Beiträge von Lilane

    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, liebe Vicky!!! :D


    Gut, dass die SB wieder weg sind. Sowas braucht ja echt kein Mensch :?:?:?


    Hier
    BZ ist wie die letzten Tage morgens zu hoch und dann im Rahmen. Langzeitzucker laut Klinik unauffällig, also kein Prädiabetes vorhanden. Puuuuh! Immerhin!


    Mäusle
    Das ist ja der Knaller :evil:
    Ich hoffe, ihr könnt das Frühjahr trotzdem genießen und die Kur für den Herbst gut starten! Was macht ihr jetzt eigentlich mit den Zugtickets? Gelten die unbegrenzt?

    Katrina
    Das klingt ja unschön! Aber hauptsache dem Zwergi geht es gut *uff*!


    Velvet
    Auch bei euch gibts ja keine schönen Berichte. So krank zu sein ist wirklich Horror, grade mit kleinem Kind :shock:
    Erhol dich schnell und gut!


    Susanne
    Danke für die Erklärung. Das kann schon sein, dass es die Leber ist, die zucker ausschüttet. Aber dann kann ich das ja garnicht beeinflussen, oder? Kann das auch damit zusammenhängen das ich nachts öfter wach werde weil ich so schlecht liege und dann nach dem Klogang nicht mehr gut einschlafen kann? Also dass der Körper dann zu sehr hochfährt? Ich hoffe die drehen mir kein Insulin an deswegen :roll:

    Andromeda, schön, von dir zu lesen!
    Ich würde gerne die ganze Geschichte zu der PCM-Sache hören :) Bin ja auch ab heute in der 28. SSW!


    GDM
    Komisch, hatte heute nach über 12h Nüchtern einen Wert von 106. Und 1h20min nach dem Frühstück (3 Scheiben Vollkornbrot mit Brunch + Tilsiter + Schinken und einer kleinen Gurke) einen Wert von 88 :?: Wie kann das denn sein :?: Ok, ich war in der Zeit bei der Hausärztin wegen meiner Krankmeldung, aber soooviel Bewegung war das nun auch nicht (4 min Fußweg eine Strecke...)

    Oh, der arme Gerrik. Aber Leo ist heute nacht auch fiebrig geworden und blieb daher heute zuhause. Kein Fasching. Naja, er mag sich eh nicht gern verkleiden.
    Zum Glück hatten Schwiegers Zeit auf ihn zu schauen während ich beim Amtsarzt und der Diabetesambulanz war.


    Bin jetzt definitiv noch 4 Wochen krankgeschrieben und dann nochmal eine Woche bis zum Mutterschutz, die Ärztin war da ganz entspannt. Ich bin erleichtert :oops:


    Diabetesambulanz: Es war ganz ok. Ich war geschlagene 2,5h dort (also im KH), davon über 1h Wartezeiten.
    Erst Termin beim Arzt, dann bei der Diätberatung und danach noch zur Blutabnahme wegen der Kontrolle des Hba1c-Wertes (Langzeitzucker).
    Arzttermin war ok, wurde eigentlich nur bestätigt was ich schon wusste: oGTT auffällig. Weil aber mein Nüchternzucker schon in der Früh-SS erhöht war, wurde nun der Langzeitzuckerwert bestimmt, um zu schauen ob es sich hier evtl. um einen bereits bestehenden Diabetes handelt (Arzt meinte aber: Sehr unwahrscheinlich, sonst wäre der Nüchternwert viel höher ausgefallen, aber sicher ist sicher. Na wenn sie meinen.)
    Die Diätberatung war auch nett, das Meiste wusste ich zwar schon, aber so ein gut erklärter Überblick schadet ja auch keinem. Jetzt bin ich mit Gerät ausgestattet und muss morgen noch Zusatznadeln und Sticks holen.
    Wegen dem Ergebnis vom Langzeitzuckerwert muss ich morgen früh nochmal da anrufen. Kontrolltermin ist in 2 Wochen, da gibts dann auch nen US wegen der "Perzentilen".
    Habe jetzt heute nach dem "Mittagessen" (2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter & Käse + Smoothie) einen 1h-Wert von 137 gehabt (soll unter 140 bleiben) und nach dem Abendessen (Hühnchen mit Ei und Vollkorndinkelweckerl mit Bruch und Käse + Gurke und 2 Karotten) einen Wert von 108. Der Abendessenwert ist ja echt super.
    Das beruhigt mich ja schonmal :-)

    Was für tolle Bilder!!! :D
    Hier gibts das ja garnicht. Ich glaube Wien hat netmal nen Rosenmontagsumzug. Und auch heute früh als ich Leo zum Kindergarten gebracht habe, hab ich keinen einzigen auch nur annähernd verkleideten Menschen gesehen :lol: So unterschiedlich ist das?

    Nadine
    Ich glaube mein Satz war da etwas ungenau. Ich meinte eben, dass das Ei ja nicht im Produkt drinnen ist - also für das Produkt keinerlei Tierleid entstanden ist, nur weil auf dem selben Förderband auch mal Eiernudeln lang gelaufen sind.


    Bilder vom Karnevalszug würde ich super gerne sehen :D

    Ja, also das halte ich aber schon für Tierquälerei! Das Tier ist nunmal ein Fleischfresser und es würde sich freiwillig NIE entscheiden vegan zu leben!
    Wenn man sich selbst als Allesfresser unbedingt die Hälfte der Palette versagen möchte, ok.
    Aber das einem Haustier anzutun, macht diese Leute dann nicht besser als diejenigen, die sie vorgeben nicht sein zu wollen: Menschen, die Tiere nicht artgerecht halten! :?

    Na, ich verurteile da sicher keinen. Deswegen meinte ich ja, sowas muss jeder für sich entscheiden.
    Ich mag nur diese von Katrina beschriebenen Menschen nicht, die nur ihre Wahrheit als die alleinseeligmachende Weisheit verkaufen.
    Soll einfach jeder nach seiner Facon glücklich werden :)


    edit: Was ich bei vielen dann aber nicht verstehe ist wenn man angeblich so vegetarisch/biologisch wertvoll is(s)t und dann aber Fisch isst. Als wenn Fisch jetzt weniger "Fleisch" wäre. Und dann den Lachs aus den überfischten Meeren oder (noch schlimmer!) der Aquazucht zu essen oder Thunfisch, der ja beileibe kein "doofes" Tier ist. Also da hörts bei mir dann schon wieder auf. DAS ist einfach nur doof :roll:

    Das ist mir doch klar. Aber warum meide ich dann Produkte, die das Ei garnicht enthalten nur weil übers selbe Förderband vielleicht mal ein Ei gewandert ist? Das hat doch garnix damit zu tun!


    Wobei ich mir bei solchen Argumenten dann immer denke: Wo wäre der Mensch heute, wenn er sich die Tiere nicht domestiziert hätte? Klar, Massentierhaltung ist ein Extrem, das echt nicht sein muss. Aber Tierhaltung/Verwertung hat für mich rein garnix verwerfliches an sich.

    Hm, aber worin besteht der Sinn, das man kein Ei konsumieren will, oder auch keine Spuren davon? Das versteh ich einfach nicht. Ich dachte immer da geht es nur ums "politisch-korrekte Verhalten-Wollen" den Tieren gegenüber? Deren "Produkte" sind doch kein Gift oder so?

    Na, ich hab doch nicht gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wie man Massentierhaltung etc. nicht unterstützen will. Das kann ich sehr gut verstehen.
    Aber ich sehe das da eher wie Mäusle. Dann kann man seine Eier ja direkt auf einem Hof kaufen, oder von dort bestellen (da gibt es ja mittlerweile in vielen Städten auch schon die Möglichkeit - auf dem Land ja sowieso).
    Aber ich finde halt eine vegane Lebensweise unnatürlich. Wir sind nunmal keine Meerschweinchen :wink:
    Vegetarisch kann ich mir für mich persönlich jetzt auch überhaupt nicht vorstellen, verstehe aber den Ansatz dahinter.
    Wobei ich persönlich da dann auch eher dafür wäre, selten gutes Fleisch bei ausgewählten Betrieben zu beziehen. Einfach weil der Mensch nunmal kein reiner Pflanzenesser ist.
    Aber das muss im Endeffekt eh jeder für sich entscheiden.