Beiträge von Lilane

Ein einzelnes schwangeres Weibchen im winter draussen zuhalten, halte ich aber für sehr gewagt. Oder ist es in dem Häuschen halbwegs warm und windsicher? Die Kleinen sind anfangs ja auch noch anfällig und wenn die Mama sich schon erkältet :?

ich finde die Aussage witzig:

"Eine Untersuchung in den USA ergab, dass Öko-Produkte achtmal so häufig bakteriell verunreinigt waren wie herkömmliche. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Freilandgeflügel häufiger mit Salmonellen und anderen Mikroben belastet sei. Auch bei Rohmilch und daraus hergestelltem Käse besteht die Gefahr einer Verunreinigung durch Bakterien oder Viren"

Ist doch klar, die wurden ja nicht "totgespritzt". Willkommen in der Sagrotan-Generation :roll::lol:

na er mag dich sicherlich, aber da 99% aller Schweinchen nicht gerne angefasst werden und er genau dann loslegt wenn du ihn eigentlich wegschieben und ihm dann durchs Fell wuschelst tippe ich schwer darauf ;)

ich möchte gerne ein wenig klugsch*en:
    die beiden sind Kaninchen, keine Hasen! :oops: Ich finde, diese "falsche Benennung" sorgt immer wieder für Verwirrungen, da es doch so unterschiedliche Tierarten sind.

Viele verkaufen/vermitteln Hasen als Einzeltiere (was ja so auch richtig wäre, wenn es denn HASEN wären. Da Hasen aber keine Haustiere sind handelt es sich zu 99,9% um Kaninchen, die sind widerrum Rudeltiere und können nicht alleine gehalten werden).
    Am besten erklärt sich der Unterschied der beiden Tierarten darin, das Hasen Nestflüchter gebähren (wie Meerlis) und Kaninchen hilflose Nesthocker.

hier auch nochmal die professionelle Erklärung: https://www.diebrain.de/k-hase.html

/klugsch*modus aus

aber die beiden sind wirklich zuckersüß! :D

ich lagere zB Möhren garnicht im kühlschrank, die werden bei mir dort immer irgendwie schwarz? Also so ekelig-fleckig :?
    Morgens gibts immer Möhre und die Gurke und den gekühlten "Rest" (Paprika, Fenchel etc.) leg ich dann raus und wenn ich losgeh geb ich sie rein, bis dahin hat sie beinahe Zimmertemperatur. Ganze Gurken lagere ich auch nicht im Kühlschrank, erst wenn ich sie angeschnibbelt hab.

Trofu ist genauso ungesund wie Brot, da auch meist mit viel Getreide und Zusätzen wie Melasse etc.
    Zähne werden zu 99% durch Heu abgenutzt/abgerieben!
    Für die Schneidezähne kann man Äste geben zum abnagen.

Hab auch eine Katzentransportbox und noch eine kleinere wo aber nur ein Schwein für kurze Zeit (um die Ecke zum TA) reingesetzt werden kann. Die hab ich genommen als ich Ed zum/von der Kastra gebracht hab.