Beiträge von Lilane

Zitat von meerlie-fan

:lol: das ist ja mal ein nettes Kompliment! Ich war sogar schon mit ihr bei der TÄ weil sie so dick ist, aber es ist alles Ok bei ihr! Vielleicht sollte ich sie beim Futtern separat setzen und ihr Reduktionskost verabreichen! :D

Sie ist halt immer eine der ersten am Napf! :(

das war garnicht bös gemeint :D ich musste nur so lachen - liegt vielleicht auch an dem Bild wo sie die Nase schon zur Kamera streckt: "Darf ich mal kosten?" :lol:
    Na, wenn sie eh gesund ist passt doch alles :)

Ich war vorhin in einer Zoohandlung, weil ich Futternachschub für meine beiden organisiert habe (Brennesselblätter, Gemüseflocken (damit die Haferflocken dem armen Ed nicht bald aus den Ohren stauben - er muss noch 50gr zunehmen).
    Die haben da kleine Schweinzis gehabt - 5 Stück (welche Geschlechter weiß ich nicht, da es nur einen Käfig hab - mit den senationellen Maßen von maximal L 1m/ B 50cm). Die kleinen waren wohl 4-5 Wochen alt von der Größe her geschätzt. In dem tollen Käfig war genau 1 Häuschen wo maximal 1 ausgewachsenes Schwein reinpasst. Die armen Würstchen haben sich da zu 5t(!!!) reingeklemmt. Richtig gestapelt lagen die da drinne. Die taten mir so leid :( Sowas ist echt unter alles Sau :evil:

auch von mir ein Vote für einen Kastraten. Ganz einfach weil es auch irgendwo "natürlicher" ist, beide Geschlechter zu halten. Mal von der "Geräuschkulisse" mal abgesehen :lol:

Ah gut, dann lasse ich das Stroh nun auch weg. Habe es diese Woche eh nur noch unter die Häuschen gemacht. Hab mir eh schon die Sinnhaftigkeit überlegt und bin nicht so richtig auf ne Idee gekommen warum das so toll sein soll :oops: :wink:

Habe da mal eine Frage: Benutzt ihr Stroh über dem Streu? Habe in vielen EBs gesehen das die meisten nur Streu benutzen. Finde das Stroh teilweise auch unpraktisch weil man dadurch die Pipiecken schlechter sauber bekommt bzw das oftmal nicht so sieht wo genau am meisten hingepieselt wurde. Ich habe diesmal mal nur unter die Häuschen Stroh gelegt damit sie es drinne schön weich haben und im restlichen Käfig nur Streu. Im Auslauf liegt eh immer ein "nur" ein Handtuch über der Regenplane.
    Was spricht denn für und was gegen Stroh als Unterlage?

kommt mir auch etwas viel vor, ehrlich gesagt. Kommt natürlich auch immer drauf an ob du das Futter mitgibst oder die das stellen müssen. Genauso Streu und evtl. Stroh (aber das braucht man ja bei 4 Tagen recht wenig).

Ich fände eine solche Rubrik auch toll.

ich hab auch sone Kugel, da stopf ich aber immer Heu rein damit sie sich im Freilauf da auch was rausrupfen können und nicht alles im ganzen Auslauf verteilt wird :lol: und auch so hoch das sie sich bissl strecken müssen. zum drinrumhüpfen gibts eh noch einen heuberg in den dann auch gepieselt werden kann weil ja auch immer sauberes heu in der kugel da ist :lol:

mihihi das kleine Schwarze hat auch einen braunen Fuß wie meine Kira. Die ist schwarz mit ein paar brauchen strähnchen und hat ein braunes linkes Hinterfüßchen :lol: