Beiträge von Lilane

@ Aellin: Ich rate auch ganz stark zum Jugendamt. Und ein vollgestilltes Baby musst du 100% nicht hergeben. Das wärs ja grade noch! Du tust mir echt leid, die Situation ist ja grässlich :shock: Ich würde da die rechtliche Lage prüfen. Und die Sache mit dem Nicht-Ummelden ist ja allerhand. Dass er dich jetzt noch Steine in den Weg legt wo ER doch gegangen ist. Unpackbar!!!

@Sonnencreme: Wir haben die Daylong Kids 50. Die lässt sich super verreiben, Hermine. Nur die Daylong Baby ist grässlich :roll::lol:

Ich fand den Mond schnell zu klein. Wir nutzen das Theraline heute noch zum kuscheln/als Bettbegrenzung und sind voll zufrieden. Außerdem ist der Mond aus Kunstfaser und das "funkt" manchmal, also man lädt sich statisch auf. Fand ich das absolute NoGo und hab ihn dann schnell verkauft.

Also wir machen auch kein Pekip, nur "normale" Krabbelgruppen. Die finde ich aber auch wichtig, aus dem gleichen Grund, Ferdi sieht ja sonst keine Babys ´(wir sind hier auch die ersten mit Kindern im direkten Umfeld). Und ich mag was mit ihm alleine machen, anderes als zuhause hocken. Hab auch schon eine ganz liebe Mama kennengelernt, und in der neuen Gruppe ist auch eine die echt nett ist. Finde den Austausch auch gut. Wobei das bisher alles Erstmamis waren/sind. Komisch eigentlich, wo sind denn die ganzen Zweitmamis oder Mehrfachmamis? Alle daheim mit Baby?
    Hmmmm...

Schwimmkurs für Leo möchte ich machen wenn Ferdi im Kindergarten ist. Da mache ich dann einen Eltern-Kind-Schwimmlernkurs mit ihm. Wäre mir sehr wichtig, dass er nicht einfach untergeht. Bin da irgendwie paranoid... :?

Danke ihr Lieben für die vielen Glückwünsche :)
    Wir hatten einen tollen Tag mit ein paar Kindern, viel Kuchen und Pommes und Ferdi hatte mächtig Spaß.
    Er hat sogar nur einmal geschlafen, das kommt sehr selten vor.

Bilder lade ich ins Album sobald sie auf dem Rechner sind :)

Alles Liebe euch!

Margret: Ich schließe mich den anderen an, es ist schön, dass Sophie so tolle Freunde hat!
    In unserem Freundeskreis gab es ja vor ca. 4 Jahren auch 2 Todesfälle und wir sind mit deren Müttern auch noch sporadisch in Kontakt. Zu Geburtstag und Todestag trifft man sich meistens und auch so ist man nicht "aus der Welt". Ich finde das eine schöne Geste und für die Mütter (die beiden waren auch Einzelkinder) sicherlich ein Trost.

Aellin: WAS?!! Was für eine Sauerei!!!! Der fängt was mit einer anderen an kurz bevor sein 2. Kind geboren wird??? Ich würde ausflippen! Und natürlich sofort den Namen der Jungs ändern lassen. Also den Nachnamen, sofern das irgendwie machbar ist. Ich bin wirklich schockiert!

Mäusle: Juhuuu Umzug! Viel Freude euch! Berichte bitte ab und an, ich gebe zu ich vermisse dich hier :)

Hier: Heute feiern wir Schwutters Geburtstag und Ferdis zusammen mit der Familie (sie hatte gestern, er übermorgen). Wir gehen essen mit Schwiegers und Paten. Wird sicher nett! Kuchen hab ich auch gebacken, testweise für Dienstag, da gibts dann "Kindergeburtstag". Und am Freitag nochmal mit meinem Dad + Frau. Am 20. fahren wir dann für knapp 2 Wochen nach Ungarn.

Ansonsten hier nicht viel neues. Mein Baby wird 1.... ich bin ganz sentimental. Dann haben wir nie mehr ein Baby hier... Schon eigenartig. Das Jahr verflog so schnell! Wie sagt man: "The Days are long, but the years are short!" :oops: :(:)

Ich brauche auch nochmal bitte den Albenlink mit Passwort, ich glaube ich hab von Ferdi noch garkein Bild reingestellt :oops: Peinlich! Dabei wird der in 3 Wochen schon 1 :shock: :shock: :shock: Wo ist die Zeit geblieben?

Nasse Ärmel: Kann ich auch nicht ausstehen. Brrrrr. Hier gibts dann auch trockene Sachen.

Jassin ist sooooooooooooooooooooooo süß, der Wahnsinn!!

Margret, schön, dass du einen Weg aus dem tiefsten Tief gefunden hast, auch wenn die Ebene noch lange nicht erreicht ist. Ich denke oft an dich und finde du meisterst das gut. Schritt für Schritt und wenn es nicht geht, Pause machen :)

Ich mag die Stokke auch garnicht! Bis auf die Babyschale, die ist klasse, also die neue, denn die hat einen "Lattenrost" den man ausziehen kann, wenn das Baby nicht im Auto ist und dann liegt es in der Schale tatsächlich flach. Die Schale hätten wir gerne genommen, allerdings passt sie wirklich nur auf Stokkewägen und den kann ich mir in der Tat nicht vorstellen :lol:
    Ich finde ihn auch optisch grässlich, sehe ihn hier oft. Dann lieber den Bugaboo wenn man schon soviel Geld ausgeben mag. Flachstellen war uns auch wichtig, wir haben sogar einen Buggy den man ganz flach stellen kann. Außerdem kann man bei den Stokkewägen auch fast nur originalzubehör nehmen, welches auch schweineteuer ist.

Und: Größtes Manko war für mich, dass das Kind die Beine nicht zusammen machen kann wenn es das möchte. Durch die Stange müssen die Beine immer leicht gespreizt bleiben was ich wirklich unglaublich furchbar finde :? Dadurch kann sich das Kind in der Hüfte ja nullkommanull bewegen.
    Wenn ich mir jetzt überlege wie Leo sich immer seitlich hingewurstelt hat oder die Beine überkreuz genommen hat. In dem Stokkeaufsatz kann das Kind nur in einer einzigen Position sitzen. Stelle ich mir unbequem hoch 10 vor :?

edit: Und unten rein passt auch quasi nix, also nichts mit "Lastenesel Kinderwagen". Da passt allenfalls ne Handtasche rein und noch ne Windel oder so :lol:

Ja, in der Spielgruppe ist er auch das Fliegengewicht seiner Altersgruppe. Die meisten Kinder sind mit 3 Monaten jünger einiges schwerer :lol: Aber er ist proportional, isst total gut, stillt viel und ist motorisch fit. Er steht einhändig, greift um, bückt sich bis zum Boden, krabbelt wie der Wind. Also da gibts keine Mängel, daher glaube ich, das ist bei dem halt so. Und er hat Stummelbeinchen. Total lustig, Shirts passen nämlich auch schon in 80 :lol:
    Wobei erin 74 gut reinpasst bei den Strumpfhosen.
    Leo hatte/hat sehr lange Beine da mussten die Hosen immer eine Nummer größer sein, bei Ferdi ists genau andersrum :mrgreen:

Hihi hier auch klein & leicht. Ferdi trägt meist 74 und geht laaaangsam in Richtung 80. Hosen passen noch 68er. Er wiegt auch erst 8 Kilo. Sehr praktisch da ich ihn sehr oft trage :)
    Schlafsäcke haben wir auch viele ausrangiert. 70cm dünn& dick, dann die Alvi in 68/74 und noch ein paar andere. Würde die auch abgeben, wenn wer Interesse hätte.

Ich: Ja, ich glaube falscher gehts dann nicht mehr. Oder doch: Insideout und dann noch hinten zumachen :mrgreen:

Oh, Lena spielt wohl so wie Ferdi. Der macht das genauso. Er mag zB gerne Becherchen ineinander stecken. Oder wie Ichi sagte Deckel auf Töpfe geben (er schafft das oft im ersten Anlauf). In Töpfen rühren (mir am liebsten in der Kinderküche :lol: ), Schraubendreher in Kreuzschlitz oder Schlitz stecken (er erkennt den Unterschied und eilt mit passendem Gerät herbei), diese 4er Babypuzzle legen (er schafft es nicht die richtig reinzustecken, weiß aber sehr wohl, dass die Holzdinger da rein sollen) oder irgendwas in was anderes reinpfriemeln. Bin ganz erstaunt, Leo hat nie so gespielt :shock: :)

Spargel ist Ferdi mehr wie Leo in dem Alter, der hatte fast 1,5 Kilo mehr und war 6cm länger. Er ist also klein und dünn (knapp über 70cm, knapp 8 Kilo). Aber flink wie ein Wiesel. Und er sagt Mama, Neinnein und Da. Er wackelt an Möbeln entlang, steht einhändig und versucht dabei sogar schon in die Knie zu gehen. Der wird deutlich früher losmarschieren als Leo, da bin ich mir mittlerweile fast sicher.

:lol::lol::lol: Leo kam mal von KiGa heim und hatte die Windel falschrum an. Also die Klebestreifen hinten zu. Ich bin vor lachen fast zusammengeklappt.
    Und Schwiemu hatte sie ihm mal "inside out" angezogen, also Saugkern außen. Das hat auch super gehalten :lol::lol::lol:

Ringelröteln sind was anderes, wie Ruby schon schrieb. Dagegen gibt es keine Impfung, die sind aber glaube ich auch nicht ganz so gefährlich wie echte Röteln wenn auch dennoch ungut wenn in der Schwangerschaft angesteckt!

Das klingt echt nach falscher Passform Hermine, so war es bei uns auch. Ich fand übrigends die Simply Dry von Pampers auch gut, die hatten wir bei den 3ern eine Weile. Aber im Endeffekt mag ich die BabyDry am liebsten, die halten einfach am meisten (wenn sie denn sitzen ^^).