Beiträge von Lilane

Naja, ich hab den Menschen ja auch nicht dabei zugeschaut, glaube aber durchaus dass es eben tatsächliche Unfälle geben kann, die so nicht geplant waren. Nur weil es bei einigen länger dauert, bedeutet das ja nicht, dass es nicht auch "schnell" mal schiefgehen kann. Meine Mama wurde zB bei allen 4 Kindern im 1. Zyklus schwanger. Wir haben bei Leo und auch bei Nr. 2 mehrere Monate gebraucht. Aber das heißt doch nun nichts. Ist ja auch egal. :wink:

Oft kommt das vielleicht nicht vor, dennoch kenne ich einige Fälle wo wirklich aktiv und "gut" verhütet wurde und dennoch eine Schwangerschaft dabei raus kam. Oder einfach irgendwas schief geht (Kondom geplatzt, Anwenderfehler etc.). Diese Schwangerschaften sind dann auch ungeplant. Ich finde nicht, dass man dann verpflichtet ist sich sofort total zu freuen.

Mäusle
    Ich wünsche euch eine gute Zeit. Verstehe auch, wenn du jetzt erstmal Zeit für euch als Familie brauchst um in den vielen neuen Situationen einen guten Weg für euch zu finden!
    Herzlichen Glückwunsch zur Nr. 2 auch wenn es für euch gerade nicht so gut passt. Aber wer weiß, vielleicht fügt sich am Ende alles ineinander und passt dann doch. Ich wünsche es euch!
    Machs gut und ich freue mich, dich irgendwann wieder hier oder auf FB zu lesen. Alles Liebe!

Ja, bei den Sprüchen möchte ich mir teilweise schon ans Hirn klatschen :roll:
    Es gibt ja auch ein paar ganz wenige, die wirklich nett sind. Aber das sind so 1% aller Sprüche-Kleidungsstücke...
    Fürs Baby haben wir hier auch nur neutrale, allenfalls leicht blaue Sachen geholt, das meiste haben wir ja noch von Leo. Aber grad für die Miniwürmel finde ich muss es eeeecht nicht so klischeebehaftet sein. Da reicht unisex oder vielleicht ein kleines Häschen drauf mE völlig aus.
    Aber so Mädchenbodys mit "Prinzessin" und "Püppi" und "Wutzwerg" etc. drauf. Ja ne, is klar :roll:

Ach, bei Buben ist es auch nicht besser. Überall Cars & Co drauf in oft billigem Plastedruck, der beim ersten Waschen schon abribbelt...
    Ich mag auch dezente Motive, Streifen und Unisex-Kleidung. Autos sind auch ok, aber dann bitte in gutem Druck bzw. direkt im Stoff integriert.
    Und noch mehr hasse ich ja diese superdoofen Sprüche... Igitt!

Wir haben nur so ne störrische Cordhose, die mag ich auch nicht besonders :lol:
    Leggins sind beim Kerl halt doch eher naja. Zuhause rennt er aber oft auch in Baumwollhosen rum.
    Wir haben auch einige Fleecehosen, die werden allerdings langsam zu warm. Die sind aber auch total weich und kuschelig :)

Jeans/Cordhose
    Ich mag die auch nur bedingt. Es gibt sooo wenige, die nicht steif sind. Wir haben eine von C&A, die finde ich gut. Auch die vom Aldi sind ganz weich. Aber die meistens schauen nicht so aus, als würde ich mit ihnen am Boden spielen wollen. Wer sich sowas immer ausdenkt...

Lieber Sam,

auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zum 3. Geburtstag. Waaaahnsinn, wie schnell das ging. Ich hab noch heute das Bild von deiner Mama im Kopf als sie kurz vor der Geburt mit dir war.
    Und als nachträgliches Geschenk gibt es dieses Jahr noch eine Schwester :D
    Ich finde, das musst du ordentlich feiern bzw. dich ordentlich feiern lassen.
    Heute wohl als Feuerwehrmann! Tatüüüü Tataaaaa :mrgreen:

V-elvet
    Auja, bitte schick mir deine Nr. und werde meine V-Frau :D

Margret
    Wow, war für ein tolles Bild! Ich hätte auch mal sooo Lust auf eine Kreuzfahrt! Aber da diese ja bekanntlich kaum bezahlbar sind geht das wohl erst wenn die Kinder ausm Haus sind bzw. so groß, dass man sie zurücklassen kann. Oder wir werden reich und gehen alle zusammen :lol:

Senkwehen
    Hatte ich glaube ich auch schon total früh, jedenfalls ist mein Bauch schon seit Wochen im Tiefflug, liegt auch immer brav am Oberschenkel auf beim Sitzen. Stört kaum :roll::lol: Naja, immer noch besser als Atemnot :wink:
    Kopf ist aber noch nicht im Becken, ich finde der könnte da so langsam hin, damit ich im Falle eines Blasensprunges nicht wieder die Rettung anrufen muss :roll:

Rubychen
    :lol::lol::lol: ich schmeiß mich weg! Was für eine geniale Frage an den Ex!!! :lol::lol::lol:

Velvet
    Uiuiuiui. Das klingt echt sehr erbaulich, die Aufklärungsstorys vom Spielplatz :lol:

Ja, die Zeit rast echt. Unfassbar! Ich hab auch das Gefühl erst gestern den SST gemacht zu haben :shock: Und ich weiß noch genau wie ich mich total gefreut habe, dass wir zusammen kugeln können :) Und jetzt machen wir Platz für Hermine, Möppi und Aellin. Die jammern dann über Wühlmäuse wenn wir uns über Spuckattacken austauschen - und über Geschwisterrivalitäten :lol::lol::lol:

Ich muss an dieser Stelle nochmal erwähnen wie toll ich diesen Thread finde. Soviel nette Menschen und (zu allermeist) soviel Harmonie hier. Ich finde wir sind toll! :D

V-Mann: Ich werde denke ich mal auf FB eine Meldung machen. Aber ich kann auch gerne eine Handynummer entgegen nehmen und per WhatsApp benachrichtigen. Bilder stelle ich aber weder auf FB noch über WA. Die gibts dann im Album :)

Velvet
    Suuuuper :lol::lol::lol::lol: Immerhin ist es dir aufgefallen bevor ihr zuhause wart :mrgreen:

Rieke
    Salmonellen sind ja besonders fies. Eine Freundin hatte die mal, sie meinte, das war das Ärgste was sie jemals hatte :shock: :?

vET
    Ja, auf die 3 Tage kommt es im Zweifel sicher nicht an, solange Babyli gut versorgt ist. Meine Plazenta ist bisher auch noch garnicht verkalkt, die hält sicher noch ein Weilchen durch. Und Doppler etc. wird hier ja eh alle 2 Wochen gemacht. Ab ET sicher täglich :roll: Naja, vielleicht kommt Junior eh früher. Er sucht glaube ich schon den Ausgang. Das tut teilweise richtig weh, wie er rumwühlt.

GDM
    Heute mittag hab ich schändlicherweise mal ne TK-Pizza versucht (Hunger und nix zuhause). Also DAS war echt ne schlechte Idee... ich hab 4h gebraucht um wieder "nüchtern zu werden"... :evil::roll: Das mach ich sicher nicht nochmal. Ende vom Lied war dann, dass ich fast in den Unterzucker gerutscht wäre, weil er am Ende dann doch ruckartig abgesackt ist und mir schon ganz schwummerig wurde... :roll:

Hermine
    Dann mal "Hibbel Ahoi!" :mrgreen: Ich möchte ja in 5 Wochen den Staffelstab weitergeben können :wink:

Möppi
    Euch auch viel Erfolg! Die Schwester eine Schulfreundin wurde auch ohne Zyklus schwanger als das erste Kindlein 6 Monate alt war. Gemerkt hat sie es daran, dass die Kleine auf einmal die Muttermilch verweigert hat. Schmeckte wohl anders :lol:

Velvet
    Mit dem ollen GDM darf ich doch garnicht übertragen :? Ich würd mich ja echt ärgern, wenn der Kerl das tatsächlich vorhätte und man dann erst wieder einleiten würde :evil: Wobei meine Mama 3 Tage nach ET kommt (und ich ja 1 Woche vordatiert wurde!). Da würde ich dann glaube ich schon rumstreiten, dass sie zumindest die 3 Tage gefälligst abwarten sollen (natürlich vorausgesetzt es geht dem Zwuckel gut!) damit ich meine Mama zur Geburt mitnehmen kann.

Richtig, Katrina. Ich finde diese Entscheidung ist so privat/persönlich wie die Namenswahl. Und jede Entscheidung hat ihre Berechtigung da es auch hier mE kein "richtig/falsch" gibt, sondern einfach eine persönliche Präferenz der Eltern darstellt.

Also ich bin ganz sicherlich nicht militant. Ich finde sowas total schrecklich.
    Für mich ist die Bibel auch kein "heiliges Buch", sondern schlicht ein Werk in dem Zeitgeschehen wiedergegeben wird.
    Ich bin mir auch sicher, dass Jesus gelebt hat. Er hat ja offensichtlich bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Aber ob er Gottes Sohn war? Woher soll ich denn das wissen :lol: Finde ich auch echt unwichtig.
    Mir geht es dabei eher um die Werte die vermittelt werden. Was aber nicht bedeutet, dass man selbige nicht auch ohne Kirche vermitteln kann.
    Ich gehe selber seit Jahren in keine Kirche mehr und mein Mann ist wie gesagt ausgetreten (allerdings nur weil er keinen Bock auf "Nazisteuer" hat wie er selbige nennt, denn genau daher kommt das ja...).