vielleicht haben sie angst das sie runterfallen ;). sind die rampen aus holz und haben nen untergrund der nicht rutscht? sonst könnte man kleine querstreben anbringen oder mit teppich auslegen, damit sie nicht das gefühl haben sie könnten abrutschen
Beiträge von Lilane
-
-
-
na, wenn kein Öl mehr einziehen kann, denke ich kannst du die kleinen racker wenn alles getrocknet ist, einziehen lassen. den boden würde ich aber trotzdem noch mit PVC oder Teichfolie auslegen
-
jo und solangs nur ein bisschen knippen und schubsen ist, ist das alles im normalen Bereich! Nur darfst du nie ein Weibchen dazuholen, sonst gibts Krieg - der auch ganz bös enden kann!
-
Naja, das ist leider nichtmal "hart an der Grenze". Kann ein Liedchen davon singen, meine Mama hatte meinen Ed auch zusammen mit einem anderen unkastrierten Böckchen in einem 0,5qm Käfig - und hat sich gewundert warum die sich nur noch gebissen haben. Damals wusste ich noch nicht genug über Meeris aber selbst da hab ich gemerkt, das kann net sein. Deswegen hab ich den Ed ja auch zu mir geholt. Nun ist er friedlich, quitschfidel und verliebt in sein mädchen. Er stellt sich nur noch etwas ungeschickt an - ist ja seine erste Frau und die scheint da auch sehr resolut zusein - jedenfalls pinkelt sie ihn dauernd an und schubst ihn auch mal weg - er schüttelt sich dann immer und stapft davon, nur damit sie ihm gleich nachrennt und anstubbst um zu sagen "war ja nicht sogemeheiiint" - soooo süß!)
-
5 Möhren / Schwein würden die ja eh net mampfen - rein von der kapazität her
-
eigentlich nur die Rangordnung :wink: grad bei 2 Böckchen will halt jeder Chef sein. Kannst das Ganze ja beobachten, wenn sie aber ansonsten eh immer zusammenhocken mögen sie sich ja eigentlich eh. Geschwister (ältere und jüngere) streiten sich doch auch öfters weil jeder meint er sei im Recht
-
ich denke, das ist ganz normal, das die ihre rangfolge noch nicht fixiert haben, sie sind ja noch ganz jung! Das wird wohl noch eine Weile gehen bis sich das leg, bzw kann immer wieder kommen. Solange sie sich nicht blutig beißen ist das aber ok. Lass sie einfach ihre Rangeleien austragen
-
hm das klingt nach viel Abwechslung
Ich habe auch ein "Kräuterbeet" bzw Blumenkastenbeet auf dem Balkon angelegt für uns und die Meeris mit Basilikum, Petersilie und Kresse. Werde das auch noch erweitertern. Dazu habe ich ca. 1qm Rasen angesetzt, der gedeit sogar auf dem Balkon
Dann bekommen meine beiden morgens immer zuerst ne Ladung Heu, danach ein Schälchen mit einem Esslöffel Haferflocken (Ed sollte noch etwas zunehmen) und verschiedenen getrockneten Blättern und Zweigen (Erdbeer/Brombeerstrauch, Blüten etc). Dazu eine Miniportion Karottenpellets - die aber nur gegessen werden wenn alles andere weg ist. Als Notration quasi
Dazu gibts Gemüse (derzeit Kartotte, Paprika, Gurke, Eisbergsalat, bisschen Brokkoli, Sellerie) das ich im ganzen Auslauf verteile.
Tagsüber gibts frisches Gras (entweder von dem qm Rasen auf dem ich sie hüpfen lasse - wenn er nicht gerade zu Erholung woanders steht, die würden den innerhalb 2 Tagen zum Acker umwalzen *g* - oder von dem Nagergrasschälchen das ich immer parat habe.
Abends gibts dann wieder die selbe Prozedur wie morgens nur mit mehr Heu für die Nacht und weniger Haferflocken
Zu trinken gibts Wasser bzw Gurke - weil der Ed partout nicht trinken will.
Also abkochen würd ich das Wasser nicht, das trink ich selber ja auch ausm Hahn. Das finde ich etwas übertrieben, genauso wie den Tee. Ansonsten find ich aber alles super. -
Ich muss meinem Ed auch immer die Haare schneiden, sonst bekommt er ganz schnell Dreadlocks.
-
ich würd auch nicht auf die Idee kommen, Kartoffeln in welcher Form auch immer (da gibts doch tatsächlich solche Kartoffelchips für Kleintiere im Handel... ) zu verfüttern.
-
@ la fata: moiiii wie süß! ich glaub ich wäre gleich zerschmolzen!
@ puppy: ja ich darf da auch nicht mitreden, glaub sie wollen einfach immer bestochen werden. aber die kleine fass ich eh nur sehr vorsichtig an, die hat noch soviel angst vorm TÜV-Einfangen. Ich nehm daher immer den Ed zuerst raus damit sie zuschauen kann, um zu sehen, dass ihm nix passiert. Weil anfangs hat sie immer voll Panik geschoben, als würde ich sie direkt abschlachten wollen.
Aber so wie die in der Tierhandlung mit den Meeribabies umgegangen sind, wundert mich das eh nicht -
und diese Höhe x3? Also drei Etagen die so groß sind? Na dann ist das schon groß (finde ich).
-
ja, ich freu mich dann auch immer. Heute hat die Kleine ihr Pfötchen auf meinen Finger gestellt beim Salatfressen. Und sie macht auch "brav" Männchen, einmal hat sie sich soweit gestreckt das sie fast nach hinten gepurzelt wäre
Mittlerweile lässt sie sich auch an der Schulter leicht streicheln. Der Ed ist da eh entspannt, hochnehmen mag er net (is ja klar) aber an der Nase oder am Kopf anfassen geht eigtl fast immer. Er guckt dabei zwar immer ein bissl skeptisch ("was macht die denn da?") aber erschrecken tut er sich net, meist ignoriert ers einfach (ich mach das auch nie länger als 5 sekunden ^^) -
das ist der Eddy:
http://www.abload.de/image.php?img=fluschchen0034hgj.jpg
und das die Kira (auch Mäuschen genannt):
http://www.abload.de/image.php?img=diekleine0041diz.jpg
Und beide vereint:
http://www.abload.de/image.php?img=eddykiraw0ik.jpg