Ah, das beruhigt mich doch ein wenig. Vielleicht ist sie einfach nur ein birniges Schweinchen
Beiträge von Lilane
-
-
Heute war mal wieder SchweineTÜV vorm Frühstück angesagt.
- Ed hat 20gr zugelegt und ist nun schon wieder ein bisschen männlicher (aktuell 969gr). Er scheint sich also erhohlt zu haben.- Kira hat 42gr zugespeckt und war auch soweit fit (die Arme bekommt immer fast einen Infarkt wenn ich sie rausholen will - obwohl sie sonst sehr zutraulich ist und auch die Füßchen auf meine Hand stellt wenns darin was zu mampfen gibt). Hab sie dann auf den Schoß gesetzt und das Fell untersucht und bin so leicht an den Seiten von vorn nach hinten gestrichen. Da ist mir aufgefallen das sie hinten viel breiter ist als vorne (ist beim Ed nicht so, der ist eine recht gleichbreite "Wurst" *g*). Vielleicht bild ich mirs nur ein aber ich habe gedacht, das sie sich leicht ausgebeult anfühlt
Ich habe sie erst seit ein paar Wochen und befürchte nun, das ich in Version 1+1-5 bekommen habe
Ab welcher Woche kann man denn überhaupt solche "Beulen" fühlen? Sie hat "leider" so ne schicke Aussenwellenfrisur, wo die Haare genau am Bauch ganz ladylike nach aussen geföhnt abstehen. Deswegen kann man das (auch von oben) echt schlecht sehen, ob da optische Beulen da sind.Gnigmiiigrmml...
-
glaube der 3te Link wäre der "richtige"
moi ist das eine schöne Familie. Man sieht aber wirklich gut wie winzig Bebe noch ist gegenüber seinen Geschwistern. Sind denn alle 3 Jungs? Weiß nimmer genau ob du das schon geschrieben hattest :oops:
Ich finde es richtig toll, was du da machst *nochmalsagenmuss* groooßes Lob!!!
-
Sie müssen mindesten 6 Wochen getrennt bleiben, solange sind sie noch zeugungsfähig. Und kleine Jungs können ab 250 gr frühkastriert werden, also noch VOR der geschlechtsreife, dann dürfen sie danach auch gleich wieder zu mama und müssen nicht 6 Wochen allein sitzen
-
@ ecki: du kannst bilder auf http://www.abload.de rausladen und den link hier ins Forum kopieren - so machen es viele von uns
Freut mich das der Kleine munter ist. Wie heißt er denn eigentlich?
-
Haben die Ferkel denn zusätzlich einen Auslauf? Wenn nicht, würde ich diese "Verbindungstür" weglassen, es sei denn das Loch ist groß genug. Sonst können sie ja in der Hütte garnicht rennen weil jeder Teil nur knapp über 60cm breit wäre. Ich glaube man muss die Türen auch isolieren (sonst bringt ja die ganze Isolierung nix - aber ich bin kein Experte). Ich würde einen Teil ganz ohne Fenster lassen, sie können ja dann wählen ob sie im hellen oder lieber im dunkeln sitzen
-
-
es ist echt unglaublich, wie wenig sich manche über ihre Tiere informieren... genauso beim bruder meines freundes: die haben auch in kürzester Zeit aus 2 Meeris 9 gemacht und sich gewundert woher die Babies auf einmal alle kommen
-
ich leider auch nicht - ich finde immer nur was für Hunde und Katzen.
Immerhin kann ich meine im Sommerurlaub zu meiner Mutter bringen, sonst würd ich etwas alt aus der Wäsche gucken...Wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen :wink:
-
Da schließe ich mich doch gleich mal an. Ich komme aus Stuttgart.
Ich kann meine Schweinis zwar im Sommerurlaub zu meiner Mutter bringen, aber gerade bei so Wochenendtrips oder spontanen Abwesenheiten wäre es gut zu wissen wo man die Racker solange "parken" könnte -
Also beim Fressnapf hab ich Tierwohl noch nicht gesehen, aber im Heimtierland. In riesigen Packen, weiviel L genau weiß ich nicht, aber ich würds keinen Millimeter bewegt bekommen
Ich hatte schon das Streu von Multifit - so übel fand ichs nicht, aber es war schon extremst gepresst... habe gerade das Vitakraftstreu (Notkauf, und im REWE gabs nur das *g*) - das war sauteuer aber ist superflockig und staubt auch kaum. werde mir aber auch mal das Allspan anschaffen. Doof ist nur, das ich nicht diese Gigapackungen kaufen kann, hab schlichtweg nicht den Platz das zu lagern gibts die auch in kleineren Packs? 60-max. 100liter? -
du könntest auch versuchen ein handtuch oder eine bastmatte an die Brücke zutackern, damit sie griffiger wird
-
-
-
Bei 4 Tieren geht nur ein Kastrat mit 3 Mädels oder 4 Mädels, wobei die erstere Konstellation besser ist