzt noch diese Woche ab und wenn da nix mehr passiert, trinke ich am WE seit der SS mein erstes Bier. Wir sind da nämlich zum Grillen eingeladen.


    LG, Lilane

    Die Kleine einer Bekannten hat ihrer Mama mal ein wunderschönes Wasserfarben- (oder waren es Fingerfarben?) Bild gemalt. Auf den Flatscreen :shock: :lol::lol::lol:
    Sie hatte mir ein Bild davon gezeigt. Das Kunstwerk war wirklich schön. Nur konnte man dann nicht mehr "fern" sehen, sondern nur noch das Kunstwerk :lol::lol::lol:

    Bei uns ists jetzt eher so, dass ein Zweites wohl vom Altersunterschied her ruhig noch ein wenig länger dauern dürfte, aber die Umstände drumherum doch jetzt besser sind.
    Zum einen findet sich offenbar kein gescheiter Job, daher mag ich jetzt nicht ewig suchen und dann gleich wieder in Elternzeit gehen und nacher ist der vielleicht gute Job wieder weg.
    Dann wird mein Mann halt dieses Jahr auch schon 39 und ich kann verstehen, dass er nicht mehr so lange warten will. Will ja auch noch was von den Kindern haben sozusagen.
    Daher haben wir uns jetzt entschieden, es zu nehmen wie es kommt. Vielleicht klappts schnell, vielleicht dauert es eine Weile. Das darf sich (wie Hermine so schön sagte) Future Baby Nr. 2 selber aussuchen :)

    Das klingt totaaal schön bei euch Katrina :D


    So wie Mäusle versuche ich auch zu handeln. Aber ich bin mE manchmal noch ein wenig zu inkonsequent. Vielleicht einfach weil mir viele Dinge (zB ob das jetzt 3 oder 4 Stück Schoki sind) nicht so wichtig erscheinen.
    Oder Leo fordert nicht so intensiv? Hm. Solche Unterwegsbockanfälle kenne ich noch nicht so ausgeprägt. Er ärgert sich dann zwar mal und zetert auch rum. Aber so richtig ausgeprägte Brüllerei haben wir echt selten. Also unterwegs. Zuhause schon eher :lol:


    Hab ichs erwähnt? Wenn nein, dann tu ich das jetzt mal: Also wir basteln jetzt wieder. Zwar ohne es voll drauf anzulegen, aber doch schon mit deuuutlich höherem Risiko als in den letzten 10 Monaten :wink:

    Hermine: Wow, die machen sich ja echt einen Aufwand mit der Umgewöhnung für Reza! Das finde ich ganz arg toll!!! Sowas hört man selten, wie schön! Koch-AG klingt wie für Reza geschaffen, warte mal: Bald gehst du bei ihm in die Lehre :lol::lol::lol:


    Heute hat Leo auch nicht geweint beim abgeben, ich denke er kommt langsam wieder dort an. War ja jetzt fast 5 Wochen nicht, er war schon ein wenig aus der Übung glaube ich. Aber gestern und am Dienstag wollte er garnicht heim gehen. Gefällt ihm also wohl schon :wink:


    Heute mittag geht die neue Spielgruppe, da sind nur 2 andere Kinder diesmal noch. Sehr gemütlich immer :)


    Margret: Das tut mir leid, dass dich das Geschenk nicht gefreut hat :( Ich kann meiner Mama auch immer nur per Amazon oä etwas schicken, weil wir einfach zu weit weg wohnen. Aber ich rufe halt immer noch an.
    Finde den Muttertag nun aber auch nicht überaus wichtig. Zugegeben.
    Wir waren früher immer Eisessen mit meiner Mama. So werde ich das wohl ab nächstem Jahr auch machen. Da haben alle was davon :)