Beiträge von Lilane

    Herzlichen Glühstrumpf auch von mir, liebe Hermine! Dass du ein wundervolles neues Jahr erlebst und den nächsten Geburtstag sogar schon ein Geschwisterchen im Arm halten darfst :D


    Heute ist in Leos KiGa Outdoortag. Gestern hat es ja (für Wiener Verhältnisse) massenhaft geschneit. Heute regnet es schon wieder, alles taut und lauuuuter Matsch :roll: Aber sie gehen trotzdem "Rodeln" - eher Matschrutschen wahrscheinlich, aber das ist den Kids ja egal :lol: Ich nehme nacher jedenfalls eine grooooße Plastiktüte mit, damit ich Leos ziemlich sicher total eingeschnuddelte Kleidung heimbekomme :mrgreen:
    Jetzt bin ich doch froh, dass wir gestern immerhin noch eine Stunde im Schnee waren. Leo war so glücklich! Und mir war so kalt!!!!!

    Also bei uns ist buntes "Jeder kann sich verkleiden wie er will" Thema :lol:
    Alles andere finde ich auch ehrlich gesagt doof. Wenn ein Kind numal ein Pirat etc.pp. sein will, warum muss es dann zum Lion-King werden. :roll::lol:

    Leo geht diesmal als Fuchs. Einfach so ein Hängerchen, das hinten ein Schwanzerl hat und eine Kaputze mit Ohren. Dazu eine braune Strumpfhose. Simpel und schnell angezogen. So richtig verkleiden würde er glaube ich noch nicht zulassen. Wir haben auch am 17. eine Kinderfaschingsfeier im KiGa. Da verkleiden sich aber echt 100% der Kinder, habe ich letztes Jahr festgestellt.

    Also wir haben pro Gruppe eine Vollzeitpädagogin, eine Teilzeitpädagogin und einen Vollzeitbetreuer/Betreuerin. Plus Zivi/Praktikum etc. Und da ist es wirklich so, dass die Betreuer ohne Päd. Studium viel die "nebenbei" anfallenden Sachen wie Essen herrichten, verteilen, kochen, grob putzen (den Rest macht die Putzfrau), wickeln, anziehen etc. machen und die Pädagogen dann eher den Morgenkreis und die "Fördersachen". Finde ich bei uns ganz gelungen. :)

    Hörspiele
    Muss ich auch mal wieder probieren. Wäre ja schön, wenn Leo nun auch mal zuhört. Immerhin geht vorlesen schon super jetzt (aber erst seit Kurzem).


    Aufbauprodukte
    Nagut, ihr habt Recht. Ich werde die dann ab morgen nicht mehr nehmen (nehme heute vor dem Schlafen die erste Dosis AB). Und dann nach 6 Tagen AB fange ich an grundzusanieren mit Bioflorin und Milchsäurekapseln.
    Das wird eine Schmiererei werden, darauf hab ich echt keine Lust (also beides, AB sowieso und die Kapseln sollen wohl auch Matsch verursachen :roll::? ).


    Unterhosentausch.
    Genial!!! Made my day :lol::lol::lol::lol::lol:

    Ja, bei mir haben sie auch kristellert. Im Nachhinein sicherlich unnötig gewesen :roll: Aber in dem Moment war mir schon alles egal, ehrlich gesagt :wink:


    Mäusle: Ich nehme das Bioflorin ja schon seit einiger Zeit, meinst ich soll das also absetzen während dem AB und erst danach wieder starten? Hatte halt gehofft dadurch zumindest einige sinnvolle Bakterien im Darm zu behalten :oops:

    Also ich kann mich erinnern, ich dachte bei den Presswehen (also als Leos Kopf am Durchtreten war): "Wie ein Schwein auf der Schlachtbank!". Es war so ein unpackbarer Schmerz, ich wusste garnicht, dass man solche Schmerzen haben kann. Wie wenn sie einen bei lebedigem Leib aufschneiden und einem die Gedärme rausreissen :oops:


    Hier:
    So, nun war ich dran und bin wieder zuhause. Also: Es ist defintiv eine bakterielle Vaginose, der Arzt hat jetzt einen kompletten Abstrich gemacht, davon direkt was im Mikroskop untersucht und gemeint, es sind definitiv Bakterien. Pilze kann er keine feststellen. Dafür bzw. dagegen soll ich nun auf jeden Fall die antibiotisch Salbe nehmen für 6 Tage und danach mit Gynophilus Milchsäurekapseln die Flora wieder aufbauen/erhalten.
    Im Urin war beim FA nix mehr nachzuweisen. Er wollte mir profylaktisch auch ein AB für die Blase mitgeben, meinte aber, ich kann es auch erstmal mit ganz viel Trinken versuchen und nebenher zuhause immer die Urinteststreifen machen. Da habe ich dann zugestimmt. Weil 2 verschiedene AB auf einmal zu nehmen kam mir dann doch ein wenig viel des Guten vor.
    Der Abstrich wird ins Labor geschickt und die Ergebnisse bekomme ich dann, wenn ich die Ergebnisse vom oGTT nächste Woche vorbeibringe (also ich denke am 16.2. werde ich die zum FA bringen). 10 Tage braucht das Labor ja für eine gescheite Kultur glaube ich, das kommt dann einigermaßen hin.


    Dann habe ich mit meiner Hebamme telefoniert und die riet mich noch zu SchüsslerSalzen und ganz viel Ruhe. Sie ist auch der Ansicht, dass da einfach gerade das Gleichgewicht komplett aus dem Lot ist (Durchfälle, nun die Vaginose, die juckenden Stellen - dazu habe ich seit Wochen an den Händen rissige/offene Stellen und ganz trockene Haut).


    Jetzt sitze ich hier zuhause in einem Haufen Zeug (AB, Schüsslersalze, Darmaufbaukram, Milchsäurekapseln, Femibion, VitaminD-Tabletten/Tropfen, Urinteststreifen, PH-Teststreifen) und habe irgendwie garkeinen Überblick was wo und wie ich da anfangen soll. Bin gerade komplett überfordert. Und habe auch Angst, dass ich irgendwas falsch machen und der Kerl noch früher kommt als sein Bruder :?
    Mein Mann ist glaube ich auch sehr besorgt, der will sowas eigentlich alles garnicht hören weil er dann gleich wieder Horrorvisionen bekommt. Der tut mir auch leid, der steht ja noch doofer daneben und weiß noch weniger, was jetzt richtig wäre.


    Also auf jeden Fall nehme ich dann ab heute abend mal das AB und hoffe & bete, dass es mir hilft und nicht schadet. Und danach dann Aufbaukur mit den Milchsäurekapseln. Nebenher dazu die Darmaufbaukur. Oder erst danach? Args, ich bin komplett überfordert. :?

    Hallo ihr Lieben,


    so, ich habe den FA heute nicht erreicht, der hat heute keine Sprechstunde. War so klar :roll:
    Also werde ich eben morgen nochmals versuchen ihn zu erreichen. Meine PH-Testhandschuhe zeigen munter verschiedene Dinge an, von gelb (gut) über grün (nicht auf der Skala) bis bräunlich (erhöhter PH).
    Daher werd ich morgen dann um einen Abstrich bitten damit ich nicht umsonst AB nehme.


    Meiner Hebamme hab ich auch ein SMS geschrieben, was sie machen würde an der Stelle. Und gleich nochmal um einen Craniotermin gebeten.


    Meine HÄ hat mich heute auch nochmal 2 Wochen krankgeschrieben. Nierenproblematik wird gerade nicht besser. Und wohl diese Schwangerschaft auch nimmer...


    Und dann waren wir heute impfen. Also das erste Mal :lol: Wir haben uns nun doch für die 6fach entschieden, einfach weil wir 2 Fälle von (inaktivem) HepB (beidesmal aus dem KH "geschenkt" bekommen in den 70ern...) in der Familie haben und mein Mann sich da doch besser damit fühlt, wenn Leo geschützt ist. Ich hätte ja nur 3fach geimpft, aber nunja. So haben wir nun also doch die "volle Dröhnung" genommen. Dafür aber erst mit 2,5 Jahren.

    Ich werde jetzt einfach mal morgen vormittag nochmal so einen PH-Test machen (der vorher - also der neu geholte aus der Apotheke - war seltsamerweise wieder "normal" - vielleicht also doch die abgelaufenen Teststreifen kaputt gewesen :?: ). Unangenehm riechen und zeitweise brennen tut es aber immer noch. Also irgendwas ist nicht ok da unten...
    Ich hab jetzt beschlossen morgen nochmal anzurufen und um einen Abstrich zur Abklärung zu bitten. Unter diesen Umständen nehme ich dann erst recht kein AB auf Verdacht!
    Sollte es nämlich ein Pilz oder so sein, möchte ich nicht unbedingt noch "züchten" indem ich ihn mit AB dünge :roll:

    Das mit Leo und der Frühgeburt weiß er ja. Er hat mir damals ja das AB verschrieben und ist auch in dem KH in dem ich entbunden habe, Oberarzt... Ich habs aber heute auch nochmal dazugesagt.
    Er meinte irgendwie: Ja, beim nächsten Termin machen wir ja eh einen Abstrich, dann sehen wir ja, ob das dann weg ist. Aber der Termin ist erst in 4(!!) Wochen. Solange warte ich doch nicht :roll::?

    Hm, ja eben :? Ich hab dort vor Ort garnicht kapiert, dass die Salbe ein AB enthält, sonst hätte ich gleich nachgehakt. Ich dachte das wäre halt so ne Milchsäuresalbe wie die Döderleinkapseln. Erst als ich das Zeug schon gekauft habe und ich zuhause den Beipackzettel gelesen habe, hab ich gesehen, dass das ja ein AB ist :roll: (was sehr toll ist, weil das Zeug selber zwar ein Kassenrezept war, aber ich über 11 Euro Zuzahlung hab machen müssen :evil: ).

    Eben! Zumal ich erst bei der letzten regulären Mutterkindpassuntersuchung gesagt habe, dass ich gerade so Durchfallprobleme habe :roll: Da sollte doch eigentlich klar sein, dass ein AB nur bei strenger Indikation genommen werden sollte.
    Vielleicht ruf ich morgen mal an und frag ob ich doch noch nen Abstrich bekomme? Kann ja sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob es auch ein Pilz sein könnte. Irgendwie mag ich nicht ein AB nehmen (unschwanger schon nicht und schwanger noch weniger) wenn es nicht wirklich Sinn macht.
    Andererseits ist eine bakterielle Vaginose schon für Frühgeburtlichkeit verantwortlich bzw. kann das auslösen.
    Vielleicht ist der FA deswegen auch so "überschnell" ein AB verschrieben? Weil Leo auch nach einer bakteriellen Infektion zu früh kam? Aber es ist ja nicht geklärt, dass es deswegen war... Ach mannnnnnn!!!


    Sorry fürs Spam!


    Aellin, naja, es steht in den Nebenwirkungen, dass man davon Darmprobleme bekommen kann, also kommt wahrscheinlich über den Organismus schon auch was im Darm an :-(

    Ja, irgendwie nervt es mich jetzt, dass der FA nicht einfach mal nen Abstrich gemacht hat. Aber ich kam ja ohne Termin und bin nur kurz dazwischengeschoben worden. Vielleicht wollte er einfach Zeit sparen :roll:
    Ich hab jetzt doch die Testhandschuhe schon heute abgeholt und werde nacher nochmal zum Vergleich testen. Sollten die auch einen zu hohen PH-Wert anzeigen ist halt die Frage ob es nun auch wirklich ein Bakterium ist. Aber riecht es bei Pilz auch? Ach, irgendwie bin ich jetzt total verunsichert. Wie gesagt, meine Darmflora ist ja eh schon total im Eimer. Wenn ich da noch mit nem AB um die Ecke komme ist es sicher ganz aus :roll::roll::roll: