Beiträge von Lilane

    Das Leo dauernd krank wird, sobald ich mir einen Termin ernsthaft vornehme :roll::lol: Also zumindest Revaxis würde ich eigentlich schon gerne bald machen. MMR dann nach der Geburt, oder doch vorher? Keine Ahnung ich muss mal den KiA fragen...

    Ich reihe mich hier mal in die Ecke "immer noch nichts geimpft" ein. Dabei wissen wir zumindest nun WAS wir wollen. Nämlich TPD und MMR. Nur was zuerst, und soll ich noch impfen lassen solange ich schwanger bin?

    Velvet, so prominent, wie unser Bub mittlerweile sein Gemächt präsentieren kann, wäre das bei euch schon 200% aufgefallen! Daher wäre ich spätestens nach der Organscreening"diagnose" ganz sicher, dass ihr ein Mädel bekommt :)


    Mama-Papa-Kind: Leo rennt immer zum Papa wenn der da ist, ist doch schön und gut, er sieht ihn nunmal seltener als die "langweilige Mama, die eh immer da ist". Ich bin dann immer total froh, wenn er an ihm statt an mir klebt :oops: :lol:


    Heute abend ist die Cranio bei meiner Hebi. Bin schon sehr gespannt. Derzeit hab ich aber auch wieder echt Probleme. Mit der Hüfte/dem Becken wenn ich zulange sitze/stehe und ganz arg mit der Verdauung... ich hoffe echt, dass man das in den Griff bekommt. Zudem kamen gestern noch fiese Nierenschmerzen dazu... Wenn das so weitergeht lasse ich mich morgen für Sonntag krankschreiben. So kann ich jedenfalls nicht 4h lächelnd (und ohne Klo, was dazu führt, dass ich wenig trinken kann damit ich nicht aufs Klo muss - was ich derzeit immer muss...) vor den Kunden stehen :(

    Loxley
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen mit dem schönen Namen :D Es spielt sich sicher noch alles gut ein, nur Geduld!


    Osteo&Co.
    Hier muss man ja generell alles zahlen. Daher habe ich bisher ja auch so gegeizt, denn eine "gute" Osteositzung kostet hier locker mal 80€+ (für die Anamnese kann man auch locker mal bis zu 120€ berappen). Soviel kostet der Friseur (zu dem ich auch viel zu selten gehe :oops: ) dann doch nicht.


    Update
    Wir hatten heute das Organscreening und Junior war äußerst kooperativ. So ausführlich konnte man das bei Leo garnicht machen, weil der sich richtig weggwurstelt hatte. Nr. 2 hat aber brav stillgehalten und sich bestaunen lassen. Alles gut, alles vorhanden. Ich konnte sogar das Zwerchfell sehen, das Kleinhin, die Nierenzu- und abflüsse, den Magen, die Kieferknochen, das Profil ist sooooo hübsch!!!
    Und ganz wichtig: Penis und Hoden (mit der Hand dran!) Ärztin meinte: Ganz eindeutig ein Bub :lol:
    Laut FL ist er schon 28cm groß der Kerl! Wiegen tut er aber "nur" 482,6gr. Also lang und dünn. Wie sein Bruder.

    Hui, nun muss ich auch überlegen, was ich noch so zusammenbekomme:


    Namen
    Also Ferdinand und Konstantin stehen gerade neben Julius ganz oben auf meiner persönlichen Hitliste. Zumindest ersteren findet mein Mann auch gut, das weiß ich. Na, mal sehen :)


    Zyklus
    Mein Zyklus kam nach ca. 1 1/4 Jahren wieder. Ich habe aber sehr viel gestillt und Leo hat im ersten Jahr kaum gegessen. Danach hatte ich einige echt schöne Zyklen, in denen ich noch gestillt habe. Nach dem Abstillen gabs dann aber riesen Chaos: Der erste war anovulatorisch und ging knapp 40 Tage. Danach kamen zwar ES, aber viiiiel zu kurze Hochlagen. Als sich das dann wieder eingerenkt hatte - ähm, also dann war ich wieder schwanger :lol:
    Und nun gehts von vorne los :lol:


    Osteo/Cranio
    Meine Hebamme macht auch Cranio. Das werde ich auch ganz sicher nutzen. Mir hat bei Leo gegen Ende soooo das Becken wehgetan, unfassbar. Warum ich da schon nix getan habe, frage ich mich bis heute. Nochmal passiert mir das nicht. Was verhindert werden kann, wird verhindert.
    Leider muss man "sowas" hier generell privat bezahlen. Die KK in Ö sind da den deutschen um einiges hinterher (die zahlen ja zB auch keine Hebammenbegleitung in dem Umfang wie in D). Aber wenns gut tut, zahle ich gerne selber.


    BumbleBee
    Das mit dem Stuhl wird sich schon lösen. Einfach erstmal einen mit Tisch dran kaufen und dann habt ihr noch gute 2 Jahre Zeit für die Entscheidung :)


    edit (ich wusste ich vergess was!)
    Katrina
    Ich finds toll, dass du so entspannt sein kannst. Ist sicher das Allerbeste, was du in der Situation machen kannst! Aber wenn du bei Vicky auch Blutungen hattest dann ist es sicher auch diesmal "nicht schlimm" und du wirst ein ganz gesundes Baby bekommen.
    Ich tippe hier mal ganz frech auf einen Buben :mrgreen:

    Velvet: Ach soooo, Nelly als Spitznamen finde ich auch völlig ok! Jetzt hab ich verstanden was du gemeint hast :oops: :oops: Ja, Konstantin (dann aber mit K) finde ich echt gut, hätte ich auch schon bei Leo vergeben, aber irgendwas hatte mein Mann damals dagegen, ich weiß garnicht mehr was. Ich muss mal nachfragen 8)
    Ich kenne persönlich auch keine Lena, ich hab mal gelesen, dass sogar der Topname Nr. 1 deutschlandweit nur bei 3% vergeben wurde. Und auch oft nur als Zweit- und nicht als Rufnamen. Daher gebe ich auf diese Listen (außer rein informativ) garnix mehr :wink:

    Velvet: Aber "Nelly" ist doch auch ein Y-Name :wink: :lol:


    Danke für eure Antworten!
    Johannes finde ich ganz schön, der gefällt *mann* aber nicht, ebenso Jonathan.
    Alexander heißt schon einer meiner Brüder und Nik(o)las ein anderer :wink:
    Sebastian hat es als Pendant zu Leopold sogar bis in den Kreißsaal geschafft beim letzten Mal. Dann wurde aber ein Leopold draus. Lustig, dass die bisher genannten Namen alle schonmal irgendwo aufgetaucht sind :mrgreen:


    Aber Sebastian finde ich jetzt irgendwie nichtmehr sooo gut, kann nicht mal mehr sagen warum. Hm...


    Kategorie: Der Name sollte klassisch, nicht zu häufig und der deutschen Sprache zuzuordnen sein. Letztes Mal hab ich die Topnamen um 1900 gescannt. Da gibt es auch echt schöne, zB Konstantin finde ich klasse. Oder Julius. Aber wie kürze ich die dann ab? Konsti/Conny? Klingt doof. Und Juli auch :roll::lol: :oops: Ihr seht das Dilemma? :?


    Hermine: Toll, das Reza so gerne bei der Oma ist. Das ist wirklich Gold wert!! Schlaf dich jetzt erstmal gut aus!

    Oh! Lena finde ich toll! :D
    Bin schon gespannt ob es auch ein 3D-Mädchen ist :)


    Wir sind bei der Namenssuche auch noch nicht wirklich weiter.
    Fallen euch Namen ein, die zu Leopold passen und die man auch noch gut/schön abkürzen kann?
    Ich versteh immer den Hype ums "nicht abkürzen" nicht :lol:
    Wir haben zwar schon so ein paar Namen im Auge, aber da gefallen mir überall die Kurzformen nicht so gut, daher wollte ich mal eure unvoreingenommenen Meinungen "einsammeln" :oops: :)

    Mäusle
    Schön, dass sich das mit dem Auto doch so gut regeln lies!


    Katrina
    Ich hatte (bei leichter Übelkeit) die Seabands und mir haben sie super geholfen. Aber ich hatte auch nur eine leichte Übelkeit, mehr so wie Reisekrank. Aber mir ist echt aufgefallen, wenn ich sie vergessen habe. Nämlich das mir übel wurde und ich nur dachte: Och neee. Und dann erst ist mir oft aufgefallen, dass ich sie nicht dran hatte. Also wohl kein Placeboeffekt. Probiers einfach mal aus :)