Oja, solche Tage haben wir nun auch
Kurzer Ego: Leo hat eine Mandelentzündung. Gestern abend bekam er total plötzlich 40 Fieber, in der Nacht glühte er auch total. Musste 2x Saft geben. Heute vormittag immer noch 39 Grad, vor dem Mittagsschlaf nochmal Saft, dann hat er 3,5h geschlafen. Danach bin ich mit ihm zum Arzt, vor allem weil sein Allgemeinbefinden total mies war. Es ging ihm sehr schlecht. Dort dann Akutblutbild. CRP lag bei 5,7 Haben jetzt AB mitbekommen (Clavamox), das sollen wir 10 Tage geben.
Normalerweise bin ich ja total heikel was AB betrifft, aber da geht es echt nicht anders. Hab gerade nochmal beim Zähneputzen einen Blick reinwerfen können. Die Mandeln sind knallrot und riiiiesig. Gefühlt nur Mandel, Zäpfchen, Mandel... :shock:
Das muss echt arg weh tun. Laut KiA-Assistentin (die sonst sehr homoöpathisch/alternativ behandelnd ist) sollen wir auch mit Schmerzmittel nicht geizen, weil das wohl echt sauweh tut (ich erinnere mich auch, dass ich sowas mal hatte, heissa tat das weh!!!) und Leo dann am Ende auch nix mehr trinken würde (essen tut er eh schon schlecht). Und bei der Hitze muss er auf jeden Fall viel trinken, damit der Körper das Fieber verarbeiten kann.
Er tut mir total leid, so jämmerlich ist er sonst nie. Er kreischt auch nicht und selbst wenn er weint ist das mehr ein wimmern. Tut wohl weh. Dann steht/sitzt er da und winselt und die Tränen kullern