Beiträge von Lilane

Zitat von Care

Dann ist zumindest das einjährige schon zu alt ...
    Aber egal wie man das dreht und wendet - es ist und bleibt unverantwortlich ...

da muss ich dir zustimmen!

Ich finde den Ton hier aber schon oft recht harsch.
    Klar ist es nicht ok, wenn Leute "einfach mal machen "ohne sich zu informieren aber manchmal wird man eben auch einfach falsch informiert. Das ist zwar schade aber ich finde man muss einem ja nun nicht gleich den Kopf abreissen.
    Nur glaube ich leider auch nicht, das die Böckchen wieder zueinander finden. Vielleicht "tauscht" ihr einfach - damit beide ein Pärchen haben. Und kastriert die Böcke damit (sollten sie wirklich erfolgreich gedeckt haben) sie die 6 Wochen Absitzzeit nicht brauchen weil sie eh bei einem schwangeren Mädchen sitzen.
    Zumal Pärchen eh unkomplizierter sind ;)

*__* moiii!
    Ja, die schaut noch sehr scheu drein! Aber das wird sich schon ändern.
    Meine Kira ist mir heute fast entgegengehüpft so scharf war sie auf das Gras das ich dabei hatte. Und dem Ed hat sie auch viel aus dem Mund geklaut, der Ärmste :lol:

owe! Wer hat euch denn den Schmarrn erzählt, das Meerschweinchen einmal im Leben Junge bekommen sollen? Warum soll das besser sein?

Klar mögen sich eure Böcke nun (hoffentlich nur erstmal) nimmer, sie wissen ja jetzt was Weibchen sind und sehen sich zunächst nur noch als Konkurrenten an.
    Was wollt ihr eigtl mit den ganzen Babies dann machen?

Wissen eure Bekannten denn davon, das ihre Jungs die Mädels beglücken durften? Sonst werden die sich nicht sonderlich freuen, zwei zerstrittene Böcke wiederzubekommen die sie als ein Herz und eine Seele abgegeben haben ;)

Zitat von Pipis

Also bitte wie kann man die beiden mit einen Kaninchen verwechseln?! :shock:

sag sowas nicht, ich war letztens in der zoohandlung nen neues Häuschen kaufen. Da war eine Familie die sich offensichtlich Meeris zulegen wollte und schonmal Zubehör einkaufte. Der Mann meinte dauernd: das ist doch viel zu groß, warum ist das Haus so rießig etc pp. Bis er auf einmal meinte: Schau Meerschweinchen sind doch so klein: und zeigte auf die Zwerghamster... ja toll - manche habens halt nicht so mit Tieren. Seine Frau hat ihn dann auch gleich gescholten und ihm gezeigt wo die Meerschweinchen sind. Daraufhin meinte er dann: Na achso, deswegen sind die Häusschen "so groß"... Das sind dann Leute bei denen Meeris im Hamsterkäfig wohnen :evil:

da muss ich nochmal neue machen.
    Erst hab ich mir gedacht ich nehm für das Häuschen nen 2stöckigen Hasenstall und bau eben den Dauerauslauf davor. Aber nun bin ich mir nicht sicher ob ich nicht lieber einen eigenen bauen soll, also die Schutzhütte, da ich die dann ja viel besser "einpassen" könnte. Aber müsste eben auch ne Dachpappe drauf damits nicht reinregnet. Bin da leider nicht so geübt.

Zitat von Tina P.

Das sollte ja auch nur ein übertriebenes Beispiel sein :wink:

ja ich weiß, ich fand die vorstellung nur so witzig wie ein schweinchen 5 möhren runterdrückt *platz* :lol:

meine kötteln auch munter vor sich hin. Ich hab aber immer ein großes Handtuch ausgelegt (das kann man ja auskochen) und darauf wuseln die dann munter rum.

asoo, gut dann ist das was anderes! Das wussten wir ja nicht :)
    Aber ich denke auch Tee brauchen sie, wenn sie gesund sind nicht unbedingt bzw nur, wenn sie zeitgleich auch reines wasser angeboten bekommen. damit sie wählen können!

na aber immerhin fühlen sie sich danach wohler. als ed noch seine dreadlocks hatte hat er sich immer mit den füßen gekratzt ist aber natürlich nicht hingekommen. seit ich das alles abgeschnipft habe hüpft er fröhlich rum und es juckt nix mehr - und vor allem ist der popsch auch immer schön trocken und nicht so "angesifft" :P