Beiträge von Lilane

Oja, solche Tage haben wir nun auch :lol::lol:

Kurzer Ego: Leo hat eine Mandelentzündung. Gestern abend bekam er total plötzlich 40 Fieber, in der Nacht glühte er auch total. Musste 2x Saft geben. Heute vormittag immer noch 39 Grad, vor dem Mittagsschlaf nochmal Saft, dann hat er 3,5h geschlafen. Danach bin ich mit ihm zum Arzt, vor allem weil sein Allgemeinbefinden total mies war. Es ging ihm sehr schlecht. Dort dann Akutblutbild. CRP lag bei 5,7 :-( Haben jetzt AB mitbekommen (Clavamox), das sollen wir 10 Tage geben.

Normalerweise bin ich ja total heikel was AB betrifft, aber da geht es echt nicht anders. Hab gerade nochmal beim Zähneputzen einen Blick reinwerfen können. Die Mandeln sind knallrot und riiiiesig. Gefühlt nur Mandel, Zäpfchen, Mandel... :shock:
    Das muss echt arg weh tun. Laut KiA-Assistentin (die sonst sehr homoöpathisch/alternativ behandelnd ist) sollen wir auch mit Schmerzmittel nicht geizen, weil das wohl echt sauweh tut (ich erinnere mich auch, dass ich sowas mal hatte, heissa tat das weh!!!) und Leo dann am Ende auch nix mehr trinken würde (essen tut er eh schon schlecht). Und bei der Hitze muss er auf jeden Fall viel trinken, damit der Körper das Fieber verarbeiten kann.
    Er tut mir total leid, so jämmerlich ist er sonst nie. Er kreischt auch nicht und selbst wenn er weint ist das mehr ein wimmern. Tut wohl weh. Dann steht/sitzt er da und winselt und die Tränen kullern :-(

Danke ihr Lieben für die vielen Glückwünsche :D
    Es war ganz toll!!!

6 Kinder da, 7 Eltern und wir. Volle Bude sag ich da. Aber Leo war mittendrin statt nur dabei. Alle hatten sehr viel Spaß und ich war am Abend so müde wie lange nichtmehr. Daher heute ruhigen Bday und ab morgen wieder arbeiten.

Von der Feier berichte ich euch nächste Woche nochmal ausführlicher :)

Danke für die Blumen, Velvet, die stell ich mir am Samstag auf den Tisch wenn es bei mir 32 läutet :oops: :lol:

Aber ich werde echt oft deutlich jünger geschätzt, letztens auch von einer Mama im KiGa die ganz erstaunt war, dass ich "so alt wie sie" bin :roll::lol::lol:

Andromeda: Ich steh auch eher auf "ältere" Männer. Bin mal amüsiert draufgekommen, dass ich wohl einen Faible für den 75er Jahrgang habe, da fast alle meine richtigen Beziehungen mit Männern aus diesem Jahrgang waren. Und mein Mann ist auch ein 75er :lol: Ich bin JG 82.

Schaaaaaaaaaaaaaaaade, die Spielgruppe ist heute ausgefallen. Wir wollten doch dort Leos Geburtstag vorfeiern. Aber der Mann der Leiterin hatte komische neurologische Ausfälle bemerkt (Zunge taub, linker Mundwinkel hängt etc.) und da sind sie natürlich ins KH gefahren. Verstehe ich total, ist auch echt wichtig sowas sofort abklären zu lassen!
    Naja, wir feiern dann eben nächste Woche nach.
    Süß war, dass wir sogar noch den Kuchen, den sie uns extra gebacken hat, abholen durften. Bärenform Schokokuchen und Mickimäuse!!! Die Mäuse werde ich für morgen aufheben und dort auf die Tafel stellen. Einen Bären gab es heute schon. Wäre für morgen sonst wirklich zu viel und ich hatte Leo ja schon gesagt, dass es heute eine Feier gibt. Naja, nun darf er eben ein wenig Feuerwehrmann Sam schauen dafür.

Und morgen feiern wir dann richtig.

Ja, ich finde es wird dringend Zeit und ich glaube auch es würde den beiden sehr gut tun für die Papa-Sohn-Beziehung wenn die Mama mal nicht verfügbar ist. Ich glaube auch es wird garnicht so schlimm wie er fürchtet. Es ist ja nochmal was anderes als wenn ich theoretisch eh da bin.
    Vielleicht hat er einfach Bammel vor der Verantwortung. Dass eben dann NUR er zuständig ist, Leo zu wickeln/ was zu essen zu geben etc. Aber da muss er durch. Zeit wirds...
    Und ich freue mich ehrlich gesagt endlich mal wieder bissl rauszukommen.
    Wobei mir wochentags da doch deutlich lieber wäre... aber da findet sich einfach nix. Es ist zum k**** :roll::(

Hier, ich, Hermine :lol: So ein schicker Kerl!! Nicht umsonst habe ich noch von der letzten WM das Tortwarttrikot :lol:
    Heute im Kindergarten war Fußball DAS Thema als ich Leo hingebracht habe :lol:

Hier
    Ich fange jetzt am Sonntag wieder mit meinem geringfügigen Bäckerjob an. Bisher habe ich einfach nichts anderes gefunden und daher trete ich jetzt sozusagen nach Karenzende dort wieder an. In einer anderen (hoffentlich ruhigeren) Filiale.
    Mein Mann bekommt schon die Krise weil er Sonntag dann 9h auf Leo aufpassen muss. Lacht nicht, solange hat er das noch nie gemacht. Wird aber dringend Zeit finde ich. Ich glaube auch nicht, dass es so ein großes Drama gibt. Leo schläft mittags eh im Kinderwagen, soll er halt morgens/am Vormittag mit ihm in den Zoo gehen, dann pennt der eh irgendwann im Wagerl ein. Und wenn nicht, ists auch nicht so dramatisch. Dann bleibt er eben wach.
    Nur mein Mann denkt irgendwie, dass Leo permanent Mama-Brüllend durch die Gegend rennt und er ihn nicht beruhigt bekommt.

Windeln: Hm. Ich finde gerade bei WWW sind die superdry besser. Weil wenn die Chemie dann auch noch feucht auf der Haut pappt (und keiner kann mir erzählen, in den "nicht super dryen" - was ein denglisch :roll::lol: - sei so viel weniger Chemie drinnen) ist das sicher für selbige noch schlechter. Dann lieber zwar Chemie, aber die doch bitte im Inneren der Windel und trocken. :wink:

Hermine, danke für die ausführliche PM :D

Hermine, ich hätte sehr gerne das Rezept zu dem Feuerwehrkuchen. Da die Backform noch nicht verschickt wurde sehe ich langsam ein wenig schwarz ob die noch rechtzeitig ankommt. Amazon war auch schonmal schneller :roll: :oops:

Also wir feiern den Geburtstag zwar "groß", aber Geschenke gibts schon auch zwischenrein. Macht in dem Alter ja sonst auch keinen Sinn. Die Geschenke meines Vaters hat er zB schon im Ungarnurlaub bekommen. Von uns gibts diesmal hauptsächlich Puzzles und ein Malbuch (Die Feier kostet ja auch ne ganze Stange Geld - zB das Kuchenblech für den Feuerwehrkuchen und das Cake-Pop Zubehör, aber das kann ich ja schlecht als Geschenk verbuchen :lol: ) .

Generell finde ich aber - für größere Kinder - schon auch gut und richtig, wenn sie auf gewissen Wünsche eben warten müssen. Also zB eben auf Geburtstag oder Weihnachten. Und das dann eben nicht immer sofort oder sehr zeitnah "einfach so" bekommen.

Sehr süß: Leo spielt seit neuestem endlich richtig mit Stofftieren. Also Rollenspiele wie Füttern, ins Bett legen und so. Eure machen das ja gefühlt schon eeewig. Jetzt gerade war er ganz schlau: Sein Affe braucht einen Keks meinte er. Soso :lol::lol:

Hermine: Das ist ja cool mit der Importware. Da freut man sich gleich total!
    Das Bild von Reza ist echt schön!!

Mäusle: Gute Besserung an Jonas. Um die Jahreszeit krank sein ist auch fies!

Wetter: Ist es bei euch auch SOOOOO heiß und schwül?? Ich freue mich fast schon auf die Abkühlung ab Mittwoch. Wobei 10 Grad Temperaturunterschied schon heftig sind. Wehe wir werden krank!!! :roll:

Alles Gute zum 2jährigen für Jonas :D So schnell vergeht die Zeit :shock: !

Wir sind ja auch nächste Woche schon dran. Ich freue mich total. Wir werden wieder Kindergeburtstag feiern am Freitag. 3 Mamis mit Kindern haben schon zugesagt. Ich werde einen Feuerwehrkuchen backen (die Backform habe ich schon bestellt und Lebensmittelfarbe bzw. Zuckerschrift zum "Bemalen"), dann auch wieder Wimpel aufhängen und so nen Kram. Dann mache ich noch Cake-Pops, Minigugelhupf und Minimuffins. Wahrscheinlich viel zu viel. Aber den Rest essen wir dann eben am Samstag, da habe ja dann ich Geburtstag :lol::lol::lol:

Mäusle, ich hab auch einmal aus Reflex Leo aufs Schienbein geklatscht. Das hat ihm sicher net wehgetan, er hat keine Miene verzogen und nicht geweint oder so, aber es tat mir sofort furchtbar leid. Da hat er mir auch ganz unglücklich eine gezimmert :oops:
    Einmal hat er mir ein Auto mit voller Wucht aufs Nasenbein gedonnert, da war ich jedoch zum Glück geistesgegenwärtig genug und hab ihn einfach kommentarlos runtergesetzt und bin weggegangen um mich kurz abzureagieren.
    Ich mache mir dann immer klar, dass er das ja nicht böse meint sondern einfach (zum Glück!) nicht einschätzen kann wie weh sowas tut!

edit: Wie schön, Loxley! Da bist du ja schon richtig weit :D:D Willkommen bei uns :D

Hab ich letztens gesagt, Leo kennt noch kein Wutgebrüll? :oops: Jetzt ist es da :roll: und wie!!!! Heissa, kann der böse sein. Das ist echt neu hier. Aber gut, ich war drauf eingestellt. Dennoch: er haut jetzt auch gerne mal in seiner Wut um sich. Ich habe mir jetzt vorgenommen 1x zu sagen, dass es er sein lässt oder das Ding kommt weg. Haut er nochmal damit rum, ist es erstmal verschwunden. Wenn man - wie ihr schreibt - 5x droht, haut er auch sicher noch 5x damit rum.

Ansonsten tut sich hier soooo viel. Vor allem sprachlich. Wahnsinn!

Am Mittwoch war Kindergartensommerfest, das war süüüüüß. Ich liebe solche Feste. Daran hab ich soviele schöne Erinnerungen :D

Eigene Kindheit: Oh, ich hab durchaus mal eine versetzt bekommen. Ich erinnere mich an einen (oder 2?) abgebrochenen Kochlöffel... :roll:
    Ich versuche mich daher sehr in Impulskontrolle, auch wenn ich zugeben muss, es fällt mir nicht immer leicht. Ich werde mE auch leider zu schnell mal laut. Muss da definitiv noch an mir arbeiten :oops: