Hilfeee, ich brauch mal euren Rat und hoffe ihr seid nicht böse, wenn ich hier so ohne auf was einzugehen, egoposte :oops:
Seit einigen Tagen denke ich mir schon, der Unterbau müfft schon ein wenig, obwohl ich sehr regelmäßig wasche. Nun hab ich heute mittag mal wieder einen Urinteststreifen und einen vaginalen PH-Teststreifen gemacht. Urinstreifen war normal, aber der vaginale PH-Wert auf jeden Fall zu hoch. Die Skala war etwas undurchsichtig bzw. die Farbe des Streifens, ich tippe mal der lag bei etwa 5
Bin also zum FA getigert und hab mein Leid geklagt (ich hab echt diesbezüglich leichte Paranoia, da ich bei Leo ja auch ne Infektion hatte und da ein orales AB bekommen habe. Nach der Einnahme der letzten Tablette kam der Blasensprung
Allerdings war der Abstrich da auch schon fast 4 Wochen her bis ich endlich mal das AB bekommen habe (der FA hatte gemeint er meldet sich, wenn etwas auffällig wäre, hat sich aber nicht gemeldet und mir die Nachricht erst beim nächsten Termin überbracht ). Ob der Blasensprung nun damit zusammenhing, blieb ungeklärt. Also ob die Bakterien "schuld" waren, oder vielleicht das AB? Keine Ahnung.
Nun hat er mir wieder eine AB-haltige Salbe verschrieben. Die soll ich 6 Tage abends per Applikator nehmen. Und danach dann so Milchsäurebakterienkapseln.
Jetzt hab ich nochmal geschaut und gesehen, dass meine PH-Teststreifen abgelaufen waren (seit 8 Monaten glaube ich...). Meint ihr, die können dann auch falsch anzeigen? Oder ist das nur so ne Absicherung und die Streifen funktionieren eh noch?
Ich hab jetzt mal diese PH-Testhandschuhe in der Apotheke bestellt und hole die morgen ab.
Was würdet ihr machen: Gleich heute abend mit dem AB anfangen? Oder erstmal morgen nochmal den PH-Wert testen ob vielleicht einfach die Streifen kaputt waren (waren aber einzeln eingeschweißt, da dürfte eigentlich nix rangekommen sein). Und wenn morgen der PH-Wert passt, dann vielleicht nur die Kapseln nehmen und das AB vergessen?
AAAAAH, ich mach mich schon wieder völlig gaga. Ich hab zum einen Angst, dass eine Infektion, wenn sie denn da ist, sich ausbreitet oder im anderen Fall ich mit dem AB was "lostrete".
Und dann hab ich Angst um meinen Darm, ich hab doch eh schon so Durchfallprobleme. Wenn ich jetzt noch nen AB nehmen muss, ist da sicherlich alles komplett im Eimer
Eigentlich hatte ich ja gehofft, der FA macht nochmal einen Test zur Absicherung, ob der PH Wert auch wirklich zu hoch ist. Hat er aber nicht gemacht, sondern gleich zum AB gegriffen. Hätte er dort die gestörte Vaginalflora bestätigt, wäre ich nun um einiges ruhiger. So habe ich nun Angst, dass ich irgendwas falsch gemacht/interpretiert habe und dann unnötigerweise ein AB nehme
Hilfe! Input? Danke :oops: