Beiträge von Lilane

ich streichle meine beiden Meerlis eigtl nicht. Höchstens mal ein bisschen am Kopf oder am Hals wenn sie mir gerade aus der Hand fressen. Da Meerlis in der Tat nicht gerne kuscheln (auch nicht miteinander) sollte man sie nicht dazu zwingen sich betatschen zu lassen.

Ja ich habe das eh so gemeint -> wenn raus dann auch da lassen und nicht wieder zurück. 2 Käfige stiften sowieso nur Unruhe. Und so ein Dach ist ja nicht allzu kompliziert, also da Gas geben. Und wenn die beiden sich gaaaaaaaaaaaarnimmer mögen, kastrieren und jedem ne Frau gönnen, dann kann man auch ein Paar draussen und eins drinnen halten.

Ich denke, wenn man wie gesagt ein Auge auf die Kleinen hat ist so ein "eigenes Zimmer" sogar besser als wenn sie im Wohnzimmer etc stehen wo dauernd drumrumgerannt wird. Sie werden sicher froh über ihr eigenes Reich mit all-inclusive Vollpension und Putzservice sein :D

Zitat von devil1103

Ok dann versuch ich es mal so.

Soll ich das neu sauber machen oder ist es nicht schlimm wenn sie da schon 4 mal drin waren ?

ich würde zumindest die Pipiecken und die meisten Köttel wegräumen, und halt frisches Heu und FriFu reingeben. Wenn sie es schon ordentlich eingesaut haben würde ich es frischmachen, nicht das dann gleich deswegen Revieransprüche geltend gemacht werden.

Zitat von Heinemanns

Manchmal werden sie auch wuschig, weil sie pinkeln müssen und deswegen schnell runter wollen.

ich glaub meine Kleine würde mich gnadenlos anpieseln wenn ich sie dann nicht runtergeben würde :wink:
    Obwohl ich eh erstaunt war wie brav sie sich letztens die Haare abschneiden lies. Beim Ed war das ein Theater sag ich euch, ich war nacher komplett eingesaut mit seinen Haaren. Sie hielt aber ganz still auf der Waage und ich durfte ihr in Ruhe einen Kurzhaarschnitt verpassen.
    Bin schon gespannt, ich muss nächste Woche eh "nachschneiden" :lol:

Zitat von Sally&Sissy

Mmh verstehe ich nicht ganz...wenn´s nicht frisch gestrichen war, wie haben sie dann die Farbe abgekriegt?

naja wenn das so ein "rauher" Terracottakrug ist kanns schon sein das der abfärbt. Das Zeuch färbt ja teilweise auch die Hände wenn man die umstellt. :wink:

Zitat von devil1103

sie werden ja nicht vergesellschaftet! Sie kennen sich schon ewig, sie haben jetzt einen neuen größeren Käfig als der alte und seit dem der Käfig da ist, gibts Stress.

Genau wegen dem Stress und weil sie ja die Rangfolge (neu) ausmachen müssen, ist es irgendwie doch eine VG. Deswegen würde ich sie auch in das große Gehege setzen und warten bis sie sich wieder mögen bzw schnell das Dach bauen und sie dann auch dauerhaft im großen Gehege lassen!

Also meine Mama hatte früher auch 2 Böcke (die mittlerweile leider beide über der RGB sind). Die konnte man auch immer "frei" auf den Rasen setzen - natürlich mit häusern und nur unter Aufsicht. Aber die dachten selbst beim größten Schreck nicht mal dran "abzuhauen". Die sind immer nur um ihre Häuser rumgehopst. Und auch wenn sie mal gerannt sind, nie mehr als 2 Meter weg und dann wieder zurück.
    Bei meinen beiden würde ich das nie machen, die wären glaub ich auf und davon.
    Ich denke man muss es halt auch immer von Fall zu Fall sehen, wobei ich selber das Risiko nicht eingehen wollen würde.

ich dachte jetzt auch das sie in den 2,5 qm sitzen, grad weil sie sich da besser aus dem Weg gehen können... 1,5 bei der VG ist ja VIEL zu wenig wenn schon NORMAL 2 benötigt werden + Auslauf :roll: