Beiträge von Lilane

    Hilfeee, ich brauch mal euren Rat und hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich hier so ohne auf was einzugehen, egoposte :oops:


    Seit einigen Tagen denke ich mir schon, der Unterbau müfft schon ein wenig, obwohl ich sehr regelmäßig wasche. Nun hab ich heute mittag mal wieder einen Urinteststreifen und einen vaginalen PH-Teststreifen gemacht. Urinstreifen war normal, aber der vaginale PH-Wert auf jeden Fall zu hoch. Die Skala war etwas undurchsichtig bzw. die Farbe des Streifens, ich tippe mal der lag bei etwa 5 :?
    Bin also zum FA getigert und hab mein Leid geklagt (ich hab echt diesbezüglich leichte Paranoia, da ich bei Leo ja auch ne Infektion hatte und da ein orales AB bekommen habe. Nach der Einnahme der letzten Tablette kam der Blasensprung :|
    Allerdings war der Abstrich da auch schon fast 4 Wochen her bis ich endlich mal das AB bekommen habe (der FA hatte gemeint er meldet sich, wenn etwas auffällig wäre, hat sich aber nicht gemeldet und mir die Nachricht erst beim nächsten Termin überbracht :roll: ). Ob der Blasensprung nun damit zusammenhing, blieb ungeklärt. Also ob die Bakterien "schuld" waren, oder vielleicht das AB? Keine Ahnung.
    Nun hat er mir wieder eine AB-haltige Salbe verschrieben. Die soll ich 6 Tage abends per Applikator nehmen. Und danach dann so Milchsäurebakterienkapseln.


    Jetzt hab ich nochmal geschaut und gesehen, dass meine PH-Teststreifen abgelaufen waren (seit 8 Monaten glaube ich...). Meint ihr, die können dann auch falsch anzeigen? Oder ist das nur so ne Absicherung und die Streifen funktionieren eh noch?
    Ich hab jetzt mal diese PH-Testhandschuhe in der Apotheke bestellt und hole die morgen ab.
    Was würdet ihr machen: Gleich heute abend mit dem AB anfangen? Oder erstmal morgen nochmal den PH-Wert testen ob vielleicht einfach die Streifen kaputt waren (waren aber einzeln eingeschweißt, da dürfte eigentlich nix rangekommen sein). Und wenn morgen der PH-Wert passt, dann vielleicht nur die Kapseln nehmen und das AB vergessen?


    AAAAAH, ich mach mich schon wieder völlig gaga. Ich hab zum einen Angst, dass eine Infektion, wenn sie denn da ist, sich ausbreitet oder im anderen Fall ich mit dem AB was "lostrete".
    Und dann hab ich Angst um meinen Darm, ich hab doch eh schon so Durchfallprobleme. Wenn ich jetzt noch nen AB nehmen muss, ist da sicherlich alles komplett im Eimer :?


    Eigentlich hatte ich ja gehofft, der FA macht nochmal einen Test zur Absicherung, ob der PH Wert auch wirklich zu hoch ist. Hat er aber nicht gemacht, sondern gleich zum AB gegriffen. Hätte er dort die gestörte Vaginalflora bestätigt, wäre ich nun um einiges ruhiger. So habe ich nun Angst, dass ich irgendwas falsch gemacht/interpretiert habe und dann unnötigerweise ein AB nehme :?


    Hilfe! Input? Danke :oops:

    Tolles Video, Hermine!
    Leo hat gleich gefragt "was der Leopold denn da macht" :lol:
    Die Ähnlichkeit ist also weiterhin nicht zu verleugnen :wink:


    Ich muss mal gleich im Album nach den neuen Bilder stöbern :D


    edit: Ganz tolle Bilder! Die Geschwisterbilder von Möppi sind ja zuckersüß!
    Und auch die von Nr.1 & Nr.2! Ich finde die beiden schauen ganz anders aus vom Gesicht her, aber soooo zum knuddeln!!! Der Schnuller ist genial :mrgreen:

    Zu den Ovus:
    Das LH-Hormon steigt soweit ich weiß an, wenn ein Follikel ausreift. Der muss dann aber nicht unbedingt springen, er kann auch im Wachstum stagnieren oder kaputt gehen. Dann sinkt das LH wieder und der Ovu wird negativ. Dann kann es einige Zeit später entweder einen zweiten Anlauf geben (bei Stagnation) oder ein weiterer Follikel wird reif (wenn der erste zB kaputt gegangen ist) und der Ovu springt wieder an. So kann es durchaus sein, dass der Ovu mehrmals positiv wird. Den ES richtig erkennen kann man dann nur in Verbindung mit der Kurve, die nämlich nur nach tatsächlichem ES auch hochgeht.
    Ich hoffe, das war nicht zu wirr :oops:


    Kinderkleidung
    Ich kaufe ja immer noch viel gebraucht, aber es wird weniger. In den Größen ab 98 wird es teilweise wirklich schwer, auch schöne Sachen zu finden, da die Kinder die Kleidung ja nun auch gut strapazieren. So kommt doch nun auch das ein oder andere neue Teil hinzu.
    Gerade Alana mag ich auch sehr gerne, das gibts in Ö beim DM aber leider nicht. Daher kaufe ich immer viel ein, wenn wir in D sind :wink: Ansonsten mag ich "Name it" ganz gerne für Jungs und manche Dinge bei H&M. C&A hatte ich früher einiges gefunden (also Bodys zB), aber jetzt tu ich mir da sehr schwer. Die Bodys, die Leo noch anhat sind fast alle von Alana (die haben ja auch größere Größen) oder lustigerweise auch diese Eigenmarke von Spar (Beautyirgendwas), da gab es in Ungarn im Tesco auch Bodys in 98/104. Da ist die Qualität ganz unterschiedlich. Bei einigen ist bei erster Nutzung schon der erste Druckknopf abgerissen, aber andere (teils aus der selben Packung) halten schon einige Zeit und verziehen sich nicht und färben nicht aus. Ganz lustig irgendwie :lol:


    Ich freue mich total die Sachen von früher nochmals verwenden zu können. Aber es bleibt pro Kleidungsgröße echt immer weniger über, das man aufheben kann :(

    :lol: Reza ist ja lustig! Die Sprüche aus dem KiGa kommen hier aber auch so langsam an, ich muss da manchmal auch lachen, so witzig! :lol:


    Wie wäre es denn wenn du einfach fragst, ob der Junge mal zu euch kommen darf? Dann siehst du ja auch wie zB die Mutter reagiert, hast aber sie selber nicht so lange da. So wortkarge Menschen bringen mich auch immer zum verzweifeln (bin doch auch so ne Ratschtante :mrgreen: ).
    Ansonsten würde ich einfach noch ein bisschen zuwarten, wie du schon sagst, die beiden sehen sich ja eh den ganzen Tag.

    Ich sehe es so wie Margret, Hermine. Das wichtigeste finde ich aber, dass das Kind eben auf Nachfrage auch genau erzählen kann, was und wie es dort was gemacht hat. Das wäre bei Leo zB noch überhaupt nicht möglich.
    Bei guten Bekannten/Freunden ist das was anderes, wenn ich Vertrauen in die Menschen habe und auch deren Einstellungen kenne. Nur vom "Hallo" sagen wäre mir da ein wenig kurz gegriffen.
    Vielleicht lädst du den Jungen mit seiner Mama mal zu euch ein? Oder ihr geht zusammen auf einen Spielplatz/Zoo etc. Dann lernst du sie kennen und die Jungs können trotzdem zusammen spielen!


    Gute Besserung an Vicky. Fieber ist immer fies! :(

    Also der 6S hat zB vorne Doppelräder, der 4S nicht. Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung? Also 4 Räder vs. 6 Räder? Ansonsten sehe ich da nun auch keine wirklichen Unterschiede :?: :wink:


    Preislich ist der Top. Sowas hat unserer auch gekostet und der schaut auch reeelativ ähnlich aus (also so von der Grundbauart). Ich fände jetzt 4 Räder geschickter als 6. 2 Räder weniger in die sich was verkeilen kann :lol: Aber so ganz hab ich den Sinn von Doppelrädern/Reifen eh nie verstanden. Kennt sich da wer aus?

    Jagut, wenn das als Haupttransportmittel gedacht gewesen wäre, hätte ich ihn auch nicht genommen. Allein schon wegen dem Minikorb. Da brauch ich schon etwas mehr Stauraum, wenn ich mal einkaufen gehe damit. Aber so für "neben dem KiWa" ist das schon gut. Den KiWa immer ins Auto wuchten hab ich nämlich auch kein Interesse :lol:

    Naja, unser bisheriger Buggy ist so ziemlich der windigste von allen. Das ist nämlich ein MacLaren aus den 70er Jahren, ohne Verdeck, ohne Korb, ohne Alles :lol: Popo vom Kind ca. 30cm über dem Boden :lol:
    Aber wir brauchen den Buggy halt auch wirklich nur zum Kurzstreckentransport. Für weitere Wege haben wir ja den KiWa. Aber unterwegs zum einkaufen (da windets drinnen ja eher selten) oder eben als Travelsystem für den Weg vom Auto in die Wohnung oder eben auch kurz in den Laden reicht das vollkommen aus :D
    Leo hat ja Probe gesessen und er saß da zB deutlich bequemer drinnen als im QuinnyZapp, den ich zuerst im Auge hatte. Außerdem hat der Buggy auch 4 Liegepositionen und kann ganz flach gestellt werden. Das fand ich gut!

    Wir haben den hier, Katrina: http://cybex-online.com/at/carseats/aton4.html in Grau/Schwarz.


    Dazu haben wir den Cybex Callisto Buggy (http://cybex-online.com/at/pushchairs/callisto.html ) - auch in grau mit Sternen drauf - genommen + Babyschalenadapter. Da man beim Cybex auch die Liegefläche recht eben stellen kann habe ich da jetzt kein schlechtes Gewissen, das Travelsystem mal zum einkaufen oder vom Auto in die Wohnung zu nutzen.
    Die Schale ist nämlich in der Tat nicht gerade die leichteste (was ja aber auch für die Sicherheit spricht!).


    Ich habe heute noch einen Sommerbezug dafür bestellt und freue mich schon richtig. Den Buggy kann man dann später nutzen bzw. Leo auch jetzt noch. Man bekommt die Schale nämlich auch drauf, wenn die Sitzeinheit vom Buggy drauf ist. Dh. im Zweifel kann man auch das Baby tragen und Leo darf reinsitzen in den Buggy. Also ganz flexibel :D

    Babyschale: War bei unserem nicht dabei. Sowas hätte ich auch nie genommen. Da geht es um die Sicherheit. Wir haben diesmal auch eine neue Babyschale gekauft, einen Cybex Aton 4 - der ist suuuper in Chrashtests und hat auch einen Seitenaufprallschutz (das hab ich sonst noch bei keiner Babyschale gesehen!). Zudem kann man bei dem die Liegefläche flacher stellen damit die Lungen besser belüftet sind und der Kopf nicht vorfallen kann. Schaut zudem schick aus!


    edit: Aellin
    Genau, wir haben einen Hoco. Den Citylight Alu gibts offenbar nimmer, das Nachfolgemodell scheint "Toni" zu heißen, hat aber auch nen Alurahmen und ist optisch sehr nah an unserem. Top!

    Also wir haben nen "günstigen" Kombikiwa für 300€ Neupreis mit umsetzbarem Sportsitz, Babyschale, Schwenkrädern und großem Korb. Eigentlich alles, was die "teuren" auch so haben. Ich nutze ihn mit Leo noch immer und er wird auch Nr. 2 locker aushalten. Ich frage mich ernsthaft, wozu ich mehr Geld hätte ausgeben sollen. Zudem er auch noch ein recht angenehmes Klappmaß hat. Er geht in unsere Opel Astra Limousine mit Stufenheck rein, ohne das man Räder oder so abnehmen müsste. Viel mehr passt dann zwar nicht mehr in den Kofferraum, aber eine Sporttasche würde sich bestimmt auch noch ausgehen (zur Not eben IN der Wanne, die ist da ja dann frei.)
    Würde ich jederzeit jedem empfehlen, die "Karre" :lol:

    Hermine
    Ok, wenn er natürlich GARnix teilen/hergeben will, ist das natürlich doof. Hattest du ihn denn gefragt, ob er von den Trauben was abgeben mag? Oder hast du sie einfach dem Jungen gegeben und Reza hat sich vielleicht in Wahrheit darüber geärgert, dass er übergangen wurde? Da ist Leo nämlich manchmal ganz empfindlich.
    Das ist natürlich eine doofe Situation. Vielleicht könnt ihr euch ausmachen, dass Essen generell nicht als "Eigentum" anzusehen ist, sondern dass das eher "Allgemeingut" ist? Und dafür aber Dinge wie Spielsachen/Kleidung etc. nur dem Eigentümer gehört? So würde ich es zumindest versuchen. Aber Reza scheint da derzeit eine etwas härtere Nuss zu sein :wink:


    NFP nach Geburt
    Würde ich mich persönlich auch nicht trauen (also ohne zusätzliche Barriere). Denn der ES kann ja auch ohne vorherige Mens kommen. Das war sicher bei Hermines Bekannten so, wenn sie schon 6(!!!!) Wochen nach Geburt wieder schwanger war (das erinnert ja fast an die Meerschweinchen :lol::lol::lol: gleich nach Geburt wieder trächtig :lol::lol::lol: sry! :mrgreen: ).
    Weil wenn man den ES dann aufm Papier hat ist er ja schon rum und die Sache gelaufen.
    Ich würde NFP zur Beobachtung des Zyklusgeschehens empfehlen und zusätzlich MINDESTENS im ersten Stillzyklus, also vor der ersten Mens zusätzlich verhüten.


    Musikprogramm
    Das klingt super! Leider gibt es das bis dato nicht bei uns, ich würde Leo sofort anmelden. Er liebt Musik!
    Hier haben wir 1x/Woche ein Sportprogramm für die Kinder im KiGa, das ist aber leider frühestens ab 3. Aber da geht Leo sicher auch mal hin :)


    Velvet
    Wooooo biiiiist duuuuuuu? I miss my Kullerschwester :D


    Geschwister
    Ich habe jetzt das Buch "Wir sind jetzt Vier" für Leo bestellt und finde es wirklich gut. Das Bild mit dem Ultraschall finde ich dort gut. Leo behauptet jetzt immer man kann da mit der Kamera in den Bauch gucken und dort liegt dann das Baby auf dem Kissen und schläft. Aber es fehlt die Decke! :shock:
    Und einmal habe ich ihm dann ein US-Bild von seinem Bruder gezeigt, da meinte er von sich aus: "Baby tut baden!" Wie er wohl erkannt hat, dass das Baby im Wasser liegt? Gesagt haben wir das so nie. Spannend!

    Geiz: Ich habe mal gelesen, dass diese Phase ganz wichtig ist. Denn teilen kann man nur lernen indem man weiß was Besitz ist. Und den darf/kann und soll man auf verteidigen dürfen. Für die Kleinen ist nämlich so eine "Kleinigkeit" wie eine Traube oder so unter Umständen etwas ganz existentielles. Also wenn sie gerade in dieser Phase sind. Ich würde es halt vorleben, erklären und evtl. so machen wie Mäusle, die dann auch nur was hergibt, wenn Jonas es tut. Also ein "geben und nehmen" sozusagen.
    Das Reza es anderen "erklärt" bedeutet ja, dass er zumindest grobe Ahnung von der Sache hat. Mit der eigenen Umsetzung ist das ja immer nochmal was anderes :lol:
    Vielleicht nimmst du für solche Fälle (also wenn man das gerade kann) aus deinem eigenen Vorrat was und gibst es den anderen und erklärst Reza dabei das Prinzip nochmal. Oder du bittest ihn ob er es nicht abgeben möchte, akzeptierst dann aber auch, wenn er es nicht mag.
    Vielleicht kann man auch ausmachen, was wirklich NUR seins ist (Spielsachen) und was "Allgemeingut" (Essen).
    Wenn ihr jemanden einladet, soll er sich vorher überlegen, was er GARNICHT teilen mag und ihr räumt das dann für die Zeit des Besuches weg. Sollte er jedoch ALLES wegräumen wollen, würde ich sagen, dann kommt der Besuch eben nicht. Weil das kanns ja dann auch nicht sein :lol:
    War das zu wirr?


    Die Phase ist sicher aber auch total schwierig (für beide Seiten).


    Katrina: Schön, dass die Blutungen weg sind und super, wie locker du geblieben bist :D

    Krass, Mäusle, Jonas war doch immer viiiiel größer als Leo. Aber den bekomm ich in keine 92 mehr rein, die rutscht an den Beinen bis zu den Knien rauf und an den Armen schauts auch total zu kurz aus :shock:
    Aber Leo braucht Sachen ja auch wieder eher in der Länge. Ein schmaler Kerl ist er ja nach wie vor.