Beiträge von Lilane

Margret
    Ich glaube auch, dass er in spätestens 2 Wochen da sein wird. Ich hab heut in der GDM-Ambulanz schon gesagt, dass ich keine Lust habe in 2 Wochen nochmal zu dem vereinbarten Termin zu kommen :lol:
    Mein Mann bleibt bei Leo, das war von Anfang an so ausgemacht :)

Ich
    Ich hatte eigentlich vor, dass so zu handhaben. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, was er bekommen soll. Wahrscheinlich einen SIKU-Raupenbagger und ein WWWW-Junior-Buch.

Hermine
    Reza ist ja echt süß!
    Hab übrigends in "unserer" Babygalerie auch einen Reza gefunden. Ein Zwillingsbruder. Aber "nur" als Zweitname. Aber ist das erste Mal das ich den Namen "woanders" gesehen habe :D

Hermine
    Ja, ich wehe jetzt seit 3 Tagen unregelmäßig herum. Gehe von Senkwehen aus. Es sticht und drückt dann gewaltig nach unten und der Kerl ist aber noch sehr aktiv dabei. Kann ganz schön wehtun :?
    Ich war heute zum US, da war er noch nicht im Becken. Hatte ja eigentlich gehofft, er wär schon unten... Aber bei Folgeschwangerschaften kann das wohl oft bis zum Schluß so bleiben weil einfach mehr Platz da ist.
    Dafür ist er mit 50cm und 3270gr schon ganz gut im Futter.
    Deswegen stressen sie jetzt mit dem GDM herum, obwohl er eigentlich nicht mehr als die "üblichen" 250g/Woche zugenommen hat, die für die Zeit völlig normal sind. Das nervt mich jetzt schon... Muss noch "engere Grenzen" wahren oder dann auch tags spritzen, worauf ich ja null und keine Lust habe... Zumal mir keiner sagen konnte wie ich rausfinden soll wieviel ich bitte je Mahlzeit dann spritzen müsste. Ich ess ja immer was anderes... :roll:
    Morgen ist offiziell 37+0 und dann hätte ich gerne noch eine Woche bis auch realiter 37+0 wäre. Und dann kann er auch kommen. Größer als Leo ist er sicherlich. Das merke ich schon an der Kraft, mit der er sich in mir herumwälzt :lol:

Armband
    Also ich hab auch eines zur Geburt bekommen (hatte ich schon geschrieben, ich weiß! :oops: ). Das hat mir die ersten Jahre gepasst. Es ist auch etwas abgeschrabbelt. Ich steh ja bei sowas auf Gold. Sonst nicht so, aber auch beim Ehering war uns beiden schlicht und gold am wichtigsten. Ich finde zB ein Ehering sollte auch wie einer aussehen :lol:

Katrina
    Toll, du hast den Kurs! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei!!

Ach Hermine, das tut mir leid :(
    Aber du liest dich sehr gefasst und du hast recht, wenn du sagst, dass du es vielleicht ohne Test garnicht wahrgenommen hast. Aber dennoch wusstest du es ja und da darf man ruhig auch traurig sein.
    Trotzdem finde ich es gut, wie du damit umgehst und beim nächsten Mal wird dann alles gut gehen :)
    Ich drück dich!

Rieke
    Die Bilder sind klasse!
    So ein Armband mit meinem Namen haben ich auch :)

Hier
    Seit gestern zieht und drückt der Bauch ordentlich. Es zieht in der Leiste, Mensschmerzen und viel Gewühle vom Babybub. Heute morgen das erste Mal ein daumennagelgroßes Stück zäher Glibber am ToiPa. Da ich die ganze SS null Schleim hatte gehe ich von einem Teil des Schleimpropfes aus. Man merkt also, dass sich irgendwas tut. Aber bitte noch nix geburtsartiges... Ich will noch bis miiiiiiiiindestens Freitag aushalten! Dann ist der Kerl offiziell kein Frühchen mehr (37+0 ist am Mittwoch) und ich hatte mir doch vorgenommen bis in den Mai zu kommen. Das wird schon werden :)

Du kannst sie nass in die direkte Sonne legen. Das bleicht wohl auch sehr gut aus :)
    Wir hatten das Problem nie, ich wasche solche Bodys direkt bei 60 Grad - bisher ging alles raus. Zur Not kochen versuchen. Wenn sie es überlegen = gut, wenn nicht = nicht so schlimm, weil "eh schmutzig".

Klar wäre SchwieMu da wohl die "bessere Option". Aber der Kurs ginge ja nicht ewig und vielleicht würde ihm dann doch noch was einfallen was er mit ihr machen kann. Und sei es nur Zeitung anschauen. Er muss ja nicht zwingen auf den Spielplatz mit ihr gehen. Für so 1-2h denke ich wäre alles ziemlich vertretbar. Selbst wenn es "pädagogisch nicht wertvoll" wäre :wink: :)
    Und wer weiß: Vielleicht entwickelt dein Papa ja ungeahnte Qualitäten, wenn er mal "alleine darf" und quasi ohne Aufsicht ist. Es muss ja in dem Fall nur Vicky gefallen :wink:

1h ist natürlich nicht ums Eck, da müssten sie wahrscheinlich schon zeitiger kommen damit es sich lohnt. Aber eine Idee wäre es bestimmt :) Und wenn es nur jedes 2. Mal wäre und die andere Woche wer anderer schaut.

Erholsamen Tag wünsche ich euch, Katrina.
    Wenn ich mit Leo bei meinen Eltern (Papa+Frau) bin ist es totaaaal entspannt. Die kümmern sich bis auf Nachts den ganzen Tag um ihn, ich muss nichtmal wickeln :mrgreen: so entspannt ist es sonst nie. Wir werden also wohl im Sommer wieder eine Woche hingehen, dann kann ich mich ums Baby kümmern und die beiden um den Großen :mrgreen:

Velvet
    Aua! Der arme Sam! Zum Glück hatte er Socken an, das ist ja fies :shock: :?

Hermine
    Nochmal alles Liebe und ich freu mich sooo. Nr. 2 kommt bestimmt im Januar und deine Sorgen waren umsonst :) Oder es mag einfach auch dazugehören und mit den anderen Geburtstagskindern "knödeln" :lol:

Huiuiui, herzlichen Glückwunsch Hermine! Das ist ja toll :D
    Schön, dass manche Dinge einfach passieren wenn es für die Kinder passt und wir manchmal nur "zuschauen" können. Ich freu mich RIESIG für euch :D:D:D

Jetzt haben V-elvet und ich die Staffelstäbe also weitergegeben. An Mäusle und Hermine. So muss das :mrgreen: Soll ja immer spannend und aufregend bleiben hier :wink:

Hallo ihr Lieben!

V-elvet
    Nein, keine Sorge, ich kugel noch :lol: nehme also gerne Nummern entgegen.

CD-Player
    Haben wir keinen eigenen für Leo.

Fahrrad
    Wow, mit 3 schon! Ich glaub ich hab mein erstes Fahrrad zum Schulanfang bekommen :lol:
    Hier gibts das auch noch nicht. Leo hat nichtmal ein Laufrad. Ist mir hier in der Stadt auch viel zu heikel. Das gibts allenfalls für Schwiegers Landhaus und anliegenden Wald(wegen).

Ansonsten
    Heute bin ich offiziell bei 36+0. Also ab nächster Woche hab ich mir die Frühchenmaschinerie gespart :mrgreen: Und ab da darf Zwergi dann auch gerne mal raus. Bzw. am liebsten dann in 2 Wochen wenn er auch nach richtigem Termin keins mehr wäre.
    Der macht hier abends ab 21h immer derartige Randale, es ist unpackbar. Das kenne ich von Leo so garnicht. Das tut teilweise richtig weh, so dass ich oft schon einfach ins Bett bin weil er im Sitzen nur noch getobt hab, so dass ich garnicht mehr gemütlich am PC düdeln konnte :roll:
    Tags gehts deutlich besser, aber auch jetzt gerade werden fleissig Streckübungen gemacht :wink:

Anziehdrama
    Leo mag sich morgens auch ungern umziehen (lassen). Selber macht er das eh noch nicht. Aber ich denke er will einfach nicht raus. Sind wir mal unterwegs ist alles im Lot :)

Also ich finde, sowas kann einfach passieren. Zumal es ja bei euch nun kein absolutes No-Go war/ist, sondern einfach zeitverschoben. Ich hoffe, ihr könnt die Kur trotzdem machen. Würde euch sicher gut tun! Warum kannst du das denn schwanger nicht ganz "normal" machen? Verstehe da den Sinn irgendwie nicht :oops:

Stimmt, du hattest ja bei Jonas total fiese Übelkeit über lange Zeit :( Ich wünsch dir, dass es diesmal schneller, weniger und besser ist!