Beiträge von Lilane

    Liebe Grüße von der Schwangerenfront :) Danke fürs Nachfragen, Hermine. Mir gehts gut. Mein UL zwickt und zwackt teilweise ein wenig, aber ansonsten fühle ich mich sehr gut. Übel ist mir bisher nicht, wars mir aber auch bei Leo nie, daher hoffe ich dass ich auch diesmal drum herum komme :wink:
    Meine Mama weiß nun auch Bescheid und freut sich sehr. Meinte, sie findet den Abstand prima und ist glaube ich echt happy. Nun muss sie aber noch bis Oktober still halten, da möchte ich es dem Rest der Familie dann persönlich sagen :)
    Generell bin ich diesmal bisher deutlich entspannter als bei Leo. Ich esse auch viel "unbedachter". Natürlich nix rohes oder so, aber ich bin nicht mehr so paranoid... Heute hab ich mir beim Metzger auch eine Kochschinken-Käse-Semmel frisch machen lassen. Bei Leo hätte ich da gleich wieder Listerien und sonstwas alles gewittert :oops:


    Küche
    Unsere ist auch schon echt alt. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr eine neue holen, aber Babybedingt wird sich das wohl nochmal mind. ein Jahr verschieben. Ist aber nicht schlimm. Schön ist die alte zwar nicht, aber funktional allemal.


    Expeditregal
    Haben wir auch im Kinderzimmer. Ist wohl Standart *gg* So ein richtiges Zimmer bekommt Leo aber erst später. Bis dahin bleibts bei einzelnen Möbelstücken.

    Ich kann von einem sehr guten Termin berichten. Baby kuschelt in der GM und ist 1,8mm groß :)
    Ich hab in zwei Wochen am 7.10. um 10 Uhr einen zweiten Termin, wo man dann den Herzschlag sehen können sollte.
    Desweiteren hab ich dann die Überweisung für das Krankenhaus in dem ich entbinden will bekommen und die erste Laborzuweisung, wo dann die Standartblut- und Harntests gemacht werden. Das kann ich schon nächste Woche machen. Ich hab auch einen CMV-Test rausgeleiert. Ich hoffe ja, dass ich bereits immun bin und mir somit keine Gedanken um das Thema machen muss.
    Verratet ihr mir nochmal genau wo ich unser Album finde? Ich hab das irgendwie voll verbaselt. Dann stelle ich auch ein US-Bild mit Miniböhnchen rein.

    Oje, das klingt echt nervenaufreibend, Velvet. Ich verstehe dich da echt voll! Das würde mich auch wahnsinnig machen :?


    Ich wollte eigentlich immer maximal 2 Kinder. Mein Mann wollte eigentlich nur eines, und hat sich jetzt aber doch überlegt, ein zweites wäre nett. Ein drittes wäre für ihn völlig unvorstellbar, daher ist das definitiv nicht geplant :)


    Gerade eben auch, weil wir die Kinder auf Privatschulen schicken wollen (mein Mann war auch auf einer und einer "normalen" und er meinte, wenn es IRGEND geht, möchte er den Kindern ersteres ermöglichen).
    Zudem wird er am Sonntag dann auch schon 39. Und seine Grenze zum Kinderkriegen war immer schon 40. Er meint er möchte nicht schon in Rente gehen wenn seine Kinder noch in der Schule sind. Kann ich auch gut verstehen.


    Mäusle: Danke, da muss ich gleich mal stöbern gehen :D

    Danke Velvet, ich weiß deine Freude wirklich zu schätzen! :)
    Na, auf ein Herzchen hoffe ich besser noch nicht, ich bin ja heute auch erst 4+6, da ist ja noch nicht mal sicher ob es überhaupt schon schlägt, geschweige denn ob man es "abbilden" kann.
    Aber trotzdem bin ich voll nervös. Zumal das ja, wenn alles klappen sollte, meine letzte SS werden wird. Huiuiui.


    edit: DIE Herzchen? Mein Mann würde in Ohnmacht fallen und die nächsten 5 Jahre wohl nimmer erwachen :lol::lol::lol:

    Wow, was für ein cooler Traktor. Wo gibts denn sowas? Wäre für Leo sicher auch super :)


    Ich hab heute um 12.45 den ersten FA-Termin um mal zu schauen ob alles da ist wo es "hingehört". Für Herzschlag ist es noch zu früh, aber ich bin trotzdem ganz nervös. Wenn alles passt werde ich es dann am Donnerstag meiner Mama sagen :)

    Hermine, kann es vielleicht sein, dass Reza in der neuen Gruppe erst seinen "Rang" austariern muss? Ich hab schon öfter gehört, dass Kinder dann in "alte" Verhaltensmuster zurückfallen und vielleicht eben auch "auffällig" werden weil sie unsicher sind wo sie nun hingehören bzw. sich neu ein/- unterordnen müssen und da vielleicht gerne in der "Rangfolge" aufsteigen wollen indem sie auf sich aufmerksam machen.
    Ich kann dich sehr gut verstehen, dass dich das nervt :? Aber es wird sicher auch wieder besser wenn er sich dort ganz eingelebt hab :)

    Schön, wieder von euch zu hören, Mäusle und Hermine. Hab mich schon gefragt wo ihr abgeblieben seid :wink:


    Hermine
    Das klingt ja garnicht schön mit dem Fieber. Das war sicher ein fieser KiGabazillus, die sind nochmal ne ganz andere Sorte hab ich auch im Verdacht :lol:
    Wann genau zieht ihr denn um? Ich bin schon wieder sehr dement :oops:


    Mäusle
    Das mit dem Freihaben klingt ja super. Das glaube ich dir, dass du es sehr genossen hast. Wie geht es dir denn gesundheitlich?


    Hier
    Mir geht es blendend. Bin heute 2 Tage über NMT und verbrate meine SST, sie werden brav stärker und am Montag hab ich den ersten FA-Termin (wäre dann bei 4+6). Es geht mir nur darum die SS bestätigen zu lassen und zu schauen ob eh alles "am rechten Fleck" sitzt. Bei Leo war ich bei 4+3 und man hat schon gut die Fruchthöhle + Reiskornleo sehen können. Herzschlag natürlich noch nicht, da werde ich dann für Oktober einen Termin machen.
    Grund ist vor allem: Meine Mama kommt nächsten Donnerstag und ich möchte es ihr da gerne schon sagen, sonst platze ich in den 4 Tagen bestimmt :lol: aber dafür würde ich zumindest gerne einmal beim FA gewesen sein. Ein weiterer Grund ist aber auch, dass ich den Überweisungsschein vom FA für die Anmeldung in meinem WunschKH (wo ich schon mit Leo war) brauche. Habe mich damals in der 8. SSW angemeldet und das war schon knapp :roll: Die sind extrem ausgebucht, eben ein kleines KH und super guter Ruf etc.
    Eine Hebamme habe ich auch schon angerufen und "gebucht", bzw. mich mal in ihren Kalender reinschreiben lassen. War ein tolles Gespräch und ich hoffe sie ist in Persona auch so nett :)
    Sympthome habe ich bisher nicht, außer einem rumorenden Unterbauch. Also ich merke schon, dass da was arbeitet. Aber übel war mir ja auch bei Leo nie. Ich hoffe also, auch diesmal drumherum zu kommen.
    Ansonsten bin ich einfach guter Hoffnung :)

    Danke Katrina :) Und schön, dass euch Afrika so gut gefällt! Und ihr vielleicht ein Mitbringsel mit nach Hause bringt :wink:


    Margret: Das klingt sinnvoll, aber auch echt anstrengend :shock: Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vorbei geht und die OP Wirkung zeigt, sich die Mühe/Schmerzen/Aufwand also lohnt/lohnen.

    Andromeda: Danke und auch dir herzlichen Glückwunsch zum Antrag!!! Wie schööööön! Also ich mit Leo so weit schwanger war wie du, war er schon da :lol: (komischer Satz, weil da war ich ja garnicht mehr schwanger :oops: ). Ich wünsche mir sehr, dass ich die Schwangerschaft diesmal zu Ende bringen darf!

    Oje Stern, das leidige Thema kenne ich auch. Mein Mann geht nur halbtot zum Arzt. Gut, er hat da echt schlechte Erfahrungen mit Ärzten, die haben ihm die Knie ziemlich ruiniert. Er hat an beiden Knien Operationen und die sind beide so, dass er nie ohne Schmerzen leben wird. Seither hat er das Vertrauen ziemlich verloren und vegetiert lieber vor sich hin.
    Auch sein Lebensstil ist nicht gerade der Beste. Ich habe lange versucht, ihn da zu bekehren. Habe aber jetzt weitgehend aufgegeben bzw. eingesehen, dass es einfach seine Entscheidung ist. Seither geht es mir damit aber auch besser. Ich fühle mich zumindest nicht mehr dafür "verantwortlich".


    Deine Nerven sind sicherlich noch von der FG ziemlich angespannt und der Druck muss raus. Aber oftmals sind Männer da echt die falschen Ansprechpartner, weil die sich doch ganz schnell mal selber unter Druck gesetzt fühlen und dann geht das meistens nach hinten los. Hast du vielleicht die Möglichkeit deine Sorgen/Ängste etc. mit jemand anderem zu besprechen? Vielleicht einer Freundin, oder vielleicht auch jemand proffesionellem wie einer Hebamme oder so? Vielleicht gibt es in deiner Nähe aber auch Gruppen etc. für sowas. Hier in Wien gibt es sowas wie "Selbsthilfegruppen" für Frauen mit Fehlgeburten. Das wäre sicher auch "nett", wenn man sich mit jemandem austauschen kann, der das auch erlebt hat? Oder wenn du lieber anonym bleibst, es gibt im Internet ja auch Foren für solche Dinge.
    Da stört es dann auch keinen wenn du 5x das gleiche Thema anschneidest, mein Mann würde da wohl schon beim 2. Mal die Ohren auf Durchzug schalten :roll:


    Geht es dir bei deiner Sorge um seine Gesundheit auch darum, dass du befürchtest er könnte mit seinem Lebensstil die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft verringern? Das setzt dich dann natürlich indirekt unter Druck, dass du ihn dahingehen bekehren magst. Aber glaube mir, wenn wir nur schwanger würden wenn wir total gesund leben würden, wäre die Menschheit ausgestorben. Ich denke wenn keine wirklich definitiven Indikatoren vorliegen kann man auch mit einem echt miesen Lebensstil zeugungsfähig sein und gesunde Kinder in die Welt setzen. Das hat die Natur schon so eingerichtet. Ich hoffe das klingt nicht doof, aber ich kenne die Gedanken aus der Hibbelzeit bei Leo nur zu gut. Und der Knirps ist kerngesund :)


    So, nun hoffe ich, dass ich dich nicht zu sehr vollgeschwafelt habe :oops: :oops:

    Danke, Hermine :D
    Nein, die Streifentests haben eigentlich eine genauso dicke Linie wie die Kontrolllinie rechts. Aber an HL8 bzw.9 sieht man die volle Breite noch nicht. Ist wohl zuwenig HcG, das sich da "festklammern" kann. Direkt nach dem Testen war der Streifen allerdings noch breiter, das ist dann mit dem Abtrocknen etwas ausgeblichen. Aber der CBD spricht ja für sich :)


    Wir haben in den ersten 9 Monaten nach der Geburt dahingehend verhütet, dass wir keinen Sex hatten :oops: Bei mir ging da irgendwie überhaupt nix. Und danach wars so, dass wir lange die fruchtbare Phase ausgelassen hatten. Mit NFP kann man das ja gut eingrenzen. Vor etwa 14 Monaten haben wir dann gesagt, wir nutzen die Phase mit, wenn wir dazu kommen, wenn nicht, auch nicht schlimm. Also gehibbelt haben wir dieses Mal garnicht. Das fand ich richtig entspannend, weil bei Leo war ich echt dauernd dabei mir irgendwas irgendwo reinzuinterpretieren. Jetzt hab ich einfach 5 grade sein lassen und abgewartet. Es wäre auch nicht tragisch gewesen wenn es noch ein wenig länger gedauert hätte :wink: