Beiträge von Lilane

AhrGans
    Stimmt. Morgens und auch sonst tagsüber, wenn man merkte dass er mal "groß" musste haben wir ihn abgehalten. Das hat viel Ärger erspart und viel "Dampf abgelassen" :lol: Das werden wir wohl auch wieder machen, wenn der Bauchbär das auch so gerne mag wie Leo. Aber danach/ansonsten haben wir immer ne Windel dran gehabt. Nichtmal ne Stoffwindel sondern schnöde Pampers :oops:

Gänschen
    Nein, wir haben kein windelfrei praktiziert, da musst du uns verwechseln. Ich glaube ich hätte das nicht hinbekommen :oops: Leo hat auch immer noch eine Windel an, der hat null und keine Lust aufs Klo/Töpfchen zu gehen :roll::lol:

Eine FB-Gruppe fände ich auch nett. Am besten mit dem Thread-Titel hier. Kennt sich damit wer aus?

Mäusle
    Ich hab noch keine PN von dir bekommen, hattest du die schon geschickt?

Hermine
    Jaaa, weißt du, es ist ja nicht so, dass ich nicht eiiigentlich deinen Nachnamen wissen sollte. Aber irgendwie hab ich ihn doch wieder vergessen und hab so nun leider nicht wirklich eine Ahnung wie ich dich auf dem Gesichtsbuch finden soll :oops: Am besten verrätst du ihn mir nochmal per PN oder wenn du meinen noch weißt, kannst du mich auch adden, ich bin unter Klarnamen dort.

Velvet
    Gell? Ich fühl mich wie ein Brot, dass gerade geknetet wird :lol: Aber mittlerweile spüre ich auch schon total deutlich die Körperteile. Also innen/unten die Hände grabbeln und oben den Rücken/Po und die Knie/Füßschen. Süüüüß! Gestern hat der ganze Bauch dauernd von links nach rechts gewackelt und ich hab ganz fasziniert zugeschaut/zugespürt. Ich weiß schon ich werd das voll vermissen! :cry:

Leo kam nach NFP bei 35+6, offiziell bei 36+2. Wenn ich soweit komme ist jeder Tag ein Bonus. Ich wünsche mir aber soooo sehr, in den Mai zu kommen!!! Ab dann ist er jederzeit willkommen (vorher natürlich auch, er ist ja eh "schon da" :wink: ). Aber ich mag bitte keine Früchchendiagnose bekommen. Das hat mich so gestresst mit der ganzen "Kriseninterventionsmaschinerie". Einzig Angst habe ich aber vor der Gelbsucht, wenn die auch wieder so arg sein sollte, dass er unter die Lampe muss. Wie macht man das denn wenn man schon entlassen wurde? Muss das Kind dann wieder in die Klinik? Oder geht das auch ambulant mit der "Höhensonne"? Weiß da wer was?
    Klar, ich würde wohl mitaufgenommen, aber das muss ja wirklich ätzend sein. Vor allem für den armen Leo dann. Wenn Mama kaum daheim schon wieder weg ist und dann auch noch im Wochenbett. Wuaaaah!

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich mich echt ewig nicht mehr hier gemeldet (zumindest kommt es mir so vor :lol: ). Ich hab zwar alles nachgelesen, bekomme aber sicher nicht mehr alles zusammen, bitte nicht böse sein.

Katrina
    Ich wünsche euch, dass euer Auto dann bald fertig repariert ist und auch nix Böses mehr nachkommt.
    Vicky findet es sicher schön im KiGa, wielange war sie denn bisher dort?
    Leo war gestern auch das erste Mal ausnahmsweise bis 17 Uhr dort. Ich wollte noch zu einem Geburtstagskaffee und gleichzeitig testen ob er auch so lange bleiben würde. Man weiß ja nicht wann es losgeht und ob er dann nicht auch länger im KiGa bleiben muss bis ihn wer abholen kann. Hat aber super geklappt, ich glaube er hat garnicht wirklich bemerkt dass ich später dran war. War total vertieft mit dem Duplo am bauen.

Mäusle
    Leo hat auch Düdelautos und Kram. Ich kann da mittlerweile gut drüber weghören. Ebenso über 1000x die selbe angetippte Stelle im TipToi-Buch :wink:

Hermine
    Schöne Bilder, klingt toll euer Urlaub :)
    Ich würde auch gerne schöne FB-Bilder sehen :)

Möppi
    Der Kinderknast ist der Knaller :lol: Wir haben nun auch einen und ich finde das jetzt schon gut. Er steht aufgebaut im Büro und Leo weiß schon, dass der für das Baby ist. Daher ist er für ihn tabu und er darf auch nicht reinklettern, was er schon versucht hat. Dafür darf er aber wohl das Babybay als "Hocker" weiterbenutzen, ich glaube nicht dass wir das wirklich als Bett brauchen. Und wenn doch, darf er sich eben im Möbelhaus einen neuen Schreibtischstehplatz aussuchen.

Steffi
    Wow, so weit schon :shock: Waaaahnsinn!
    Ich bin ja auch am hoffen/bangen dass Leo den Bruder gut annimmt. Aber wird schon werden. Rückzieher ist nicht :lol:

Velvet
    Das klingt doch alles nach einem guten Plan :-)

Hier
    Mittlerweile habe ich endlich den GDM ganz gut im Griff. Nüchternwerte sind jetzt mit 34 IE fast immer gut. Tagsüber geht sogar mal ein Schokocroissant etc. ohne erhöhte Werte. Das ist echt gut!
    Ansonsten sind wir hier nun bereit. Offiziell startet heute die 34. SSW und der Kerl ist laut gestriger Biometrie schon 46cm lang und wiegt knapp 2200gr. Wahnsinn! Das Gewicht ist ja immer relativ, aber die Länge ist laut FL ja doch einigermaßen korrekt. So groß war Leo bei der Geburt :shock: Kein Wunder, dass es mittlerweile auch echt wehtun kann, wenn der Kleine mich durchwalkt :lol:

So werden wir es auch machen, Hermine. Ostern/Nikolaus etc. sind ja "kleine" Anlässe, da gibt es Schokolade + eine Kleinigkeit. Es darf gerne jede Verwandschaft ein Osternest zusammenstellen, aber eben ein NEST und kein Hochhaus :lol: Wobei unsere da eigentlich sehr zurückhaltend sind bzw. sich an Absprachen halten. Lieber nehmen wir noch ein Scheinchen, dass dann irgendwann Leo zugute kommt :)

Ich weiß noch nicht sicher, ob wir an Ostern was Großes unternehmen. Der Zoo ist da bei Schönwetter sicher eine Massenveranstaltung. Wenn es wirklich super Wetter ist, könnten wir vielleicht mit Schwiegers aufs Land fahren und Leo dort das Nest suchen lassen. Aber das mache ich auch davon abhängig wie es mir bis dahin geht. Ist ja auch schon einiges näher am vET dann.

Ich traue mich jetzt hier auch kaum noch was zum Thema zu schreiben, aber ich habe ähnliche Gedanken wie Velvet. Immerhin schleppe ich Nr. 2 dann jeden Tag in die Bazillenhochburg...
    Naja, erstmal müssen wir eh Leo noch impfen. Also MMR. Und die 2. Dosis 6-fach. Verzwackt...

Ich fühle mich niiiiiiiiiiicht angesprochen :oops: :lol: Naja, ich fotographier diesmal kaum die Plauze. Die ist schon so mächtig, ich fühl mich wie ein Walross auf Landgang :oops: Aber vielleicht sollt ichs mal wieder wagen... :mrgreen:

Susanne
    Achso, man kann das auf mehrere Stellen verteilen? Also erstmal 10 IE spritzen und dann wieder aufladen und nochmal 10 IE woanders rein? Das behalt ich mal im Hinterkopf, wenn ich die 20er Marke knacke (wovon ich ausgehe). Ich dachte, das wirkt 12h? Da ist dann ja der Vormittag mit abgedeckt wenn ich um 23 Uhr spritze. Oder wirkt das kürzer?

Mäusle
    "Gratuliere" :lol: Nein, im Ernst: Voll doof! Ich hoffe er erholt sich schnell wieder :?

Susanne: Ich spritze derzeit 2täglich steigernd (gestern 10IE) in den Oberschenkel, meistens so eine Stunde vor dem Schlafengehen. Ich messe dann oft noch vorm Schlafengehen den BZ, aber der sinkt von da an echt nur noch marginal ab :?
    Heute soll ich laut Klinik gleich 14 IE nehmen, ich hab da angerufen und gefragt ob ich täglich steigern kann, sonst bin ich ja noch am einstellen bis das Kind da ist :roll:
    Vorne in den Bauch will ich eigentlich net spritzen :oops:

Ja, ich auch net :lol:
    Wir hatten früher natürlich auch keine Klima, aber es war oft äääätzend heiß! Ich erinnere mich gut an Stau auf den Autobahnen mit 3 Kindern hinten und alles voller Koffer. Also schön war das nicht :wink:

Von den mobilen Klimaanlagen habe ich auch nur schlechtes gehört :?

Hermine: Also bei Leo hatten wir damals das Gitterbett im Büro stehen, da lag er schon öfters drinnen. Geschlafen hat er allerdings nie drinnen, aber da stand eben der Spielbogen und später sein Greifspielzeug drin rum. Fand die Matraze da immer sehr praktisch. Und habe ja Hoffnung, dass Nr.2 vielleicht auch mal drin schläft. Aber die sind sooo teuer die Teile... Hat da wer einen Tipp, welche Marken gut sind? Unter 50 Euro find ich kaum was :?

Jetzt sag ich auch mal wieder Hallo hier, ich komm irgendwie zu nix mehr mit meinem 1000 Terminen. Komme mir vor wie eine Oma, die nix zu tun hat außer in irgendwelchen Wartezimmern zu hocken :roll:

Katrina
    Das ist ja ärgerlich mit der Klima. Wir haben die im Sommer ehrlich gesagt auch oft an, nicht so kalt, aber im dunkelblauen Auto stirbt man sonst fast weg. Gerade auch langen Touren nach Deutschland oder so, das ginge auf der Autobahn echt nicht anders... Fenster auf bei 150? Da bekommt man nen Hörschaden und nen steifen Nacken :|

Mäusle
    Geht es Jonas wieder besser?

Hermine
    Das Video ist genial! So süß wie Reza Kauderwelscht :D

Hier
    Ich hab ja nun seit 3 Wochen das BZ-Gerät und spritze seit einer Woche Insulin nachts. Tagsüber sind die Werte nun soweit im Griff, da gibt es kaum mehr Ausrutscher, da geht es auch rein diätisch. Leider habe ich nachts wohl eine Insulinresistenz, denn ich hab jetzt schon deutlich hochgeschraubt an der Insulinmenge und die Nüchternwerte verbessern sich NULL! Jetzt muss ich heute nochmal anheben und morgen ruft mich die Klinik zurück ob man evtl. die Medikation ändern muss und zusätzlich Metformin nehmen. Freut mich ja echt garnicht :roll:
    Diese Woche habe ich ausnahmsweise mal keine Arzttermine, dafür nächste Woche wieder 4. Immerhin je 2 am Tag, aber irgendwie nervt das zunehmend. Ich bin echt fast jeden Tag irgendwohin unterwegs...
    Aber dafür bin ich ab morgen offiziell schon in der 31. Woche. So lange gehts also garnimmer :shock:

Daher auch grad mächtig Nestbautrieb.
    Ich hab jetzt noch ein total tolles Laufgitter erstanden und bin auf der Suche nach einer schönen Einlage. Matraze überlege ich noch, weiß nicht ob man sowas braucht :?:
    Ansonsten koche ich nacher schonmal Pumpe/Flaschen etc. aus damit ich die kurz vorher nur nochmal dampfsterilisieren muss. Kliniktasche ist schon gepackt bis auf Hose und Schlappen.
    Newbornwindeln sind im Haus und das restliche Babygewand eingeräumt.
    Wahnsinn!!