Beiträge von Lilane

Das dachte ich mir erst auch. Aber eigentlich ist das ja nicht so recht praxistauglich, denn ich kenne keinen einzigen Menschen, der sich wirklich im Erwachsenenalter noch hat taufen lassen. Keine Taufe ist ja genauso eine "Message" wie eine Taufe. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dann ein Jugendlicher auf die Idee kommt "ach, ich könnte mich ja taufen lassen". Zumal man dann ja die ganzen Erlebnisse wie Firmung/Konfirmation und so nicht hat.
    Also ich denke, wenn man das Kind nicht tauft, wird es mit ziemlicher Sicherheit ungetauft bleiben.

Taufe
    Wir sind auch noch am überlegen ob wir Leo taufen lassen sollen. Wenn dann wird es wohl eine Doppeltaufe für beide Brüder werden. Mein Mann möchte gerne, ich habe noch gezögert (weil wenn dann nur katholisch in Frage käme, was ich nicht bin und mein Mann ausgetreten ist). Aber wahrscheinlich wirds wohl doch noch eine Taufe geben. Christlich sind wir ja beide und schaden tut das hier im erzkatholischen Österreich sicher nirgends :wink:

Brüder
    Ich bin auch gespannt wie Leo reagiert. Kann mir das garnicht vorstellen. Er ist zwar sehr sozial, aber hat gerade auch eine ausgeprägte "meins"-Phase. Naja, zum ändern ist es zu spät, also Augen zu und durch :lol: Da die beiden auch später ein Zimmer bewohnen "dürfen" hoffe ich sehr, dass sie sich vertragen. Man könnte zwar theoretisch den Raum teilen (hat 2 Fenster & 2 Türen) aber dann würden 2 winzige Zimmer draus werden. Wir wollen lieber einen Zwischenstock einziehen, damit die Jungs zB oben schlafen können und drunter die Schreibtische haben. Aber mal sehen wie das in der Praxis wird. Die Wohnung der Schwiegers wäre auch nicht geeigneter für 2 Kinder, vielleicht dann ab Teeniealter, mal sehen. Da beides Eigentum ist könnten wir im Fall der Fälle einfach tauschen bzw. später dann mal Eigenbedarf anmelden. Also alles halb so schlimm.

Hier
    Heute wieder Bubivermessung: 46,2cm, 2670gr und 32,6 KU. Alles ab jetzt ist mehr als Leo mitbrachte, daher bin ich da sehr entspannt, sollte es irgendwann wieder "Peng" machen mit der FB. Trotzdem wünsche ich mir noch 5 Wochen mit meinem Großkind alleine :oops:

Jaaaa, endlich Frühling :D Wir waren gestern auch den ganzen Tag draussen im Park. Leo war so platt :lol:
    Heute ist es zwar warm aber regnerisch. Naja, ist halt April :wink:

Velvet
    Ich finde du schaust super aus. Mein Bauch war bei Leo ja auch rundum. Diesmal mehr nach vorne weg. :mrgreen:
    Leo schläft noch im Familienbett. Wir haben das Gitterbett mit der offenen Seite direkt an unserem Bett dranstehen. Den Zwerg werden wir auch noch reinwursteln. Breite sind mit Gitterbett 2,20m. Das ist ganz ok. Entweder Leo geht dann in die Mitte oder das Baby, müssen wir mal sehen. Oder Leo zieht aus wenn ihm das Baby zu laut sein sollte. Ich lass das mal auf uns zukommen :)

Mittagsschlaf
    Leo schläft nun auch kaum noch. Und wenn, dann geht er abends niemals vor 22h ins Bett (er geht auch OHNE Mittagsschlaf selten vor 21h schlafen, Aufstehzeit ist ca. 8 Uhr unter der Woche, am WE schonmal 9-9.30 Uhr).
    Am WE bzw. wenn er zuhause ist schläft er schon eine Weile nicht mehr, selbst dann nicht wenn er ein wenig kränkelt. Nur wenn er wirklich krank ist oder wir lange Auto fahren zB. Jetzt ist es aber auch so, dass er im Kindergarten immer öfter nicht mehr einschläft sondern nur noch rumliegt und sich langweilt. Da habe ich nun auch grünes Licht gegeben, dass sie ihn garnicht mehr hinlegen solange er nicht wiiirklich einen müden Eindruck macht (zB nach einem Ausflug am Morgen oder so...).

Katrina
    süüüß, dein Bauch. So langsam schaut er richtig schwanger aus :D

Hier
    Eher Walross... Heute war die letzte Untersuchung beim FA :shock: Zwergi wiegt rein rechnerisch 2464gr und ist 46,2cm lang. Das sind fast schon Leos Geburtsmaße (46cm, 2565gr). Wir haben wieder super 3D-Bilder hinbekommen und auch ein Video :) CTG war auch unauffällig (das macht er nur beim allerletzten Besuch ein paar Minuten). Aber er darf dennoch gerne ein Weilchen drinnbleiben. Ich brauch noch Zeit :lol:
    War heute mit "meinen Mädels" Mittagessen, das tat richtig gut. Und das Wetter war sooo schön. Mit Baby wird das alles wieder deutlich umständlicher, daher genieße ich das gerade noch in vollen Zügen.

Mäusle
    Ja, so machen wir das eh auch. Anders wäre die Masse nicht zu bewältigen :roll::lol: Aber mir geht der Stauraum zum "Wegräumen" aus, ich würd gern noch mehr ausm Kinderzimmer wegschaffen. Er spielt nämlich mit weniger viel schöner. Gerade haben wir eine Duplo-Kiste wiederbelebt. Sonst wurde sie nur rumgeschmissen, nun eifrig gebaut :wink:

Kleidung
    Lustig, bei uns ist es genau andersrum. Meistens passen als erstes die Hosen nicht mehr und erst dann werden die Oberteile zu knapp. Wobei wir jetzt gerade bei 98/104 sind. Da passt aktuell beides. Eher noch 98. Aber Leo hat ja so Stelzen wie sein Papa und seine Oma :lol:

Urinindikator
    So heißt der stylische blaue Strich :lol: Ich glaube das ist echt nur die ersten Tage relevant, wenn man drauf achten sollte ob die Kleinen genug pieseln. Im KH hatten die damals Windeln damit (damit die Schwestern kontrollieren konnten ob die Windel auch wirklich nass war/ist :roll: ). Die Windeln für zuhause hatten das damals aber nicht (auch nicht die 1er), aber Frau ist ja nicht doof... zudem man eh immer wickelt wegen der Stillschieterei :mrgreen:
    Die jetzigen 1er haben aber auch so nen Streifen (ja, ich gebs zu, ich hab die schon hier :oops: ). Scheint nun Standart zu sein.

Velvet
    Hm, ich weiß garnicht mehr ob ich geantwortet habe :oops: Leo kam bei 36+2 bzw. 35+6 nach NFP). Da meine Mama aber alle 4 Kinder immer früher bekommen hat (mich noch ET+1 und dann 2,3,5 Wochen früher) gehe ich mal davon aus, dass auch Zwerg 2 nicht die gesamte Bewohndauer ausnutzen wird. Daher ist hier auch schon alles fertig.
    Senkwehen hatte ich jetzt schon ein paar bzw. das was ich dafür halte. Mensziehen mit Druck nach Unten. Bin aber eh schon ein "Hängebauchschwein" :oops: Luft bekomme ich super, Essen kann ich auch gut aber der Druck auf die Blase ist teilweise echt immens :?

Die Bilder sind der Knaller. Ich müsste Leo auch mal in den alten MC stoppeln. Ich glaub das mach ich nacher mal Spaßeshalber :lol::lol::lol:

Spielzeug
    Sagtmal habt ihr auch sooooo viel Kram? :roll:
    Ich hab vorhin mal wieder aussortiert im Kinderzimmer und weiß nicht wohin ich das nun wegräumen soll :? Ein Teil wandert zu meinen Eltern in den Keller, damit die auch was dahaben wenn wir besuchen kommen (so verkauf ich das denen jedenfalls :lol: ) und ein paar Teile werde ich verkaufen. Aber für Nr. 2 will ich ja auch einiges aufheben und so langsam geht hier eeeeeeeeeecht der Platz aus...

Generell mag ich die Sachen von Alana total gerne. Die Bodys halten hier echt am längsten von allen. Und sie bleiben in Farbe und Form total schön! Leider gibt es in Ö beim DM keine Kleidung, seeehr ärgerlich :roll: Da muss ich immer die deutschen DMs plündern wenn wir zu Besuch sind :mrgreen:

Ich glaube 99% der Eier wurden gefunden, 1-2 sind noch versteckt, aber die werden ja nicht schlecht :lol:
    Sagt Reza "Kurven-Bus"? Süüüß!

Die Bilder sind echt klasse, Hermine.
    Der Schlafanzug ist von Alana, oder? Wir hatten genauso einen LA-Body, ich hab ihn geliebt. Sooo süß mit den Polka-Dots! :D:D:D
    Rezas Osterausbeute schaut auch super aus! Ein Gelenkbus und ein VW-Bus. Was gibt es besseres :mrgreen:

Frohe Ostern für euch alle :D

Leo hat mir gestern das schönste Ostergeschenk überhaupt gemacht: Er hat sich das ALLERERSTE Mal vom Papa ins Bett bringen lassen, ist super eingeschlafen und hat durchgeschlafen :mrgreen:
    Auch für den Papa glaube ich seeehr beruhigend bzgl. der Geburt dann bald wenn ich im KH bin. Da bleib ich gleich viel besseren Gewissens dort.
    Ich habe gestern dann noch in Kinderzimmer/Büro und Wohnzimmer Schokieier und Hasen versteckt und heute morgen durfte Leo sich ein Körbchen nehmen und die Eier zusammensuchen. Er hat noch garnicht alle gefunden, manche sind auch im Spielzeug versteckt, die findet er dann wohl im Laufe des Tages. Er fand es aber klasse und ist wie ein Häschen rumgehüpft. Ansonsten hat es nur einen Siku-Anhänger gegeben und noch ein Playmobilheft mit Figur (das hat er noch garnicht gefunden).

Leider sind Schwiegers heute nicht da und so werden wir wohl nur zu 3t Ostern feiern bzw. den Tag verbringen. Dabei hätte ich eigentlich Lust auf Besuch gehabt heute.

Destiny
    Auch von mir noch alles Liebe zum Wiegenfest!

Ojemine! Gute Besserung an deinen Mann, Hermine. Das ist ja echt ganz blöd gelaufen. Klar, Blinddarm ist IMMER blöd, aber grad an Ostern ist doch fies! Immerhin kann er sicher sein, dass seine Kollegen gut auf ihn achtgeben! Was sagt Reza denn dazu?
    Ich wünsche euch trotzdem ein halbwegs schönes Osterfest und dass ihr bald wieder zusammen sein könnt!!

Ich hätte dieses Jahr auch voll Lust auf Besuch, aber meine Eltern wohnen leider so weit weg und aufs Land rausfahren zu den Schwiegers, wenn es dort 5 Grad und Regen haben soll, ist auch keine Option (kleines Haus, riesen Garten - der aber dann nicht nutzbar wäre, schon garnicht zum Eiersuchen).
    Vielleicht gehen wir schwimmen oder so, das wäre zumindest mal ein wenig Abwechslung.

FB
    Ich habe jetzt Hermine und Mäusle gefunden. Die anderen (noch?) nicht?

Ostern
    Sagtmal was schenkt ihr euren Kleinen/Großen denn bzw. wie feiert ihr das Fest? Ganz normaler Tag mit bissl Eiersuche oder großes Familientreffen? Kleinigkeit oder doch was größeres als Geschenk? Es ist zwar schon fast soweit aber ich bin immer noch nicht ganz sicher, was ich Leo nun ins Nest packen soll :oops:

Wow, was für eine tolle Wickelecke :D:D:D so liebevoll und schön gemacht!!!

Schreckliches US-Bild: Bei der vorletzten Biometrie im KH wollte die FÄ der Assistentin zeigen was man auf dem 3D-US alles sehen kann und hat mir dann auch ein 3D-Bild mitgegeben. Das hatte wohl ähnliche Qualität wie das von dir beschriebene :shock: :|
    Zum Glück hatten wir aber auch vom letzten "normalen" FA-Termin so wunderbare 3D-Bilder (in die bin ich immer noch ganz verliebt), dass ich das Bild auch ganz schnell ganz weit weg gesteckt habe :lol: