Beiträge von Lilane

Hermine, das Päckchen ging heute los zu dir, ich hoffe es kommt noch rechtzeitig an, ansonsten wird es eben "Containerware" :-) Danke nochmal für die Möglichkeit ein wenig helfen zu können :)

Hui Katrina, da habt ihr ja volles Programm die nächsten Wochen. Klingt spannend und toll!
    Das mit dem Rad natürlich nicht! So was blödes :?:evil:

Aber geschälte Gurke ist doch nur noch Wasser in Pappmasche :?
    Das ist dann weder gut verdaulich noch sonderlich vitaminreich oder so. Da steckt doch alles Gute in der Schale. Klar, auch die Pestizide und so, aber wenn man die abwäscht oder auch mal nur abwischt denke ich ist das echt ok. Geschälte Gurke finde ich persönlich bäh :oops: Aber so denkt da jeder anders :wink:

Wir nutzen vor allem Nurofen-Saft und Ben-U-Ron-Saft (Ibuprofen und Paracetamol). Mexalenzäpfchen, als Leo noch ein Baby war.

Ich habe noch sterile Wundauflagen und Mullbinden (OVP, nicht steril) gefunden. Die pack ich mal mit dazu, vielleicht kann man die brauchen.

Was mir jetzt noch so einfällt wären Sachen für Brandwunden (Auflagen, Salben) und Salben gegen Prellungen/Stauchungen und sowas. Bepanthen ist sicher auch nicht verkehrt, das gibts mittlerweile ja sogar antibakteriell. Und das geht schon für Säuglinge steht auf der Packung.

Super, danke für die Info Hermine.
    Dann werde ich mal alles was nicht niet- und nagelfest ist, morgen in ein Päckchen packen und losschicken. Ich hab auch noch ein wenig OVP-Verbandsmaterial da. Ich packe einfach mal alles, was ich denke, das geht, zusammen und zur Not (also wenn was nicht geht) sortiert ihr es einfach aus. Bis wann muss es denn angekommen sein, damit es noch mitgeht nächste Woche? Ich hoffe, die Post ist nicht zu lahm :|
    Alles was nächste Woche nicht mitgeht kommt dann im Container nach?
    Ach, ich freu mich grade, ein wenig helfen zu können.

Nochmal an Hermine: Was ist denn mit ungeöffnet gemeint? Also klar, dass angebrochene Flascherl etc. nicht mehr verwendet werden können/dürfen. Aber wenn von einer Packung Schmerztabletten bei einem Blister eine Tablette fehlt und 2 Blister noch komplett sind, wie ist das dann da? Geht das dann garnicht, oder nur der angebrochene Blister nicht und die beiden kompletten Blister wären ok? Oder würde gar der angefangene Blister noch gehen weil die Tabletten ja separat eingeschweißt sind? Packungsbeilage und Umkarton wären vorhanden.
    Ich frage so blöd weil wenn das ginge, würde ich durchaus einiges zusammenbekommen (natürlich alles noch haltbar!!!) und dann würde sich ein Päckchen vom Wert her durchaus lohnen.
    Wäre lieb wenn du kurz Bescheid geben könntest. Ich hätte hier nämlich etliche solcher Packungen herumliegen, die ich selber wohl nie aufbrauchen werde.
    Und: Ich habe hier eine ungeöffnete Packung antibiotischer Augentropfen für Kinder. Sowas ginge auch?

Oh, das ist ja eine tolle Sache Hermine. Leider wäre das Porto viel zu hoch um aus Ö was zu dir zu schicken. Aber meinst du, ich könnte dir ein wenig Geld überweisen und du kaufst dann davon Medikamente die noch fehlen/gebraucht werden? Würde mich da total gerne beteiligen.

Die Froschcupcakes finde ich klasse, die schauen schon nach Quak aus, wie ich finde :D Toll, dass Reza nun ein "Großer" ist! Hier gibt es ja keine großen und kleinen Gruppen, sondern alle bleiben beisammen. Daher wird bei uns der nächste Wechsel erst zur Einschulung sein :shock:

Ich würde auch nix reinmachen. Das Tuch hat ja schon die Etiketten als "Feature". Ich denke sowohl Rassel als auch Quitsch würde eher stören als was bringen. Zumindest wenn es ein Schlaftuch werden soll. Spielzeug für tagsüber ist nochmal was anderes, da würde ich dann aber die Rassel nehmen. Ich fand immer die Quitschteile nerven superschnell und die Kleinen können das ewig nicht selber "bedienen" :oops:

:shock: :shock: :shock: Velvet, was für ein A***** ist das denn? Das glaubt man ja kaum, wenn man es nicht selbst erlebt hat... Gut, dass du so penetrant warst! Würde mich vielleicht mal bei der Ärztekammer beschweren oder so. Das geht ja mal GAR nicht. Man stelle sich vor, der behandelt alle so? :evil::evil:

Leo gehts heute besser. Er hat wieder durchgeschlafen und heute bis auf das AB auch noch nix bekommen. Isst und trinkt normal. Ich denke auch dass hier das AB wichtig ist, denn er hatte ja erst vor kurzem so einen richtig richtig fiesen Infekt. Vielleicht hat der die Entzündung auch begünstigt. Die Werte waren ja sehr hoch laut Arzt.

Danke für die Info! Dann werd ich heute mal noch in die Apotheke gehen.
    Vertragen tut er es bisher gut, nur das geben ist ein Krampf.
    Was mache ich denn wenn er es mir um die Ohren spuckt? Dann weiß ich ja nicht wieviel er schon intus hat und kann ja nicht nachdosieren, oder? :?

Ah danke für die Info. Dann hole ich da morgen mal was. Ich geb auch nicht gerne viel auf einmal. Mal schauen wie man das verabreicht, dann entscheide ich wie und was. Leo bekommt nämlich schon die Krise wenn ich mit dem Pipettending vom Nurofen (da geb ich auch das AB drinnen - also in einem anderen Röhrchen) ankomme :oops:

Mäusle, auch euch alles Gute! Ihr macht ja schon einiges durch :(

Danke für eure Besserungswünsche!
    Heute war recht durchwachsen, musste einmal Ibu und einmal Paracetamol geben bisher. Und 2x AB halt.

Mädels, sagt mal: Habt ihr Vorschläge oder Ideen, was ich zum Darmschutz bei Leo machen/geben kann? 10 Tage AB sind ja schon ne lange Zeit und ich hab Angst dass er zum WE hin dann DF bekommt :oops: Gibts da was, das man geben kann? Akut dann oder schon vorsorglich?
    Kenne mich net aus weil das ja das erste Mal ist, dass ich ihm AB gebe :?