Beiträge von Lilane

    Ach, Velvet, das Baby weiß doch dass es geliebt wird. Das hat doch nix mit Vorbereitung zu tun. In Wahrheit brauchen die Kleinsten ja eh außer Mama, Wärme und Nahrung nix. Denen ist das ja völlig wurst ob man sich vorher zum Hampelmann gemacht hat oder nicht :wink:


    Zum Laufgitter: Was ist denn das für eines? Könnte man das theoretisch innerhalb dtl. verschicken zu erträglichem Preis? Mein Vater ist ja öfters mal in D und fährt über Wien nach Ungarn. Der könnte da sicher mal Postunternehmen spielen.

    Hermine
    Genau, ich spritze immer vor dem Schlafengehen und das wirkt dann über Nacht sozusagen.
    Das spritzen selber stört mich eigentlich nicht, ist zwar unangenehm, gibt aber schlimmeres. Ich fühle mich besser damit weil ich so ein aktives Hilfsmittel habe den BZ runterzubekommen. Ohne geht es ja leider garnicht. Der steigt sonst eher über Nacht als das er fällt :roll:


    Geburt
    Ja, ich werde diesmal alleine hingehen. Es kann sein, dass mein Mann zeitweise dabei ist (je nach Tageszeit halt) und Leo bei den Schwiegers bzw. Schwiegers bei uns. Aber das machen wir spontan. Wir haben abgemacht, dass er diesmal nicht mitkommen muss und es für mich wirklich in Ordnung ist. Für ihn war Leos Geburt ziemlich traumatisch und ich habe ihn eh kaum wahrgenommen. Von daher habe ich da auch kein schlechtes Gefühl. Er hat eh eine Krankenhausphobie und macht mich dann eher nervös... Ich hoffe halt nur, dass der Zwerg sich einen Tag bzw. Zeitpunkt aussucht wo nicht allzuviel los ist. Bei Leo wars super, da waren wir die einzigen im Kreißsaalbereich.


    Schlafen
    Ich denke wir stellen zwar das Beistellbett hin, ich gehe aber davon aus, dass Nr. 2 bei mir schlafen wird. Auch Leo wird nicht ausquartiert. Das wird schon gehen, dann halt einer links und einer rechts oder so. Mal schaun :lol:

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt habe ich mich ja einige Zeit nicht gemeldet, wollte nun aber doch mal ein Statusupdate bringen:
    Uns geht es soweit gut. Mein BZ ist halt immer noch nicht optimal (also der Nüchternwert, tagsüber ist es ok), so dass ich jetzt für nachts Insulin habe. Da muss ich aber noch die optimale Dosis finden, bisher waren die Werte trotz Insulin noch zu hoch.
    Dem Bauchzwerg geht es aber blendend, der ist laut heutiger Messung 40cm groß und wiegt knappe 1,5kg, was für die 30. Woche ganz gut ist. Ich habe heute auch wunderbare 3D-Bilder bekommen inkl. 2 Videosequenzen. Auf einem Video lächelt er vor sich hin. Ich schmelze!!! Ich stelle nacher mal die Bilder ins Album, echt krass, wie gut die geworden sind. Da kann man nacher ein Foto zum Vergleich daneben kleben :lol:


    Katrina
    Das wird schon gut werden. Und vielleicht kannst du eh gleich wieder nach Hause :)


    Hier bleibt mein Mann ja bei Leo während ich den Zwerg rausdrücke. Ich denke die beiden bekommen das schon hin. Er hat jetzt 3 Wochen ab ET Urlaub genommen mit der Option das Ganze vorzuverlegen wenn es früher losgeht. Und am Pfingsmontag kommt dann meine Mama für 2 Wochen zu uns. Da freue ich mich auch schon. Und danach kann dann noch die Frau meines Dads aushelfen für ein paar Tage, also ich denke wir sind gut versorgt über die Geburt/Wochenbettphase.


    Nestbautrieb
    Hier voll im Gange :lol: Ich habe nun alles gewaschen an Kleidung und noch einiges bestellt/gekauft. Nur ein Laufgitter würde mir noch gefallen damit ich den Wurm ablegen kann ohne das Leo drüberfällt. Vielleicht finde ich da noch ein taugliches.
    Babysachen sind auch schon in der Kliniktasche, den Rest packe ich schrittweise.
    Und ich fange nächste Woche an, die Pumpe etc. auszukochen, damit ich sie kurz vorher nur nochmal eben in den Dampfsteri geben muss.
    Hachja, fühle mich gerade ein wenig wie auf der "Zielgeraden". :)

    Mäusle
    Wars eventuell ein Nachtschreck? Da bekommen die Kinder das selber ja in Wahrheit garnicht mit, weil sie nicht wach sind. Klingt jedenfalls ein wenig danach.


    Zeitaufwändig ist das allerdings. Ich mach mir vor jeder Mahlzeit nen riesen Kopp ob das nun so geht oder nicht. Und ich hab dauernd latent Hunger... Hab in der letzten Woche auch fast nen Kilo abgenommen, find ich nicht so prickelnd (also schon, ich hab nämlich auch schon über 10 Kilo raus, aber eigentlich soll man in der SS ja nicht abnehmen...). Die bei der Beratung meinte aber, man könne schonmal 2 Kilo abnehmen grad am Anfang der Umstellung. Aber ich hoffe, dass ich nicht mehr abnehme :?

    Bauch
    Und wie! Ich hab jetzt schon locker den Umfang, den ich bei Leos Geburt hatte :shock: Allerdings bin ich auch mit deutlich höherem Gewicht in die SS gestartet. Dafür habe ich nicht halb soviel zugenommen bis jetzt. Und in der letzten Woche sogar fast wieder ein Kilo verloren :roll:


    Blutzucker
    Mistig! Der Nüchternwert lässt sich überhaupt nicht beeinflussen und bleibt zu hoch (meist zwischen 109-115). Tagsüber gehts einigermaßen, wobei ich da manchmal auch an der Obergrenze (140, 1hpp) kratze. Heute morgen war ich sogar bissl drüber, dabei hab ich exakt das Gleiche wie gestern gegessen, da war der Wert gut... Es nervt! :evil:
    Ich bin mittlerweile nach Recherche und Lektüre recht sicher ums Insulin (zumindest in der Nacht) nicht herum zu kommen. Bäh!


    Mäusle
    Die Nacht klingt echt grausig! Wie ist die Laune denn jetzt? Vielleicht hat er schlecht geträumt/Angst gehabt? :?

    Ja, also Windpocken und Rota lassen wir ganz sicher auch net impfen. Vor allem bei so Sachen wir Rotaviren, die mutieren doch dauernd, es gibt X Stämme gegen die man eh net impfen kann. Da kann mans mE auch gleich lassen. MMR und so hingegen finde ich durchaus auch sinnig, das kommt bei uns wie gesagt dann sobald es warm wird.

    Es ist doch zB auch so gewesen, dass diese "Schweinegrippe" vor allem die Geimpften lahmgelegt hat. Das hat aber kaum wer erwähnt ;-)


    Leo ist nun schließlich und endlich auch geimpft. MMR fehlt uns aber auch noch. Die kommt dann, wenn es wieder wärmer wird und die Dauererkältungsphase abnimmt. Spannenderweise fühle ich mich seit der Impfung jetzt viel besser. Vorher war das so ein wages "eigentlich sollten wir auch mal, ABER...." und jetzt bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir angefangen haben. Ich denke bei Nr. 2 impfen wir auf jeden Fall früher, wenn auch wahrscheinlich nicht schon mit 4 Monaten.

    Schön, von dir zu lesen Leckerlitante :D
    Ich habe gerne die gefütterten Matschhosen. Und dann nur eine Strumpfhose drunter. Also für die Übergangszeit. Mit Hose ist das in der Tat doof.
    Wenn es dann wieder wärmer wird gibt es dann wieder ungefütterte und im Sommer ist es eh egal :lol:
    Ich mag die Tchibo Sachen auch gerne, die sind von der Qualität her mE gut und meist recht günstig.

    Also wenn wir zB hier bei uns in den kleinen Supermarkt gehen bekommt Leo eigentlich immer so ne Scheibe Wurst an der Theke. Wir kaufen da auch immer welche ein. Wenn es die mal nicht gäbe, könnte ich schon verstehen wenn er raunig würde. Süßkram gibt es aber nicht regelmäßig für ihn. Wenn wir woanders einkaufen ist eh wieder alles anders, im Großmarkt gehen wir eigentlich immer Mittagessen. Einmal waren wir abends dort wo das Restaurant schon zu hatte. Das hat er auch akzeptiert. Oder bei IKEA weiß er auch immer, dass wir da essen gehen :wink:

    Ich bin da bei Hermine. Leo bekommt öfters ein Ü-Ei oder sowas beim Einkaufen. Ist ja auch stinkefad für ihn, warum also nicht für 70ct ne Kleinigkeit bekommen. Ich kauf mir ja auch meistens noch irgendwas, das nicht direkt nötig ist oder auf dem Zettel steht :wink:
    Mit den Autos will er eh nie fahren bzw. haben die Supermärkte in denen wir meistens sind eh keine. Er bekommt immer Angst, sobald ich Geld einwerfe und das Ding ruckelt :roll::lol:


    Pubertät
    Ich denke es kommt auch drauf an, ob den "frechen Sprüchen" auch Taten folgen, also ob die Regeln tatsächlich ignoriert werden. Aber mein Bruder hat auf jeden Fall auch solche Klopper gebracht. Da konnte man nix dagegen tun. Der ist auch ein paarmal abgehaun. Aber alles geht vorbei.

    Ohje, mein Beileid, Mäusle! :( Leo findet es auch immer lustig, wenn sich einer von uns wehtut. Ich denke er versteht das noch nicht. Ich versuche dann immer, nicht sauer zu sein. Mein Mann regt sich da immer sehr auf, wenn er sich wehtut und Leo laut zu lachen beginnt :oops:


    Hui, Drillinge sind ja auch ne Nummer :shock: Das wird sicher stressig! Sind die eineiig oder zwei/dreieiig? Oder ein Pärchen + Zusatzkind? Sowas find ich immer spannend. Wie das alles passiert :D


    Erstes Jahr
    Fand ich im Vergleich zum 2. Jahr recht gut. Da ist man "nur" Versorger, das kann ich gut. Das 2. Jahr fand ich schwieriger. Vor allem mit der Schlaferei... Jetzt wo Leo zumindest am WE (manchmal nun auch im KiGa) nicht mehr schläft wird es wieder leichter. Weil er immer so ewig rumgeheult hat beim aufwachen. Puah, das war anstrengend - das brauch ich echt net. Da bespaß ich ihn lieber länger und er geht abends früher schlafen :wink:


    GDM
    Irgendwie schon spannend, wie der BZ auf gewisse Dinge reagiert. Ich habe bisher vor allem herausgefunden, dass ich das meiste eh essen kann, solange ich mich danach bewege (es reicht auch Hausarbeit). Wenn ich - wie heute morgen - nach dem Frühstücken eine Stunde nur rumsitze und am Kaffee süppel, ist das ja sowas von nix... da war der BZ bei 166 :roll: :oops: