Beiträge von Lilane

Hallo Anna,

vielen Dank für den Link. Ja, ich gebe eh immer nur sehr wenig / Tag rein und auch nicht jeden Tag. Dann mache ich es eh richtig :)

Liebe Grüße,
    Lilane

ja, das stimmt schon, aber die maße wurden halt schon gepostet und darauf hat sich ja der letzte Beitrag bezogen. deswegen wusste meeri sicher auch nicht genau was denn nun gemeint ist. und hat daher nur die "anderen" maße genannt.

an care & co: also wenigstens den aktuellen Thread sollte man aber schon lesen bevor man rumgiftet. sie hat die maße des stalls hierinnen nämlich schonmal gepostet...

dann wärs doch gut gleich die schweine abzugeben, weil 1m auf 50cm ist IMMER zu klein - egal wieviele etagen das ding dann mal hat... du kannst doch deine meerschweinchen nicht wie geschirr in den Küchenschrank stellen... und wo sollen die dann auslauf bekommen? :roll:

Naja 100% glatt ist es nicht. Ich denke es wurde halt einmal lasiert aber wenn da jetzt ne Pfütze drauf ist wär ich mir nicht wirklich sicher ob das dauerhaft standhält. PVC kann ich da auch nicht wirklich legen, da sind ja noch die Plastikwannen im Weg. Oder gibt es auch so PVP - Klebestreifen? Sowas wäre perfekt. Gibts da was unbedenkliches?

In dem Stall sind zwar in der oberen Ebene Plastikwannen eingebracht, aber die liegen auf einem Holzrahmen. Der ist zwar leicht lasiert aber irgenwie trau ich dem Braten nicht so ganz. Kann ich das Holz auch wenn es schonmal lasiert wurde mit Olivenöl noch imprägnieren? wie oft muss ich drüberstreichen/einwirken lassen bis es auch wirklich pipisicher ist? mag ja nicht, dass das Teil in 3 Monaten durchgeweicht ist :(:?

da bei mir auch keine gescheite wiese in der nähe ist habe ich auch diese grasschalen, allerdings nicht von Vitakraft. Es wächst bei mir zumindest 3mal nach, also ich kann 3mal schneiden und dann werf ich es weg. geschimmelt hat es bisher erst einmal gaaaanz leicht, hab dann drumrum großzügig weggeschnitten. wobei auch meine normalen rasensamen die ich in blumentöpfen etc anpflanz einmal leicht geschimmelt hatten. also an den schalen lag es nicht. und die meeris lieben es (das gras duftet auch wunderbar würzig).

dann werde ich das mal so machen. er riecht nach 3 stunden an der frischen luft auc schon nimmer so grässlich wie vorhin noch. nun muss aber mal der akkuschrauber aufladen, damit ich mit dem aufbau loslegen kann. dann werd ich mal schaun ob der stall heute abend schon bezogen werden kann oder ich doch lieber bis morgen warte :) danke für die tipps!

warum muss der essig (also ds stark verdünnte essigwasser) wieder ganz runter? damit er das Holz nicht angreift? das Holt ist lasiert, also nicht unbehandelt. dachte der essig ist gut wg desinfektion :oops:

Eine kleine Frage hätte ich:
    Habe heute die neue Behausung für meine beiden Flauschis bekommen. Nun riecht die aber noch sehr stark nach lasiertem Holz.
    Ich hab jetzt mal alles rausgestellt zum lüften. Habt ihr eine Idee wie ich den Geruch schneller eliminieren kann? Evtl mit Essig abwaschen? Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar! :)

hmm es gibt doch auch so Strohcobs als "Einstreu" - also nicht die Holzspäne. Wenn man da dann noch genug Stroh drübertut würde das vielleicht auch gehen, was meinen die anderen?