Ich würde auch eher bechern/löffeln. Freiwillig verhungern wird er ja nicht. Und vielleicht muss es einfach mal "klack" machen, dass das andere Behältnis eben auch satt macht.
Beiträge von Lilane
-
-
Das klingt echt doof, Jule. Leider war Leo genauso. Der wäre wohl lieber verhungert als eine Flasche zu nehmen. War bis zum Ende so. Milch nur ausm Busen. Aus der Flasche ging nur Wasser und gaaaaaaaaaanz selten mal ein paar ml. Kakao (da war er aber schon über 1 Jahr).
Velvet: Igitt, ich hoffe auch, dass das nur einmalig war :shock:
-
Guten Morgen!
Kind verstaut, Muffins gebacken, Ruhe vor dem Sturm. Heute ist Sommerfest
Zum Schlafen: Neeee, zum Glück muss ich ihn net stundenlang rumkarren. Schläft er (das kann schon nach 5 Minuten sein, oder auch 20 Minuten dauern - aber alles kein Hexenwerk), fahr ich wieder heim und lad ihn ins Bett. Dann ist meistens Ruhe und ich mach Mittagspause
Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm. Abends schläft er nun auch fast alleine ein. Muss nur daneben liegen, ggf. Händchen oder sonst ein Körperteil halten/streicheln oder ihn kurz mal hochnehmen. Heute hat er auch wieder durchgeschlafen
Geht allerdings nur mit Nasentropfen. Er hat ewig rumgewälzt. Dann bin ich nochmal auf und hab ihm die Tropfen reingemacht (da hält er still und verlangt "mehr mehr" ). Danach war nach 5min Ruhe.Wir haben aber auch echt den fiesesten Schnupfen an den ich mich erinnern kann. Der macht echt alles zu. Ich kann auch nur mit Nasentropfen schlafen. Widerlich. Wehe der ist nicht bald weg
-
Im Nachhinein bin ich natürlich froh, dass Leo sozusagen mit dem Abstillen alles auf einmal abgeschafft hat. Andererseits finde ich es nicht ungewöhnlich wenn Kinder bis 3 oder sogar 4 zum schlafen nen Nuckel haben wollen. Tags und draussen finde ich ihn dann aber auch etwas oll. Wobei man da sicher auch auf die Umstände schauen muss.
Leo ist so platt. Er ist heute wieder im Kiga gewesen, aufm Wasserspielplatz und danach war er so aufgedreht, dass er eine ganze Weile brauchte um runter zu kommen damit er schlafen kann. Weiterhin nur im Wagen. Jetzt muss ich das Teil tatsächlich nächste Woche mit nach Ungarn nehmen... Wer hätte das gedacht.
Teppich ist einfach doof bei den Kleinen. Wir haben zum Glück nur einen im Wohnzimmer, also einen beweglichen. Alle Läufer und sonstiges Bodenstoffgedöns wurde von mir entfernt. So putzt es sich auch viel leichter. Einzig im KiZi gibts nen Spielteppich.
-
dabei war das Spiel doch garnicht KACKE!!!! Ich brech zusammen.
-
Also jeeeeeheeetzt *grööööhl* Hab sogar mein Trikot wieder ausgepackt
-
Da stimme ich euch mal zu. Ich hasse vor allem diese riesigen Gummiaufdrucke die sich anfühlen wie eine Plastiktüte und die nach dem ersten Waschen schon abfrisseln
-
Woooooooooooooooow, was für eine tolle Hose!!!! So eine hätte ich auch gerne gehabt. Leider bin ich ja völlig unqualifiziert für dergleichen Aktivität :oops:
-
Weiß nicht. Wenn Leo sauer wird, dann wirft er immer alles durch die Gegend. Daran erkenne ich halt dass er wütend ist. Und er macht so kurze "aaaah" Kreischer mit bösen Blick Und er wird seeeeeeeeeeeeehr penetrant
-
Hm, komisch. Sowas macht Leo garnicht. Wenn der mal heult dann bitterlichst und voller Tränen und kaum wieder einzubekommen. Nur hochnehmen hilft dann was. Aber daran kann ich ja net erkennen ob es Zorn war oder er Trost braucht
-
Hm, ich kann irgendwie nur ganz selten unterscheiden, wann Leo aus Zorn brüllt und wann er wirklich Hilfe braucht. Das klingt irgendwie genau gleich. Ich kann es tagsüber nur aus der Situation ableiten, nachts irgendwie nicht. :oops: Woran macht ihr das denn fest? Brüllen die dann "anders"?
-
Hermine, abends klappt das ja wider Erwarten recht gut mit dem Einschlafen. Er muss halt schon richtig müde sein, da der "Tranquilizer" ja fehlt. Flasche oder Schnuller akzeptiert er nicht, auch heute Nacht musste ich sie ihm quasi aufzwingen (war nur der Wassertrinkbecher, weil er offensichtlich Durst hatte - danach gings dann auch besser). Nacht wollte er nie was anderes als Brust haben. Und anfangen tu ichs jetzt auch nimmer, wenn es anders geht
Mittags ists halt bissl doof, aber vorhin ist er ja nach 15min fahren auch weggedüselt und schläft immer noch (erst 45min im Wagen bzw. dann Bett, dann 1h auf mir drauf und jetzt wieder im - anderen - Bett). Ich lass ihn jetzt auch, zumal er nach 7h Nachtschlaf eh übermüdet war und gesund ist er ja auch nicht. Zudem denke ich dass Bindehautenzündete Augen vielleicht gerne "zu" sind
Dafür nehme ich auch späteres Insbettgehen in Kauf, morgen bleibt er ja eh noch fix zuhause. Da ist es aber hoffentlich wieder etwas kühler. Ich denke auch wegen der Hitze war die Nacht so bescheiden -
Naguuuut, dann nehm ich eben nur die Abkühlung Ne, ich freu mich echt drauf, dass man wieder atmen kann.
Leo schläft jetzt nach 15min KiWafahrt im Bett. Er hustet ein wenig, aber ich hab die Wäsche im Schlafzimmer aufgehängt, da hat er wenigstens Luftfeuchtigkeit bei 26 Grad.
Die Augen sind auch schon deutlich besser. Ich hoffe, dass wir morgen Entwarnung bekommen können. -
Tauschen wir Jule?
Leo hat(te) eine Bindehautentzündung und wir sind in Quarantäne. Und draussen ist es brütend heiss... Dabei muss ich doch zum Mittagsschlaf gerade immer Wagen fahren damit Gnä Herr schläft... Er lässt sich dann zwar umbetten, aber einschlafen ist irgendwie schwer geworden tagsüber seit er sich abgestillt hat.Das Bier füllt übrigends nix auf hier Musste gestern mal wieder bissl ausstreichen, aber das erste Mal seit mehrerem Tagen.
-
Velvet von mir auch leicht verspätete aber keineswegs weniger herzliche Glückwünsche zum Schlüpftag
Die Bilder eurer Kleinen sind echt Zucker!
Zu mehr komme ich gerade nicht. Bis bald