Beiträge von Lilane

    Bin da ganz bei dir, Mäusle. Wenn es Leo nicht gut geht hängt er auch schonmal deutlich länger vorm TV. Schlimm finde ich nur das unkontrollierte schauen von nicht-kindergerechtem TV-Programm (und da gehören Kindersendungen mE durchauch auch dazu!) Aber wenn man etwas altersgerechtes auswählt kann man da denke ich nicht viel kaputt machen. Vorausgesetzt eben, dass es nicht IMMER und den GANZEN Tag ist.
    Vorhin ist Leo zB schon während der ersten Folge wieder ins Kinderzimmer gegangen und hat lieber mit den Autos gespielt :wink:

    Hihi, bei uns ist es genauso. Erst war Bob der Renner, dann Feuerwehrmann Sam und jetzt seit vielen Wochen Biene Maja. Die neuen Folgen sind aber auch echt süß gemacht. Und ein bisschen kürzer als die alten, wobei ich die ja auch gerne mag.
    Ich begrenze das eigentlich selten (nur wenns wirklich zu viel wird). Aber gerade direkt nachm KiGa braucht Leo erstmal so eine "Wiederherstellungs-Erholungs-Phase" und danach spielt er dann auch wieder selber.
    Ich finde es nicht schlimm, wir sind selber sehr bildschirmaffine Menschen und solange der "Rest" nicht leidet (also er kreativ ist, eine gute Fantasie hat und die Sprache nicht leidet) sehe ich da kein Problem. Zumal er ja auch im KiGa ganz viel Input hat.

    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte euch von unserem schönen Termin berichten. Das Bärchen ist 2,6cm groß, man konnte schon schön Kopf, Arme, Beine, Nabelschnur, Plazenta (und einen schon ganz kleinen Dottersack) sehen. Laut US ist der Zwerg eher ein Riese und schon so groß wie bei 9+3. Auf dem US- Bild sieht es total putzig aus, ich finde man erkennt schon sooo viel! Sogar die Fruchtblase und man sieht, dass es von vorne gemacht wurde. Ich erkenne Augen und Hände und Beine und sogar den Kugelbauch. :D


    Achso, hier natürlich noch ein Bild:
    http://abload.de/image.php?img=babybaer86cmjem.jpg

    Ich finde auch nicht, dass du dich dafür rechtfertigen musst, Mäusle. Es soll und darf jeder so machen, wie er es für richtig hält. Denn dann ist das für euch auch richtig!
    Ich hätte im Übrigen auch kein Problem mit einem größeren Altersabstand gehabt. Allerdings hat mein Mann eine "Schallgrenze" von 40, nach dem er keine Kinder mehr bekommen mag (kann ich auch verstehen!). Daher war die Frage dann eher: Entweder in den nächsten 12 Monaten schwanger werden, oder garnicht mehr. Dann lieber so :wink:

    Ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück. Richtig erholsam war er nicht, aber das ist er leider nie wenn ich meine Mama besuche. Nicht wegen ihr oder der Familie, aber irgendwie ist das Wetter immer schlecht und kalt, meine Mama dauernd unterwegs und kann Leo kaum mal nehmen, das Haus und der Garten nicht Kindersicher und Leo viel unzufrieden weil er mehr möchte als er darf.
    Da ist es bei meinem Papa deutlich angenehmer. Leo kann im Garten rennen (der ist abgesichert zur Straße hin) und machen wie er mag. Mein Dad und seine Frau kümmern sich viel aktiver um ihn und entlasten mich damit deutlich. Deswegen gehe ich da im November auch nochmal ne Woche hin.


    Ansonsten: Ich habe einen starken VitD Mangel, weswegen ich nun die Vigantoletten nehmen muss. Laut FA zum Aufbau 15000-20000 iE / Woche. Das ist mir aber irgendwie zuviel. Überdosierungen können dem Wurm ja auch schaden. Also nehme ich 1000 iE am Tag (1 Vigantolette) + 450 iE über das Femibion. Ich hoffe damit kann ich auch bissl den Mangel ausgleichen.
    Gegen Cytomegalie bin ich immun - zum Glück!!!
    Gegen Parvoviren auch, Toxo immer noch negativ.


    Generell vergesse ich die SS derzeit oft und habe auch kein schlechtes Gewissen deswegen. Ich genieße die Zeit noch mit einem Kind und nutze diese so gut es geht.
    Meine Familie hat sich sehr gefreut über die Nachricht von Nr. 2. Schwiegers sind noch etwas verhalten, aber gut, die haben glaube ich gedacht Leo bleibt Einzelkind (mein Mann ist Einzelkind und seine Mutter auch, sein Vater und dessen Bruder können sich nicht ausstehen... - kann deren Einstellung daher auch irgendwo nachvollziehen. Aber sie werden sich schon dran gewöhnen (müssen ;-) ).


    Die Übelkeit hat mich nun auch erwischt. Nicht schlimm, aber so ein unterschwelliges Flaugefühl, das nicht so recht weg will. Kenne ich von Leo her garnicht :roll: Die Seabands helfen ein wenig und regelmäßiges Essen. Und schlafen. Aber die 2. Mamis wissen ja: Mit Kleinkind schläft sichs nicht so gut und viel wie man oft gerne würde... :oops:

    Ich vermelde bubberndes Herzchen bei 6+6 nzw. lt. US 7+0. SSL waren 9,27mm. Der FA konnte mir sogar zeigen wo das Gehirn angelegt ist :-D Herzschlag wurde auch akustisch dargestellt. Meine kleine Lokomotive :lol:
    Dottersack war noch gut sichtbar.


    Ich habe den nächsten FA-Termin dann am 21.10. das ist dann auch die MKP-1 Untersuchung.


    Nun werden wir es am WE der restlichen Familie erzählen. Bin schon ganz nervös :)


    Nochmal zu Velvet: Ich verstehe deine Gedanken durchaus. Und was ich auch noch erzählen wollte: So RICHTIG und WAHRHAFTIG ist diese SS bei mir auch lange noch nicht angekommen. Ich muss zugeben ich ignoriere sie häufig weg. Ich möchte diese Zeit jetzt auch noch mit Leo exklusiv genießen können.


    Zudem ist mein Mann gerade wieder total schwierig, ich denke er ist gerade mit allem überfordert bzw. steigert sich in Dinge rein, die so viel Energie mE nicht nötig haben (nicht uns betreffend). Aber sagen darf man ihm das nicht, sonst macht mans nur noch schlimmer. :roll::?

    Ich schließe mich Rieke und Ich an. Die positiven Gefühle kommen schon noch!


    Ich lebe diese SS nach dem Motto: Selbst wenn es schief geht bin ich ja aktuell deswegen nicht weniger schwanger. Also freue ich mich solange ich kann, am besten mein ganzes Leben lang :-)
    Daher habe ich es jetzt auch schon viel früher viel mehr Menschen erzählt.
    Am Dienstag habe ich den nächsten FA Termin um 10. Da ist bei 6+6 hoffentlich auch der Herzschlag sichtbar.
    Werde ich dann natürlich berichten :-)


    Ansonsten muss ich heute 9h arbeiten. Viel stehen... Das Schlaucht ganz schön :-(

    Schilddrüse wird beim normalen Blutbild nicht mitgemacht. Das muss gesondert untersucht werden. Am besten auch nicht nur den TSH sondern auch die "Untergruppen". Das kann schon mit dem Zyklus zusammenhängen. Es gibt aber auch noch einige andere "Ungereimtheiten" die zu solchen Zyklen führen können. Ich würde mal beim FA um einen Hormonstatus/Checkup bitten. Vielleicht ist es ja etwas ganz simples was leicht substitioniert/behoben werden kann :)

    Oje, das klingt ja nicht schön, Chamylou. Was hast du dir denn eingefangen bzw. wobei? Brrr, das stell ich mir schlimm vor. Warst du in Spanien im KH oder erst wieder zuhause?


    Das mit der Regel ist ja auch doof. Und das du bis Februar warten sollst, geht ja mal garnicht!!! Da würde ich auch einen Wechsel machen. Hier sind die Wartezeiten auch 4-6 Wochen, das finde ich bei "normaler" Vorsorge ok.

    Haha, Mäusle, genau so ist es hier gerade auch.


    Beste Aussagen derzeit:


    - Oh neiiiiiiiin (gerne in allen passenden und nicht so passenden Gelegenheiten)
    - Ojemineeee!!!
    - Was soll das??? (mit bösem Blick! Zum kreischen süß!)
    - Uiuiuiuiui!
    - Helf dir! (soll heißen: hilf mir, aber ich sag ja immer "Warte, ich helf dir" :lol: )

    Leo ist zum Glück recht unkompliziert was Restaurantbesuche angeht. Zumindest wenn er hungrig und ausgeschlafen ist. Letzten Sonntag waren wir 2,5h brunchen und er war kaum spürbar. Gegen Ende mussten wir abwechselnd ein wenig mit ihm im Gastgarten rumlaufen (der war aber fast leer) damit er ein paar Blätter aufsammeln kann, aber ansonsten war es echt easy. Wir machens aber auch so, wenn er nimmer ruhig bleiben kann, dann schauen wir dass wir fertig werden und gehen. Sind wir nur zu 3t essen ist es auch hier oft schwerer als wenn viele dabei sind. Da ist es wohl spannender. Und am besten ist es wenn er das einzige (kleine) Kind ist. Dann lässt er sich nicht anstacheln wenn die anderen wilder sind :wink:

    Naja, das war so ein Mittelklasse-Lokal sag ich mal. Nicht so "direkt um die Ecke" aber jetzt auch nicht mega fein.


    Aellin, ich hab an Leos Stillverhalten überhaupt nix gedreht und er hat im Kindergarten auch keine "Beschwerden" gehabt. Ich denke wie Velvet, die Kleinen können schon zwischen daheim und Kindergarten unterscheiden. Nur Mut!

    Velvet, aber was macht man dann zB wenn man brunchen ist? Nimmt man da seinen dreckigen Teller nochmal zum Buffet? Das fände ich jetzt auch irgendwie ekelig.
    Aber wenn die Bedienung da nicht schnell genug mit dem Abräumen ist hat man irgendwann den ganzen Tisch voller leerer Teller und weiß nimmer wohin mit dem Essen. Was würdest du da vorschlagen? :oops:

    Da hat Andromeda doch glatt den Staffelstab an Velvet weitergegeben :D:D


    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Maximillian, Andromeda :)


    Und herzlichen Glückwunsch Velvet zum positiven Testergebnis! Was waren dass den für Tests? 10er oder 25er? (also die Streifentests). Bei mir waren die 25er zum NMT auch nicht viel stärker. Ich freu mich so. Wir gehen zusammen in die 2. Runde :D:D:D