Beiträge von Lilane

ich versteh das jetzt nicht ganz: sie haben DRINNEN einen Käfig und DRAUßEN ein Gehege? Warum denn das? Sie sind sicher verwirrt weil sie dauernd in einer anderen Umgebung sind. Lass sie doch einfach draußen. Bei den Temperaturen ist das ja kein Problem. Einfach eine Abdeckung drüber und gut ist. Von der Größe her ist der Käfig zwar zu klein aber viellt kannst du den auslauf vergrößern. Wie groß ist denn das komplette Gehege? Oder sind sie nachts in dem Käfig auf dem Balkon? Da würde ich dann wirklich eine klappe einbaun damit sie auch nachts raus können. und halt reinflüchten wenn sie sich erschrecken. die umsetzerei bringt glaube ich vielzuviel Stress für die beiden mit sich.

meine sind ja jetzt im Sommer auf dem Balkon. Daher sind sie was Geräusche betrifft recht unempfindlich und können auch bei Gewitter entspannen. Oder bei dem Gekeife der Alten unter uns ;)
    Ich denke ein kleiner Hintergrundgeräuschpegel ist schon gut. Wir fühlen uns in völliger Stille ja auch nicht so wohl :)

na WÄH! ich bin gleich wieder rausgerannt und hab die Pipiecke sauber gemacht. da ekelts einem ja fürchterlich. die armen ferkel :oops: :shock:
    ich glaub ich bestell mir auch mal dieses Klinofix. wenn das so gut sein soll. und für meine beiden brauch ich ja nicht sooviel weil die einstreu is eh nur knapp 0,5qm - der rest sind handtücher und die werden eh oft gewechselt.

es ist normal das sie die ersten 1-3 tage etwas abnehmen, danach sollten sie jedoch stetig zunehmen. Also ist das bei dir alles im Rahmen! Man muss eben jeden Tag wiegen die erste Zeit, um rechtzeitig zu sehen, wenn was doch nicht so passt :)

Zitat von meerli mami :-)

passen die schweinis bei dem fester auch durch wenn sie ausgewachsen sind!?

also mein Ed ist ausgewachsen und der kann sich da auch noch durchzwängen :lol: mal schaun wie lange noch, er nimmt grad so brav zu :D