Beiträge von Lilane

    Hermine
    Hab mich jetzt mal eingelesen. Es steht, man muss hier einen Krankentransport rufen. Rettung ist für den Notfall. Klingt auch irgendwie schlüssiger. Bei der Rettung ist ein Arzt dabei, beim Krankentransport nur Sanitäter. Ich denke ich werde im Zweifel wenn es losgeht mal im Kreißsaal anrufen. Bei Blasensprung soll/muss man eh eher mit dem Krankentransport geholt werden. War letztesmal auch so. Da waren halt 2 junge Sanis dabei, die hatten mehr Bammel als ich :lol: Der eine hat immer besorgt gefragt ob ich Wehen habe :lol:


    Ich hab eigentlich keine Angst vor der Geburt. Ich hoffe nur, dass ich den Start mitbekomme/richtig einschätzen kann. Durch den vorzeitigen BS letztesmal hab ich da ja keinerlei Erfahrung wann es mit Wehen ernst werden würde. Ich hoffe ich kann das dann erkennen.
    Wehen habe ich ja immer wieder. Aber sie sind zum einen total unregelmäßig und zum anderen auch lange nicht so schmerzhaft wie ich das kenne.
    Meine Verdauung ist aber gerade wieder voll am aufräumen. Und mein Kreislauf sehr instabil heute. Blutdruck und BZ sind aber ok. Fühle mich aber teilweise richtig schwindelig :roll:

    Hermine
    Ja, so langsam werd ich aufgeregt. Ab morgen ist der Kerl auch nach NFP kein Frühchen mehr und könnte quasi jederzeit ausziehen. Spätestens aber in 2 Wochen. Das wird auf einmal so konkret :shock:
    Hm, müsste ich bei einem Rettungswagen kein Notfall sein? Irgendwie kenne ich mich da nicht aus. Meinem Mann wäre das die liebste Variante, mich "safe & sound" ins KH zu bekommen. Aber ich weiß garnicht ob man den "nur" wegen Wehen rufen kann?

    Taxi geht dann, wenn ich noch so tun kann als hätte ich keine Wehen. Ansonsten nehmen einen die Taxis gerne mal nicht mit weil sie Angst haben das Kind fällt gleich raus oder man hat den Blasensprung auf deren Rückbank :roll:
    Ich hoffe auch, dass ich rechtzeitig mitbekomme wann es losgeht so dass man noch "entspannt" ins KH fahren kann :?


    Euer WE klingt toll! :D

    Ich bin noch da :) Aber gestern abend hatte ich das erste Mal sowas wie Wehen, allerdings schmerzfrei und im 10min - Takt. So kommt da eher kein Kind dabei raus :lol: Soll mir aber recht sein. Übermorgen ist regulär 37+0. Solange darf er gerne noch drin bleiben. Ich finde es auch total spannend diese "Endzeitstimmung". Die hatte ich bei Leo ja garnicht. Aber diesmal darf ich die offenbar erleben - find ich schön :)
    Und in 2 Wochen jammer ich dann rum, weil der gnädige Herr nicht rauswill und die mir mit der Einleitung drohen :roll::lol:
    Ich mache mir aber viele Gedanken wann und wie es losgeht. Und wie wir das mit dem Kliniktransport machen. Am liebsten wäre mir ja wenn Leo im KiGa ist und mein Mann noch zuhause, dass er mich eben rüberfahren kann. Nachts wäre voll stressig. Weil Leo rausfischen ist ja auch doof. Man könnte Schwiegers anrufen, aber die neigen zur Panik und würden und glaube ich total wahnsinnig machen mit ihrer Hektik. Alternativ die befreundete Nachbarsfamilie aus dem Dachgeschoß. Da würde sicher einer in der Zeit runterkommen und Leo beaufsichtigen für die Zeit bis mein Mann wieder da wäre. Oder andere Freunde haben sich gestern auch noch angeboten einzuspringen. Aber eigentlich wäre es mir am liebsten wenn KEINER mitbekommt, dass es losgeht (also außer meinem Mann natürlich) und ich den Kopf frei habe und nicht nach 5 Stunden 10 verpasste Anrufe auf dem Handy :roll:


    Hermine
    Das klingt doch gut. Dann mal "ran an die Eier" - also deine :lol:
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr bald ein Geschwisterchen begrüßen dürft!
    Die Bilder sind klasse! Wir waren ja letztens im Prater mit Leo, da sind ja auch soviele Kleinkinderfahrgeschäfte. Und Leo wusste auch immer ganz genau mit was er fahren wollte (Feuerwehr, Traktor, Rennauto, Straßenbahn, Bus) :lol:

    Jaaaaa, und es ist MAI. Der Bub wird wirklich ein Maikäfer. Was bin ich froh :D


    Nudelgerichte
    Mag ich sehr gerne. Aufgewärmt aber dann doch eher nicht. Schlatzig und glibbelisch trifft es genau :lol:

    Hermine
    Ich mache morgen mal ein Bauchbild. Irgendwie vernachlässige ich das diesmal total. Ich glaube ich hab bisher nur ein einziges gemacht :oops:


    Aellin
    Er liegt eh voll in der Norm mit den Maßen (deswegen nervt mich die GDM-Stresserei ja auch so :roll: ).

    Velvet
    Frage nicht... der Bauch ist monströs... Ich hab wirklich Bammel, dass ich den nie wieder annähernd flach bekommen werde :oops: :? Er war ja von Anfang an groß, aber in letzter Zeit ist es echt der Hammer... Bin heute im Kindergarten neben einer anderen Mama gesessen, die hat 3 Tage vor mir Termin und ihr Bauch kam mir echt winzig vor :oops: :lol: Ich bin echt ein Walross! Der Kerl ist ja aber auch deutlich größer als Leo. Irgendwo muss der offenbar hin :lol:

    Hermine
    Ich hoffe doch, dass er noch 7 Tage drinnenbleiben mag. Mein Bauch ist auch nochmal ordendlich gewachsen, ich hab jetzt einen Bauchumfang von 122cm :shock: Vielleicht war das also ein Wachstumsschub, das fiese Drücken. Ich hab zwar immer noch regelmäßig einen harten Bauch und Mensziehen, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft. Kerlchen soll ja auch schon 50cm und 3,2kg haben. Der wird deutlich größer als Leo :shock: Deswegen spüre ich ihn wohl auch so viel stärker. Ich glaube ich kann die Minikleidung ungenutzt wegpacken, Regenschirmeffekt hat funktioniert :lol:


    Wegen Reza weiß ich auch nicht so genau: Vielleicht ihm nochmal ganz klar sagen, dass man am Tisch zwar reden kann, aber nur solange man auch isst. Bzw. dass man die anderen nicht vom Essen abhalten darf? Ansonsten ist der Weg, dass er dann solange eben alleine essen muss sicherlich nicht so falsch. Finde ich zumindest. Also in der Kita, nicht zuhause natürlich.

    Als Doula :wink: Das ist eine Frau, die man zur Geburt mitnimmt. Quasi als Beistand/Hilfe, die aber keine Hebamme ist. Hat mit Domina wenig zu tun :lol: Außer man wünscht sich eine sehr dominante Frau dafür :lol:

    Hermine
    Nein, eigentlich möchte ich sonst keinen mitnehmen. Das ist ja doch eine sehr intime Angelegenheit mit "BSS" (Blut, Schweiß und Sch***). Da kann ich mir ehrlich gesagt ausser Mann und Mama keinen anderen dabei vorstellen. Außer natürlich das Personal dort. Ich befürchte, sonst könnte ich nicht wirklich loslassen. Ich war bei Leo wiiiirklich laut am Ende :oops: Ich hab ihn quasi rausgebrüllt :mrgreen:
    Ich könnte wegen dem GDM eh nur "auf eigene Veranwortung" ambulant gehen, daher denke ich, dass ich zumindest 1-2 Nächte im KH bleiben werde. Da sich Leo mittlerweile auch so gut von *mann* ins Bett bringen lässt mache ich mir da auch keine Sorgen.


    Velvet
    Ach, wie doof. Hoffentlich findet ihr schnell ein neues Autoli.


    Hier
    Bauch drückt weiter herum, wird hart, tut aber nicht weh. Außer so ein mehr oder weniger permanentes Mensziehen im Bereich des Schambeins und der Leisten. Ich denke nicht, dass der Kerl sich die nächsten Tage auf den Weg macht. Aber so in 2 Wochen würde ich ihn dann nehmen :lol:
    Hab nochmal einen Nestbauschub und bin bestrebt die Wohnung auf Stand zu halten (was ehrlich gesagt nicht so gut gelingt :oops: ). Naja.

    Was er dann erst über Menschen mit Charakter denken mag :lol::lol::lol: wie süüüüß!


    Meine Mama sollte damals bei Leo ja mitkommen. Der kam ja aber dann deutlich zu früh. Diesmal kommt sie am 23.5. vorher hat sie keinen Urlaub bekommen und der Termin ist am 20.5. Ich bezweifel ganz stark, dass der Kerl da noch "drin" ist. Also werde ich das diesmal wohl alleine wuppen. Wird schon gehen, ich hab da jetzt weniger Bammel davor. Raushelfen kann ihn mir ja keiner :wink: