Beiträge von Lilane

Ich mag Kokosnuss dafür NUR pur oder im WOK. Mit Bounty und Co. kann man mich echt jagen *brrrrrrrrr*!!

Mein Mann frühstückt seit Jahren nix. Seine Mutter auch nicht. Kann man sich streiten ob das gesund ist, aber nur was reinquälen weil man "muss" kanns ja auch net sein.
    Ich dagegen brauche unbedingt ein Frühstück, sonst wird mir schlecht und schwummerig. So unterschiedlich :wink:

Mäusle, Leo frühstückt auch fast nix. Noch nie. Frühestens 1-1,5h nach dem Aufstehen ein paar Bissen und das wars. Dafür isst er mittags dann ganz gut. Nachmittags ein bisschen und abends dann mal so mal so. Ich lass ihn. Ich habe ja auch nicht immer zur gleichen Zeit Hunger. Solange er mindestens einmal am Tag gescheit isst.

Velvet, das klingt schön bei euch!
    Wir feiern auch eher klassisch. An heilig Abend kommt das Christkind und solange muss Leo aus dem Raum bleiben (gut, dass wir dorthin von 2 Türen aus kommen :wink: ). Wenn die Glocke klingelt darf er dann rein und die Geschenke sind da). Vorher wird aber gegessen (Schwiegers kommen). An Nikolaus stellen wir wohl einen Teller oder die Schuhe raus, die sind dann am Morgen gefüllt.
    Einen Adventskalender habe ich ihm diesmal auch gemacht (drinnen sind Brio-Teile/Siku-Autos/Süßigkeiten usw.).
    Heute hat er auch schon "Morgen Kinder wirds was geben" gesungen. süüüüüß!
    Wieviel ich schmücken werde, weiß ich noch nicht so genau. Leo zerlegt die Deko sehr gerne :oops:

Geschenke bisher: Ein TipToi Buch, ein paar Holzschienen, ein Puzzle. Ansonsten weitgehend Ratlosigkeit. Hätte gerne noch was nettes. Von den Großeltern aller Seiten gibts wohl Geld und ein paar Siku-Autos.

edit: Hab mal noch (wie Velvet) den aktuellen Ticker eingefügt :)

Hallo ihr Lieben.

Sagt, habt ihr schon Weihnachtsgeschenke für eure Kleinen ausgesucht? Ich tu mir noch ein wenig schwer und würde mich über ein paar Ideen freuen :D

Feiert ihr "richtig" mit Nikolaus und Christkind/Weihnachtsmann oder eher alternativ (wie glaube ich Mäusle?)?

Gute Besserung Hermine! Das stelle ich mir ja echt gruselig vor, schön, dass du deine Mama in der Nähe hast in solchen Fällen. Das ist echt Gold wert!

Und wenn es bei der Oma Schokolade, Pommes und Mayo gibt, dann bleibt Reza sicher auch gerne noch einen Tag, den du ggf. zum ausruhen nutzen kannst!

Dass dein Mann gerade Dienst hatte ist ja perfekt. Da kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass er sein aller-aller-ober-Bestes gegeben hat :)

Das mit dem Kalender ist ja süß! Unser KiGa hat immer einen eigenen, da darf jedes Kind einmal aufmachen. War bei uns früher auch schon so. Montags dann halt 3 Kinder wegen dem WE und wenn Feiertage dazwischen waren auch.

Hermine: Tolle Laterne! Unser Lauf ist heute, die Laterne dazu nicht so spektakulär, weil Leo beim basteln keine Lust hatte und die ganze Zeit geheult hat weil er lieber spielen wollte, was da aber nicht ging :oops:

Pinal: Oje, das klingt fies bei euch! Hier sind Zähne auch immer ein Drama! Ein Glück, dass wir nun eigentlich durch sind! Aber bald geht das ja wieder von vorne los :roll::lol:

US-Bild: Mein Scanner ist leider noch nicht installiert weil mein Mann den Rechner neu augesetzt hat. Kann sich also nur um Ewigkeiten handeln bis das wieder tut :oops:
    Ich bräuchte aber bitte nochmal die Daten zum Album, hab die irgendwie verlegt.

LG an alle, es tut mir leid, ich komme derzeit nur so wenig zum schreiben. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen :oops:

Velvet:
    Das ist hier auch kein Standart, aber haben wir bei Leo auch machen lassen, daher die Entscheidung es auch diesmal zu tun. Allerdings ohne die Blutuntersuchungen etc. Wäre etwas auffällig gewesen hätte ich einen Gentest (Harmony, NIPT oder Panorama, heißen alle anders, sind aber die selben) machen lassen. Das wäre dann Gewissheit statt Spekulation :wink: War aber ja alles schick und auf den Rest vertrau ich jetzt einfach mal.

Gelüste: OHJA! TOMATEN! Wollte ich letztens schon schreiben, ich steh so abartig auf Tomaten derzeit es ist nicht normal :oops: :lol::lol::lol: Und nen Löffel Senf habe ich auch schon gegessen. Sowas kenn ich von Leo garnicht!

Bei Leos Zyklus kommt eigentlich nicht viel Auswahl in Frage, habe ja gemessen und die eHm war eindeutig. Aber ich habs aus purem Egoismus gemacht, damit ich halt früher in den MuSchu komme :oops: Und eben mehr Zeit habe sollte Baby 2 auch früher kommen wollen 8)

Hallo ihr Lieben.
    Ich berichte euch mal vom heutigen US-Termin mit NTM:

Zwergi ist ein Riese. Die haben mich eine ganze Woche vordatiert. Alle Parameter ( also Kopfdurchmesser, Femur Länge und SSL entsprachen 12+6 statt wie rechnerisch 11+6 :shock: ) Es war aber auch schon die ganzen anderen US immer ein paar Tage größer, also die Tendenz war von Anfang an da.
    Herzchen hat gewummert, es hat gewunken und die "Banane" gemacht ( nach hinten durchgebogen :lol: )
    Bin ganz verliebt :D
    Achso: Die Nackenfalte war völlig unauffällig und das Nasenbein eher überdeutlich darstellbar :mrgreen: Daher habe ich auch keine Blutuntersuchungen mehr machen lassen. Bei Leo war ich auch nur zur NTM.
    Jetzt Ruf ich mal meinen FA an und frage wegen der Termin anpassung. Eine Woche früher Mutterschutz schadet ja nicht :mrgreen:
    Wenn ich dann "übertrage" ists ja nicht schlimm ;-)

Vor einer Einleitung wegen Übertragung (wegen falschem ET) fürchte ich mich nicht. Wenn ich die Gene meiner Mama geerbet habe ist es eher wahrscheinlich, dass auch Zwerg 2 früher kommt. Meine Mama hat 4 Kinder und davon war nur eines (ich :mrgreen: ) termingerecht. Meine 3 Brüder kamen dann 2,3 und 5 Wochen früher. Also eine eindeutige Tendenz. Fit waren aber alle. Offensichtlich ist sie ein Schnellbrüter. :lol: Würde mich ja interessieren ob wir im US auch alle eher groß waren. Aber damals konnte man wahrscheinlich noch nicht so genau messen.

Es wäre mir also deutlich lieber wenn ich eine Woche mehr "Vorlauf" hätte. Daher werde ich nacher beim FA aufmarschieren (hab die vorhin erreicht) und die Meldung für den AG abholen mit neu errechnetem ET.

Ein US Bild stelle ich später noch rein, das muss ich erst einscannen :)